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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgender Motor:

Sprint 3 Kanal, elektr. Zündung

Polini 177

Drehschieber 24er Si ovalisiert.

Primarübersetzung 23/64

Der Motor ist schon seit drei Jahren ein zuverlässiger Tourer und lief bisher mit Standardauspuff so 95- 100, mit Sito Plus auch bis knapp 110.

Aus purer Eitelkeit und männlichem Minderwertigkeitskomplex möchte ich nun einen Rechtsausleger - RAP drunter bauen.

Ziel ist nicht der große Leistungszuwachs- ein Vmax von 105 reicht mir - sondern gute fahrbarkeit.

Was würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

RZ- Righthand... Potente Anlage mit dem meiner Meinung nach besten Sound. Leider auch nicht billig....

Aber er produziert einen schönen Schub untenrum..

Geschrieben

als rechtsausleger für smallblock gibt es nur einen potenten puff und das ist der rz-right!

hamoniert super mit dem 177er :-D

der champ hat da auch ohl gerade ein zum verkauf rumliegen :-D

gruss

jens

Geschrieben
über denn pep+ nicht nachgedacht??

ist das ein rechtsausleger?

kenn ich ja dann gar nicht!

pitone mit 177er? na ja!

Geschrieben (bearbeitet)

uber den PEP+ habe ich nachgedacht. Für den Preis ist mir das aber zu wenig optischer Penisersatz.

werde mich mal nach RZ umschauen. Bräuchte dann eh noch nen blinden TÜV-Prüfer da die Schetakke BJ 95 ist.... wobei mir das eigentlich egal ist

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Pitone ist klasse auf dem 177er. Besser als die anderen italienischen Brüllpappentüten.

gegenüber dem rz ist es aber ne brülltüte :-D

RZ ist eigentlich für untenrum nicht so dolle, würde eher zum pinasco tendieren ....

meine erfahrungen sind da aber ganz anders, gerade der rz kann untenrum ordentlich druck auf rad bringen und ist halt keine drehzahlsau!

hier mal kleine kurve aber mit auslass über 190° auf malle, der ja eine drehzahlsau seien soll

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
RZ ist eigentlich für untenrum nicht so dolle

sehe ich ganz anders.

wir haben auf dem esc-racer gute erfahrung beim drehmoment mit rz right und 177er!

mit 30er gaser stehen bei sven über 20 pferde auffer koppel!

l_2c35f3102389ddd3f5f7d6bbfdd8ced9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hängen die Werte nicht stark vom Rest des Setups ab?

Ist der RZ gut genug um auch bei dem o.a. Motor und relativ niedrieger Drehzahl (23/64 Primär) sauber im vierten was zu drücken?

Pinasco ist mir zu Rengdengelig :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
hängen die Werte nicht stark vom Rest des Setups ab?

na klar

Ist der RZ gut genug um auch bei dem o.a. Motor und relativ niedrieger Drehzahl (23/64 Primär) sauber im vierten was zu drücken?

nun gut... du wirst mit diesem kaum veränderten motor keine wunder erwaten dürfen aber das ist dir vermutlich klar :-D

etwas drehzahl brauch er schon aber ziehen wird er das.

wir fahren das auch mit 23/65 ohne probleme.

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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