Zum Inhalt springen

V50 Bremslicht Zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Fuffi läuft nach der Revision einwandfrei, aber n Bremslicht wollte ich noch...Also Kabel und Schalter besorgt, gefrickelt - aber nix bei raus gekommen.

Hab mal n paar Bilder davon reingestellt.

Ducati

12V

3 Kabel (Grün, Türkis, Schwarz)

An dem Grünen hängt meine Zündspule, an Türkis und Schwarz mein vorder- und Rücklicht.

Weis jetzt nicht ob da Kabel "fehlen" bzw. ausgerissen sind, oder ob die Vespa seit kauf falsch verkabelt ist oder ob es eventuell mit der Platte garnicht geht.

Jetzt aber die Bilder, sagen mehr als 1000 Worte:post-26168-1231855081_thumb.jpg post-26168-1231855091_thumb.jpg post-26168-1231855101_thumb.jpg

PS: Konnte weder im GSF noch im Netz was gescheites finden, was mir wirklich weiterhilft. Hab bezüglich der Elektrik 2 linke Hände.

Ist übrigends ne Fufi ohne Blinker und ohne Schnarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirlu hat Recht,

das auf den Bildern ist eine 12Volt-Lichtmaschine, für die ein Spannungsregler notwendig ist.

Siehe auch den dazu passenden Schaltplan >V50Special/12Volt deutsche Ausführung mit elektronischer 4-fach Blinkanlage< im vespa-archiv.de

Wie dort ersichtlich, kommt das blaue Kabel (=bei dir türkis) auf den Eingang des SPR. An seinem Ausgang werden sämtliche Verbraucher (bei dir Licht und Bremslicht) angeschlossen und erhalten somit die erforderlichen geregelten 12 Volt~.

Sämtliche Schalter müssen Schließertypen sein. Eine Masseleitung (schwarz) hat in dem Fall an keinem Schalter was verloren!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information