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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben
Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

In einem von den Tecnicabüchern sind doch die Italorennmaschinen.....wenns mit VS5 anfängt kanns schonmal keine GS3 sein ( dt. )

die fangen mit VD2TS an....

Geschrieben

Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

Geschrieben
Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

:-D:-D:-D

Geschrieben
Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

Hut ab! Ein echter Knaller. Hat mir den Tag gerettet. :-D:-D:-D

Geschrieben
Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

kannst du mal 1-2 fotos einstellen ??

Geschrieben
Fahre nächstes WE nach Österreich und hol sie ab. Danach gibt's sofort Photos .

Handelt es sich da eventuell um die GS, die der Maitz um 1960 rum bei diversen Bergrennen bewegte? Da gab es 2 Stück, eine davon gehörte einmal einem Freund von mir. Beinschild und alle anderen Änderungen an der Karosserie wurden in Ö. durchgeführt. Hat sich vor Jahren leider von dem Roller getrennt, ihm war die Optik zu schräg. Sah mit dem schmalen Beinschild und dem O-Lenker in echt be- :-D -ener aus, als auf den alten Bildern.

Meines Wissens nach hat der Herr Maitz die Mopeten umbauen lassen.

H.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es eine von DEN Kisten wäre, würde ich blind zugreifen :-D

wie gesagt , ich geh sie am Samstag holen. Bin auch schon megagespannt. Sobald das Ding da ist kommen umgehend Bilder ....

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben (bearbeitet)

Neid!

Wenn es eine echte Maitzmaschin' ist dann hat die Karosseriearbeiten der Herr Hayden gemacht, falls das von Interesse ist.

Bitte mehr Bilder, gern auch per PM!

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Sollte es von dem Kerl nicht sowieso mehr als eine Karre gegeben haben? Die Echtheitsfrage bleibt natürlich weiterhin. Würde da auch nichts glauben, ohne das eine oder andere Bildmaterial.

Geschrieben

Ja, der Rahmen kommt schon fast einem SS90 Cut nahe.

Sowas stell ich mir auch recht komisch mit dem Originalen "langen" Lenker vor :-D

Wurden denn die originalen Rahmen als Werksrenner überhaupt beschnitten!? Oder nur "umgebogen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rahmen ist schon vom Maitz (bzw. aus dessen Peripherie) - Maitz hatte soweit mir bekannt, 2 Stueck, dann gab es noch 1-2 weitere Renn-GS-Besitzer im naeheren Umfeld.

So wurde mir berichtet, vllt. kann aber der Emilio (Hallo!!!) da doch noch ein wenig Licht in die Sache bringen.

Des Weiteren gabs da mal ein Topic dazu als der Vespisti160 einen aehnlichen Rahmen in norditalien aufgetan hatte.

Edit: Meines Wissens nur umgebogen (wozu man jedoch ein paar Schlitze einsaegen muss)

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
Geilo! und jetzt bitte die Beinschildoberkante vergleichen.... :-/

egal! trotzdem schön gemacht. hab hier auch noch son projekt rumliegen- vielleicht mache ich mir irgendwann auch noch mal so ein spochtgerät... :-D

Geschrieben

So.... das gute Stück ist da.

Für alle Zauderer und Ungläubigen .... es ist definitiv eine Maitz .

Es gab zwei von diesen Vespen. Der Verbleib der zweiten ist nicht bekannt .

Bilder folgen heute Abend .....

Diese ist unverkäuflich und wird bei uns komplettiert und aufgebaut .

Geschrieben

Ist natürlich nett anzusehen, interessanter fände ich aber die Geschichte um das Mopped. Weisst Du was? Wo war es die letzten Jahre und wieso taucht's jetzt wieder auf?

Geschrieben
wieso taucht's jetzt wieder auf?

...weil der Vietnames, welcher des Ding, wie auch den anderen vietnamesischen Schmarrn welchen der Classics-Typ auf seiner Webside zu verkaufen versucht, grad erst fertig hat.

:-D

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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