Zum Inhalt springen

Rasur ohne Stil


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

so Jungs,

rasiere mich zwar seit jeher nass, das gemetzel nervt aber ab und, wenns mal wieder schnell gehen muss und man noch im halbschlaf und nur bedingt Herr seiner Sinne ist.

möchte mir also was trocken, elektrisches zurechtlegen.

gibs empfehlungen?

soll halt auch mit nen 5 Tage Bart noch fertig werden und net zuviel kosten und so

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da was der marke braun ab 50-60 euro aufwärts empfehlen.

das is scho ne feine qualität.

was es mit den philishave oder wie die heissen, kann ich leider nicht sagen, keine erfahrung!

ich selbst rasiere fast immer mit mach3 und gute alte seife :-D seife der marke hirsch.

rasierschaum und co existieren bei mir nimma, alles klumpat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Ding zu Weihnachten bekommen. Bin echt zufrieden und habe ein Kompromiss zwischen Nass und Trocken gefunden. Das Teil kann man auch unter der Dusche benutzen und mit der Emulsion die dort rauskommt ist das ganze sehr angenehm und flott.

Was kostet so eine Nachfüllflasche? hab auch schon überlegt mir den zu kaufen.

Wie siehts mit Hautreizungen aus?

Bin von Trocken- wieder auf Nassrasur umgestiegen, hab 1 Tag nach dem rasieren immer ausgesehen wie ein Kaktus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so eine Nachfüllflasche? hab auch schon überlegt mir den zu kaufen.

Wie siehts mit Hautreizungen aus?

Bin von Trocken- wieder auf Nassrasur umgestiegen, hab 1 Tag nach dem rasieren immer ausgesehen wie ein Kaktus.

Die Nachfüllflasche kostet 7?. Soll wohl 3Monate halten laut Rezensionen bei Amazon. Wenn du das Teil aber unter der Dusche benutzt, brauche ich das Fluid nicht. Hautreizungen hatte ich die ersten 2 Tage unter dem Kinn, da hier die Haare in alle Richtungen wachsen. Seitdem ist aber Ruhe. Steht auch in der Anleitung, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Haut gewöhnt.

Gibt auch noch ne billigere Version, die ist allerdings ohne Ladestation und mann muss das Zeug manuell rein pumpen. Der Akku soll aber nicht so lange halten wie von der Version. Der günstigere ist der hier für 79?.

wichtig wär mir halt dass das gerät auch mal mit etwas mehr bart fertig wird

Denke habe ganz guten Bartwuchs und ich könnte mich teilweise 2mal am Tag rasieren. Mit langen Stoppeln wird das Ding auch fertig. Gerade erst dieses WE getestet. Notfalls ist auch noch ein Trimmer dabei, den man aufsetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wär mir halt dass das gerät auch mal mit etwas mehr bart fertig wird

Die Braun 5er Serie ( natürlich nur die 1. Serie, 6-Zylinder mit Handschaltung ohne Bordcomputer ) wird auch mit fiesen, verwachsenen 5-Tage-Resten fertig.

Reisst ein bischen, macht aber nix. Manche stehen ja auf Schmerzen

Nochn Bild ? Nix da, man suche nach Braun 5314

Edith Edith

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man noch im halbschlaf und nur bedingt Herr seiner Sinne ist.

Da gibt es auch ein etwas anderes Vorgehen.

Ich habe mich genau aus diesem Grund jahrelang mit einem Rasiermesser rasiert.

Da man dann genau weiß, dass jede trottellige, halbverschlafene Aktion größeren Schaden nach sich zieht, ist man dann doch wach und konzentriert*.

*das ist übrigens auch meine generelle These bei anderen sicherheistrelevanten Dingen, wie Helm, Rettungsweste, Gurt zum einpicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer die aktuellen series 3 von braun?

gäbs in der vorjahresausführung für ne schmale mark

http://cgi.ebay.de/BRAUN-Rasierer-Series-3...A1%7C240%3A1308

Habe den als Modell von 2003. Funktioniert noch immer 1A.

Benutze ich morgends wenn ich keinen Bock aus Nass oder seit neuestem auch den Philips HS8060 habe und meist noch am Kinn, da komme ich mit dem Philips nicht so klar.

Hat jetzt in der Zeit 2mal Scherkopf und Klinge neu bekommen ansonsten war nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reichts tür zuschlagen also nimma aus? :-D

hab auch die nass/trocken geschichte von phillips. aber ein älteres modell. damit komm ich auch noch nach 4 tagen wochenende bis runter an die haut. nass vertrag ich nicht, ausserdem bin ich in der früh auch eher noch sehr schlafwandelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich komm´ mit nass nicht klar.

Hab´ auch mal einen Philishave nass/ trocken gehabt, der in meinen Augen wirklich gut rasierte, allerdings durch den Aufbau mit den 3 Köpfen doch recht schwer im "Handling" ist.

Präzision hat man da nie hinbekommen. Entweder die "Fischstäbchen" (Zitat Azubis von rocket88), auch Schenkelbürsten genannt, sahen aus wie ausgefranste Teppiche oder sie waren ganz weg :-D

Habe mir dann vor 3 oder 4 Jahren das Nonplusultra von Braun gegönnt und bin höchst zufrieden.

Diese "Waschstation" ist ein nettes Gimmick, nach deren Anwendung auch das letzte Barthaar den Rasierer endgültig verlassen hat... Und der Rasierer riecht so schön frisch nach Zitrone :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

In der Woche, wenn ich keinen Bock habe die Nassprozedur abzuwickeln und mich eh nur die Kollegen auf der Maloche oder die hässliche Kassiererin im Supermarkt zu sehen bekommen, nehme ich meinen Braun 360 Complete. Habe ich (anno 2005) zu Weihnachten bekommen, einmal seither Klinge und Scherkopf gewechselt (habe ich anno 2007 zu Weihnachten bekommen :-D) und halt die Reinigungskassetten hin und wieder nachgekauft. Wobei ich nur nach jedem 3-4 Gebrauch die Reinungung durchführe, sonst ist es ganz schön teuer auf dauer. Das Rasur-Ergebnis ist okay, die Haut wenig gereizt und ich brauch nicht umbedingt mit Aftershave hantieren.

Am Wochenende rasier ich mich dann Nass mit Schaum und so nem "4Klingen Softglide Irgendwas Teil. Ist auf jeden Fall viel gründlicher und macht ne

schön glatte Haut. :-D

Ich finde beide Lösungen ergänzen sich (bei mir) prima, möchte weder das eine noch das andere schlecht heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information