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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben
Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

In einem von den Tecnicabüchern sind doch die Italorennmaschinen.....wenns mit VS5 anfängt kanns schonmal keine GS3 sein ( dt. )

die fangen mit VD2TS an....

Geschrieben

Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

Geschrieben
Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

:-D:-D:-D

Geschrieben
Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

Hut ab! Ein echter Knaller. Hat mir den Tag gerettet. :-D:-D:-D

Geschrieben
Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

kannst du mal 1-2 fotos einstellen ??

Geschrieben
Fahre nächstes WE nach Österreich und hol sie ab. Danach gibt's sofort Photos .

Handelt es sich da eventuell um die GS, die der Maitz um 1960 rum bei diversen Bergrennen bewegte? Da gab es 2 Stück, eine davon gehörte einmal einem Freund von mir. Beinschild und alle anderen Änderungen an der Karosserie wurden in Ö. durchgeführt. Hat sich vor Jahren leider von dem Roller getrennt, ihm war die Optik zu schräg. Sah mit dem schmalen Beinschild und dem O-Lenker in echt be- :-D -ener aus, als auf den alten Bildern.

Meines Wissens nach hat der Herr Maitz die Mopeten umbauen lassen.

H.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es eine von DEN Kisten wäre, würde ich blind zugreifen :-D

wie gesagt , ich geh sie am Samstag holen. Bin auch schon megagespannt. Sobald das Ding da ist kommen umgehend Bilder ....

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben (bearbeitet)

Neid!

Wenn es eine echte Maitzmaschin' ist dann hat die Karosseriearbeiten der Herr Hayden gemacht, falls das von Interesse ist.

Bitte mehr Bilder, gern auch per PM!

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Sollte es von dem Kerl nicht sowieso mehr als eine Karre gegeben haben? Die Echtheitsfrage bleibt natürlich weiterhin. Würde da auch nichts glauben, ohne das eine oder andere Bildmaterial.

Geschrieben

Ja, der Rahmen kommt schon fast einem SS90 Cut nahe.

Sowas stell ich mir auch recht komisch mit dem Originalen "langen" Lenker vor :-D

Wurden denn die originalen Rahmen als Werksrenner überhaupt beschnitten!? Oder nur "umgebogen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rahmen ist schon vom Maitz (bzw. aus dessen Peripherie) - Maitz hatte soweit mir bekannt, 2 Stueck, dann gab es noch 1-2 weitere Renn-GS-Besitzer im naeheren Umfeld.

So wurde mir berichtet, vllt. kann aber der Emilio (Hallo!!!) da doch noch ein wenig Licht in die Sache bringen.

Des Weiteren gabs da mal ein Topic dazu als der Vespisti160 einen aehnlichen Rahmen in norditalien aufgetan hatte.

Edit: Meines Wissens nur umgebogen (wozu man jedoch ein paar Schlitze einsaegen muss)

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
Geilo! und jetzt bitte die Beinschildoberkante vergleichen.... :-/

egal! trotzdem schön gemacht. hab hier auch noch son projekt rumliegen- vielleicht mache ich mir irgendwann auch noch mal so ein spochtgerät... :-D

Geschrieben

So.... das gute Stück ist da.

Für alle Zauderer und Ungläubigen .... es ist definitiv eine Maitz .

Es gab zwei von diesen Vespen. Der Verbleib der zweiten ist nicht bekannt .

Bilder folgen heute Abend .....

Diese ist unverkäuflich und wird bei uns komplettiert und aufgebaut .

Geschrieben

Ist natürlich nett anzusehen, interessanter fände ich aber die Geschichte um das Mopped. Weisst Du was? Wo war es die letzten Jahre und wieso taucht's jetzt wieder auf?

Geschrieben
wieso taucht's jetzt wieder auf?

...weil der Vietnames, welcher des Ding, wie auch den anderen vietnamesischen Schmarrn welchen der Classics-Typ auf seiner Webside zu verkaufen versucht, grad erst fertig hat.

:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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