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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

hab bereits die suche durchforstet, aber leider kein zufriedenstellendes ergebnis gefunden.

Bin auf der suche nach einem Chromring und dem Glas für meinen V50 Tacho, wo eben diese beiden fehlen bzw. arg beschädigt sind. Bei sip, sck find ich leider nichts.

kann mir da evt. jmd weiterhelfen?

Danke.

Geschrieben
Hallo.

hab bereits die suche durchforstet, aber leider kein zufriedenstellendes ergebnis gefunden.

Bin auf der suche nach einem Chromring und dem Glas für meinen V50 Tacho, wo eben diese beiden fehlen bzw. arg beschädigt sind. Bei sip, sck find ich leider nichts.

kann mir da evt. jmd weiterhelfen?

Danke.

hab selber mal nachgeschaut.

Sieht schlecht aus. :-D

Hab ich bei keinem Versand gefunden. Ziffernblätter und Gummidichtungen ja. Gläser auch für viele Modelle aber nicht für kleinen Runden Tacho V50.

:-D

Geschrieben

Hi Gerda :-D ,

runde Gläser und Ringe sind soviel ich weiß Normteile, die jeder Tachodienst haben sollte. Die montieren/tauschen das auch gleich fachgerecht mit tadelloser Bördelung.

Danke für die Übersetzung :-D

:-D

H.

Geschrieben
Hi Gerda :-D ,

runde Gläser und Ringe sind soviel ich weiß Normteile, die jeder Tachodienst haben sollte. Die montieren/tauschen das auch gleich fachgerecht mit tadelloser Bördelung.

Danke für die Übersetzung :-D

:-D

H.

Hi, als Optiker kann ich dir ein rundes Glas mit krümmung schleifen. Brauch nur den Durchmesser. Kostet ca. 10 ?. Bei Interesse PM Schicken.

Gruß

Geschrieben

beim rollerladen gibts der für den erste serie tacho das ist aber flach...rundes weis sich nicht genau, ich hab eins von einem ciao tacho genommen...das mit dem schleifen wär nicht schlecht da könntest ne kleinserie aufmachen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, als Optiker kann ich dir ein rundes Glas mit krümmung schleifen. Brauch nur den Durchmesser. Kostet ca. 10 ?. Bei Interesse PM Schicken.

Gruß

hi

ja interesse besteht auf jeden fall.

weiteres per pm.

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben
Hi Gerda :-D ,

runde Gläser und Ringe sind soviel ich weiß Normteile, die jeder Tachodienst haben sollte. Die montieren/tauschen das auch gleich fachgerecht mit tadelloser Bördelung.

Danke für die Übersetzung :-D

:-D

H.

hi clementine :-D

nur hab ich leider keinen tachodienst in meiner nähe. Kannst du mir da was organisieren? näheres ggf per pm...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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