Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Bremslicht Zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Fuffi läuft nach der Revision einwandfrei, aber n Bremslicht wollte ich noch...Also Kabel und Schalter besorgt, gefrickelt - aber nix bei raus gekommen.

Hab mal n paar Bilder davon reingestellt.

Ducati

12V

3 Kabel (Grün, Türkis, Schwarz)

An dem Grünen hängt meine Zündspule, an Türkis und Schwarz mein vorder- und Rücklicht.

Weis jetzt nicht ob da Kabel "fehlen" bzw. ausgerissen sind, oder ob die Vespa seit kauf falsch verkabelt ist oder ob es eventuell mit der Platte garnicht geht.

Jetzt aber die Bilder, sagen mehr als 1000 Worte:post-26168-1231855081_thumb.jpg post-26168-1231855091_thumb.jpg post-26168-1231855101_thumb.jpg

PS: Konnte weder im GSF noch im Netz was gescheites finden, was mir wirklich weiterhilft. Hab bezüglich der Elektrik 2 linke Hände.

Ist übrigends ne Fufi ohne Blinker und ohne Schnarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirlu hat Recht,

das auf den Bildern ist eine 12Volt-Lichtmaschine, für die ein Spannungsregler notwendig ist.

Siehe auch den dazu passenden Schaltplan >V50Special/12Volt deutsche Ausführung mit elektronischer 4-fach Blinkanlage< im vespa-archiv.de

Wie dort ersichtlich, kommt das blaue Kabel (=bei dir türkis) auf den Eingang des SPR. An seinem Ausgang werden sämtliche Verbraucher (bei dir Licht und Bremslicht) angeschlossen und erhalten somit die erforderlichen geregelten 12 Volt~.

Sämtliche Schalter müssen Schließertypen sein. Eine Masseleitung (schwarz) hat in dem Fall an keinem Schalter was verloren!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information