Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte wissen ob schonmal jemand bei einem Laptop Bildschirm das Kabel zum Mainboard/Grafikkarte verlängert hat? Wenn ja, wie?

Verlötet?

Hab hier nen Laptop rumliegen und will da den bildschirm verlängern und in meinen Bus einbauen, deshalb die Frage

Gruß Sammy

Geschrieben
Hallo,

wollte wissen ob schonmal jemand bei einem Laptop Bildschirm das Kabel zum Mainboard/Grafikkarte verlängert hat? Wenn ja, wie?

Verlötet?

Hab hier nen Laptop rumliegen und will da den bildschirm verlängern und in meinen Bus einbauen, deshalb die Frage

Gruß Sammy

theoretisch möglich, kenne aber die spezifikationen für diese kabel nicht. verlöten von jemandem der das beherrscht (!) sollte klappen, aber mit der kabellänge würd ich nicht übertreiben (maximal +50 cm).

wie soll das ganze eingebaut aussehen, mußt du zugang zu dem notebook haben (laufwerke..) oder willst du das mit einer externen tastatur ansteuern?

ggf reicht es, das display abzuschrauben und mit notebook zusammen wie-auch-immer verdreht einzubauen. das können die kabel auf jeden fall ab.

oder ganz anders/deutlich einfacher: display ganz abbauen und einen stand-alone-tft anschließen, hast du 230v an bord?

Geschrieben

Die meisten Laptops von heute haben eh Steckverbindungen vom Board zum Monitor. Mittig durchtrennen und mit einem gut geschirmten Kabel verlängern, fertig.

Hab ich bei meinem alten Gericom-Klapprechner auch gemacht nachdem es das alte Kabel wegen Kabelbruch dahingerafft hat. Zwar nicht verlängert in der von dir angedachten Länge, aber auch das sollte funktionieren wenn das Kabel gut abgeschirmt ist.

Geschrieben

Ich hatte vor , den Laptop unter den Sitz zu bauen, den ich dann auch rausnehmen kann! Also es kommt eine Vorrichtung hin, dass man den monitor zur Seiter herausziehen kann (in den Mittelgang) und dann hinten auf der Rücksitzbank bequem schauen kann! Der Laptop an sich ist unter dem Sitz hinter dem Beifahrer! Muss dann halt an Laufwerk kommen und an den Einschaltknopf! Habe aber vor eine Wireless Tastatur zu installieren!

Anschluss an 230 V habe ich in meinem Bus!

Muss mal schauen ob des mit den 50cm ausreichen würde!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon erwähnt, je besser das Kabel geschirmt ist umso länger kann dein Verbindungskabel werden. Bei Car-PC´s wo auch überwiegend längere Wege zwischen Rechner und Monitor zu bewältigen sind haben sich doppelt geschirmte Leitungen, also Kabel wo jede einzelne Ader für sich und dann nochmal alle zusammen einen Schirm haben bewährt.

Bearbeitet von Graue Düse
Geschrieben
Ich hatte vor , den Laptop unter den Sitz zu bauen, den ich dann auch rausnehmen kann! Also es kommt eine Vorrichtung hin, dass man den monitor zur Seiter herausziehen kann (in den Mittelgang) und dann hinten auf der Rücksitzbank bequem schauen kann! Der Laptop an sich ist unter dem Sitz hinter dem Beifahrer! Muss dann halt an Laufwerk kommen und an den Einschaltknopf! Habe aber vor eine Wireless Tastatur zu installieren!

Anschluss an 230 V habe ich in meinem Bus!

Muss mal schauen ob des mit den 50cm ausreichen würde!

... ich würd vorschlagen du kaufst dir ein ganz billiges 15" tft in der bucht, zerlegst das bis auf das nötigste und baust es ein wo du willst. anschluss dann über 3 oder 5 meter externes vga-kabel an das notebook. ist weniger aufwand und das notebook bleibt auch ganz :-D