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2 stilfragen zur vollhydraulik am lenker


style63

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ich habe hier so ein scootrs-lenkerelement für vollydraulik kpl. mit der nissin-pumpe. damit ds nicht ganz so mies aussieht, würde ich gerne wissen, von welchem mopped man einen passenden kulu-hebel (ohne hydraulik) nehmen kann? außerdem frage ich mich, ob ihr bei euch alle ein loch in den armen lenker gebohrt habt, um die stahlflex da durchzuziehen, oder ob es da ws eleganteres gibt.

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ich habe hier so ein scootrs-lenkerelement für vollydraulik kpl. mit der nissin-pumpe. damit ds nicht ganz so mies aussieht, würde ich gerne wissen, von welchem mopped man einen passenden kulu-hebel (ohne hydraulik) nehmen kann? außerdem frage ich mich, ob ihr bei euch alle ein loch in den armen lenker gebohrt habt, um die stahlflex da durchzuziehen, oder ob es da ws eleganteres gibt.

aussenrum verlegen. Du findst schon nen Weg. Wenn Knödel, ist der Rest auch schon egal. Mustache schon montiert ?

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Ich habe nur in die Abdeckung gefräst, sieht auch nicht chicer aus, aber wie Marschello schon schrieb: Der Knödel ist eh da.

Zur Ablenkung hab ich nen neongrünen Benzinschlauch verbaut, den man durch das Loch in der Backe sieht.

Zum Kuluhebel gabs mal was, irgendein Japanerhebel, der wohl auch am MBD Schaltelement war?! :-D Die Suche müsste was ausspucken.

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mit der verlegung hab ich mich gedanklich auch schon beschäftigt. das einfachste ist natürlich der deckel weil den kann man leicht tauschen.

interessanter wäre allerdings irgendwie unter den lenker und dann hinein in den kopf, aber ob das deswegen besser aussieht?

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der deckel ist auch von einer 7ties serveta und hat deshalb die aussparungen für die scheinwerferhalterung. den bekomme ich ohne weiteres nicht nach. zudem ist er ja auch frisch lackiert... .

aber sieht wirklich danach aus, als wäre der deckel das kleiner übel.

einen ähnlichen hebel habe ich bei lth gesehen. der stammt von einer yamaha.

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der deckel ist auch von einer 7ties serveta und hat deshalb die aussparungen für die scheinwerferhalterung. den bekomme ich ohne weiteres nicht nach. zudem ist er ja auch frisch lackiert... .

aber sieht wirklich danach aus, als wäre der deckel das kleiner übel.

einen ähnlichen hebel habe ich bei lth gesehen. der stammt von einer yamaha.

bei meiner späten indischen gp habe ich nen loch unten im lenker grösser gebohrt und bin dann da durch mit der stahlflex,wofür das loch war keine ahnung.

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warum muss der kupplungshebel zum hebel der pumpe passen?

ich habs bei mir umgekehrt angegangen, bei mir passt der hebel der pumpe

zum originalen kupplungshebel.

hab den hebel der pumpe ausgebaut und dem original angepasst, war nicht wirklich schwer...

stelle nachher noch ein bild dazu ein.

post-13021-1231945836_thumb.jpg

Bearbeitet von bs-löwe
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[...]

hab den hebel der pumpe ausgebaut und dem original angepasst, war nicht wirklich schwer...

stelle nachher noch ein bild dazu ein.

So hab ich das auch (machen lassen). Ich weiß nicht, wie das bei GP/DL so ist, aber zumindest bei der nächsten SX, die einen Knödel bekäme, würde ich es mir nochmal überlegen, es wieder so zu machen. Die SX-Hebel ebenso wie die diversen "Original-Zubehör"-Formen sind einfach in Sachen "Griffigkeit" und Zugwinkel (selbst noch mit Handschuhen) eher eine Herausforderung als eine Wohltat.

[1] Schön.

[2] Technisch gut.

[3] Leicht zu beschaffen.

Zwei kann man wählen. :-D

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das dünnere stangerl hat er aber nur bei der 2. version verwendet. da ist aber auch der bremsflüssigkeitsbehälter im lichtschaltergehäuse integriert wenn ich das richtig gesehen hab.

bei der ersten orangen version ist die gasstange unangetastet.

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Ich hab das letzthin spaßeshalber mal so zusammensteckt wie auf den Bildern zu sehen, also den gleichen Hydraulikschlauch (ist son Set von scootRS) mit einer handelsüblichen Stange in einem GP Kopf und ich möchte behaupten das mir da etwas zuviel Reibung an der Stahlflexleitung wäre. Außerdem bin ich ein Freund zackig zurück schnackenden Gasschiebern, fällt so aber wohl auch aus.

Optisch wirklich sehr gelungen aber ohne größere Fräsarbeit am Lenker wohl nicht gescheit fahrbar. Und da dort eh schon so wenig Material ist habe ich mich dagegen entschieden. Die Stange zu bearbeiten ist mir allerdings nicht eingefallen, sieht auch nicht sonderlich vertrauenerweckend aus.

Ich werde der Dame wohl das übliche Loch in den Lenkkopf feilen.

Dazu hätte ich aber mal ne Frage.

Ich fände es ganz nett wenn man den Hydraulikschlauch am Lenkkopf mit einer Gummimanschette schützen könnte, wo gibts sowas?

-

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