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Geschrieben

Hi,

meine Fuffi läuft nach der Revision einwandfrei, aber n Bremslicht wollte ich noch...Also Kabel und Schalter besorgt, gefrickelt - aber nix bei raus gekommen.

Hab mal n paar Bilder davon reingestellt.

Ducati

12V

3 Kabel (Grün, Türkis, Schwarz)

An dem Grünen hängt meine Zündspule, an Türkis und Schwarz mein vorder- und Rücklicht.

Weis jetzt nicht ob da Kabel "fehlen" bzw. ausgerissen sind, oder ob die Vespa seit kauf falsch verkabelt ist oder ob es eventuell mit der Platte garnicht geht.

Jetzt aber die Bilder, sagen mehr als 1000 Worte:post-26168-1231855081_thumb.jpg post-26168-1231855091_thumb.jpg post-26168-1231855101_thumb.jpg

PS: Konnte weder im GSF noch im Netz was gescheites finden, was mir wirklich weiterhilft. Hab bezüglich der Elektrik 2 linke Hände.

Ist übrigends ne Fufi ohne Blinker und ohne Schnarre.

Geschrieben

Cirlu hat Recht,

das auf den Bildern ist eine 12Volt-Lichtmaschine, für die ein Spannungsregler notwendig ist.

Siehe auch den dazu passenden Schaltplan >V50Special/12Volt deutsche Ausführung mit elektronischer 4-fach Blinkanlage< im vespa-archiv.de

Wie dort ersichtlich, kommt das blaue Kabel (=bei dir türkis) auf den Eingang des SPR. An seinem Ausgang werden sämtliche Verbraucher (bei dir Licht und Bremslicht) angeschlossen und erhalten somit die erforderlichen geregelten 12 Volt~.

Sämtliche Schalter müssen Schließertypen sein. Eine Masseleitung (schwarz) hat in dem Fall an keinem Schalter was verloren!

:-D bobcat

Geschrieben

Okay, danke!

Hab von diesem Kabelkrampf wirklich die Schnauze voll...werds dann mal nach Schaltplan probieren. Vielen dank, konnte die ZGP selbst leider nicht so einfach identifizieren. Meld mich, falls es noch Probs gibt. Vielen Dank!!!

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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