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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgender Motor:

Sprint 3 Kanal, elektr. Zündung

Polini 177

Drehschieber 24er Si ovalisiert.

Primarübersetzung 23/64

Der Motor ist schon seit drei Jahren ein zuverlässiger Tourer und lief bisher mit Standardauspuff so 95- 100, mit Sito Plus auch bis knapp 110.

Aus purer Eitelkeit und männlichem Minderwertigkeitskomplex möchte ich nun einen Rechtsausleger - RAP drunter bauen.

Ziel ist nicht der große Leistungszuwachs- ein Vmax von 105 reicht mir - sondern gute fahrbarkeit.

Was würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

RZ- Righthand... Potente Anlage mit dem meiner Meinung nach besten Sound. Leider auch nicht billig....

Aber er produziert einen schönen Schub untenrum..

Geschrieben

als rechtsausleger für smallblock gibt es nur einen potenten puff und das ist der rz-right!

hamoniert super mit dem 177er :-D

der champ hat da auch ohl gerade ein zum verkauf rumliegen :-D

gruss

jens

Geschrieben
über denn pep+ nicht nachgedacht??

ist das ein rechtsausleger?

kenn ich ja dann gar nicht!

pitone mit 177er? na ja!

Geschrieben (bearbeitet)

uber den PEP+ habe ich nachgedacht. Für den Preis ist mir das aber zu wenig optischer Penisersatz.

werde mich mal nach RZ umschauen. Bräuchte dann eh noch nen blinden TÜV-Prüfer da die Schetakke BJ 95 ist.... wobei mir das eigentlich egal ist

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Pitone ist klasse auf dem 177er. Besser als die anderen italienischen Brüllpappentüten.

gegenüber dem rz ist es aber ne brülltüte :-D

RZ ist eigentlich für untenrum nicht so dolle, würde eher zum pinasco tendieren ....

meine erfahrungen sind da aber ganz anders, gerade der rz kann untenrum ordentlich druck auf rad bringen und ist halt keine drehzahlsau!

hier mal kleine kurve aber mit auslass über 190° auf malle, der ja eine drehzahlsau seien soll

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
RZ ist eigentlich für untenrum nicht so dolle

sehe ich ganz anders.

wir haben auf dem esc-racer gute erfahrung beim drehmoment mit rz right und 177er!

mit 30er gaser stehen bei sven über 20 pferde auffer koppel!

l_2c35f3102389ddd3f5f7d6bbfdd8ced9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hängen die Werte nicht stark vom Rest des Setups ab?

Ist der RZ gut genug um auch bei dem o.a. Motor und relativ niedrieger Drehzahl (23/64 Primär) sauber im vierten was zu drücken?

Pinasco ist mir zu Rengdengelig :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
hängen die Werte nicht stark vom Rest des Setups ab?

na klar

Ist der RZ gut genug um auch bei dem o.a. Motor und relativ niedrieger Drehzahl (23/64 Primär) sauber im vierten was zu drücken?

nun gut... du wirst mit diesem kaum veränderten motor keine wunder erwaten dürfen aber das ist dir vermutlich klar :-D

etwas drehzahl brauch er schon aber ziehen wird er das.

wir fahren das auch mit 23/65 ohne probleme.

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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