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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem mir heute 2 Mal die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist fande ich nun nach möglichen Ursachen.

Setup :

Malossi 172 mit ausgedrehten O Kopf

Membrane Stutzen mit 35er Mikuni unabgestimmt.

Sito +

Zündung ??

So mir ist die Dichtung heute 2 mal umme Ohren geflogen einmal äußerte sich das wie folgt sie lief ich stieg ab und machte den Choke aus und fuhr nen Stück und danach hatte ich starken Leistungsabfall sprang nicht wieder an.

Das 2te mal 3er Gang ausgedreht in den 4ten und den wöööhm Leistungsabfall Kulu gezogen keine Kompression mehr sprang nicht mehr an.

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Bearbeitet von sylle
Geschrieben (bearbeitet)
Setup :

Malossi 172 mit ausgedrehten O Kopf

Membrane Stutzen mit 35er Mikuni unabgestimmt.

Sito +

Zündung ??

Mutiges Setup für nen kleinen Lappen...

Hast du mal Deine Quetschspalte gemessen? Und die Zündung würde ich auf jeden Fall mal abblitzen.

Bearbeitet von api
Geschrieben

Hmmm, ich fahre keine Kopfdichtung und habe keine Probleme, Quetschkante 1,65mm... Hast Du ne Alu-Kopfdichtung oder ne Kupferdichtung verbaut? Bei ner Alu-Kopfdichtung könnte das schon passieren... Schmeiß mal die Kopfdichtung raus und mess dann mal die Quetschkante (mit Lötzinn, ist hier im Forum ja zur Genüge beschrieben...)... Sollte meines Erachtens mind. 1,2 mm betragen... Sollte so viel Platz sein, dann lass die Dichtung weg und fahr ohne... Oder lass Deinen Kopf von Gravedigger so umarbeiten, dass dieser über eine integrierte Kopfdichtung verfügt...

Geschrieben

Geht schon mit dem Lappen :-D

Werd die Spalte mal messen und wen die um 1,5 ist den werde ich wohl die Dichtung weglassen.

Bin die orginale Malossi Dichtungen gefahren.

Geschrieben

Wenn möglich mach doch mal ein Photo von der/den Dichtungen und vom Kopf und der

Auflagefläche am Zylinder.

Wenn du nicht überirdisch hohe Kompression hast war der Kopf eventuell nicht

gleichmäßig fest oder dein Kopf hat keine plane Dichtfläche.

Geschrieben (bearbeitet)
Alle Zylinderstehbolzen noch fest?

Alle waren sehr fest bis auf der unten links der war nicht ganz so fest. Muss heute erstmal weiter machen :-D

Er ist durchgebrannt einmal direkt am Stehbolzen oben links und einmal ein Stückchen tiefer auch oben links

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Jor läuft alles bin mal die ersten Km einwenig sanfter gefahren hab die Zündung zurückgenommen und den Kopf geplant und nun passt das alles wieder.

Nun ist mir der Dämpfer hinten eingesackt kommt immoment leichtes chopper feeling auf XD

Geschrieben (bearbeitet)

So hält jetzt seit knapp 100km könnte man schon fast als Vollgasfest nehmen.

Nur habe ich massives Teillast ruckeln und im letzten gang dreht sie nicht kpl aus bzw ist langsamer als im 3ten.

Geschwindigkeit ca 90 im 4ten bei 5400U/min 95 bis 100 im 3ten dencke ich mal so bei ca9000 U/min.

Die ersten 3 gänge werden gut gezogen auch aus Niedriger Drehzahl

Abgestimmt und geblitzt ist noch nichts Übersetzung kp Geschwindigkeiten geschätzt.

Rest wie oben.

Super zum cruisen aber nichts zum heizen !!

Bearbeitet von sylle

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