Zum Inhalt springen

Aus, Schluss, Ende, Vorbei...!


uHerr

Empfohlene Beiträge

Erbsenzähler.....

ich lass' es einfach nicht zu, dass Du mitteldeutscher Alm-Öhi unsere schöne Sprache verstümmelst. :-D

Und wieso Opa? Wer ist denn hier der Ältere von uns beiden? :-D

auf jeden Fall Du, ich wirke wie anfang 30, kopfmässig wie 12.

Rauch halt nicht soviel :-D

hin und wieder denke ich darüber nach, mich dem hier anzuschließen,

aber meistens nur ganz kurz.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 420
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich lass' es einfach nicht zu, dass Du mitteldeutscher Alm-Öhi unsere schöne Sprache verstümmelst. :-D

Jaja... mir war bis zu deiner Erklärung nichtmal bewusst das es ein Plattdeutsches Wort dieser Art (lööpt) gibt.

Für mich war das umgangssprachliches Kauderwelsch wie feddich für fertig... odewr ist feddich auch wieder

Plattdeutsch und wir anders geschrieben? :-D

auf jeden Fall Du, ich wirke wie anfang 30, kopfmässig wie 12.

Ersteres kann ich nicht beurteilen, letzteres manchmal schon ;-)

hin und wieder denke ich darüber nach, mich dem hier anzuschließen,

aber meistens nur ganz kurz.

:-D

Tja... Nikotin ist schon ein schlimmer Rezeptor. Wäre rauchen nicht so

ungesund, ich hätte auch weitergemacht. Aber Spooky hat ja gerade schon

gechrieben was alles positives passiert wenn man aufhört. Und das ist schon

eine ganze Latte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... mir war bis zu deiner Erklärung nichtmal bewusst das es ein Plattdeutsches Wort dieser Art (lööpt) gibt.

also es löpt, mit einem ö, "es läuft" quasi, wir haben schon noch etwas Schwung in Norddeutschland. :-D

Latte... :-D

ebend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebend. :-D

:-D

Mein Kollege, der vor mir Anfang Januar aufgehört hat, dann wieder angefangen hat, nun seit 1

Woche wieder aufgehört hat (weil sein Arzt ihm sagte sonst bekommt er ein Magengeschwür) japst

schon wieder den rauchenden Kollegen hinterher.

Wieso kann man nur so einen schwachen Willen haben? Tztz.. ich weis nicht wie, aber ich würde ihm das

durchhalten gerne erleichtern, aber wenn er nicht (so wie ich) will... was kann man da noch tun?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man nur so einen schwachen Willen haben? Tztz.. ich weis nicht wie, aber ich würde ihm das

durchhalten gerne erleichtern, aber wenn er nicht (so wie ich) will... was kann man da noch tun?

es so machen wie ich >> Hypnose , das dem Qualm hinterher japsen kommt ja nur vom schwachen willen (wie bei mir :-D ) durch die sugestion wird dem Hirn eingetrichter das man das Zeug ja garned braucht/will/schmeckt und schon hat sich die sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es so machen wie ich >> Hypnose , das dem Qualm hinterher japsen kommt ja nur vom schwachen willen (wie bei mir :-D ) durch die sugestion wird dem Hirn eingetrichter das man das Zeug ja garned braucht/will/schmeckt und schon hat sich die sache

Werd ich ihm mal vorschalgen... was kostet der Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das es dir gut geht?

ja bestens und wer stark unter dem entzug leidet kann ich nur dazu raten es zumindest mal zu probieren >> aber gut 10% der bevölkerung sind nicht hypnotisierbar das sei auch noch erwähnt

Werd ich ihm mal vorschalgen... was kostet der Spaß?

hat mich 70€ gekostet ,heute ist der 10 tag bei mir und hab somit die behandlung schon wieder eingespart :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich 70? gekostet ,heute ist der 10 tag bei mir und hab somit die behandlung schon wieder eingespart :-D

aber gut 10% der bevölkerung sind nicht hypnotisierbar das sei auch noch erwähnt

Na jut, dann werde ich es ihm mal vorschlagen. :-D

Jo, paßt noch, bei der Perle auch...

Sauber.. dann biste ja nun fast genausolange schon clean wie ich, oder?

Find ich klasse, auch von der Perle. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wer von euch hat nach dem Aufhören zugaynommen? Bei mir waren's bisher zum Glück nur 1-2 Kilo, und das in erster Linie auch noch auf urlaubsbedingte Fressorgien zurückzuführen. Aber es bleibt spannend, habe nach den ganzen Horrorgeschichten schon etwas Bammel...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wer von euch hat nach dem Aufhören zugaynommen?

:-D

Naja... ich wiege mich bewusst nicht, aber ich merke schon das Momentan mehr Appetit da ist und

die Hosen wieder richtig gut sitzen :-D

Aber mir haben schon viele Ex-Raucher gesagt das das die ersten Wochen so ist, danach sich im

Körper alles so einstellt das der Appetit wieder normal wird und man die paar Kilos wieder verliert mit

der Zeit.

Hoffen wir´s mal... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt auch seit Samstag rauchfrei...

nachdem ich vor 2 Wochen eine Grippe hatte und ich weiter geraucht habe, hab ich am letzten Freitag die Rechnung dafür bekommen.

Plötlich stechender Schmerz in der Lunge und Kehlkopfbereich

hab soviel Angst bekommen, dass ich mir geschworen habe nie wieder zu rauchen.

Symptome waren dann auch bald wieder vorbei...

Also seit Samstag rauchfrei

Erschwerend kommt hinzu, dass ich vor 3 Wochen begonnen habe abzunehmen.

Is momentan alles a bisserl viel, aber es geht

so, muss jetzt Obstsalat machen gehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich stelle seit ein paar Wochen eigentlich zum ersten mal eindringlich fest, dass das Nichtrauchen für mich auch ein Thema wird/ist.

Nach knapp 18 durchrauchten Jahren schon mal nicht schlecht, oder?

Ich lass erstmal das Wochenende hinter mir, nach dem es mir mit Sicherheit ziemlich beschissen gehen wird- 2 sehr gute Kumpel schaffen es endlich, mich nach 9 Monaten mal zu besuchen und es könnte durchaus auch ein Bier getrunken werden, oder 20...und geraucht wird dann auch wie doof...

Denkbar schlechter Zeitpunkt für einen erstes rauchfreies Wochendene!? Oder ganz im Gegenteil?

Ich meine, das wäre ja wie Weihnachten Diät zu halten oder Karneval keinen Alkohol zu trinken... :-D

Bearbeitet von markes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es für dich entscheiden.

Ich wollte damals fest aufhören. An meinem letzten Rauchtag war Sonnwendfeier bei uns in der Stadt und ich hätte - wenn ich normal geraucht hätte - mit Sicherheit an die zwei Schachteln an dem Abend/Nacht verraucht.

So aber ging ich mit meiner letzten Schachtel in der noch 4 Zigarretten waren zu dem Fest und das wars dann. ( ich gebe zu die fehlenden Zigarretten mit Weißweinschorle kompensiert zu haben )

Am nächsten Tag gings mir wie erwarten sauschlecht, was wohl nicht an den fehlenden Zigarretten gelegen haben muß, als eher an dem Hektoliter Weißwein.

Also mach dir nichts daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas anderes an diesem Wochenende mit noch mehr Bier zu kompensieren halte ich für schlicht unmöglich :-D

Aber man wirds sehen, vielleicht überkommts mich ja in den nächsten Tagen...

Ansonsten bin ich hier zum Glück nicht so großen Versuchungen ausgesetzt, wie zuhause.

Ich bereite mich jedenfalls schon mal mental darauf vor, es nach dem WE zu lassen.

Allerdings geht das bei mir wohl nur ganz oder gar nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Sonst hörst du irgendwann auf, und wenn du dann das erste Mal wieder richtig saufen gehst, greifst du doch wieder zur Kippe. Wenn du wirklich aufhören willst, musst du meiner Ansicht nach ganz konsequent sein und am besten eine solche "Herausforderung" annehmen.

Ach so, ich habe es übrigens als extrem hilfreich empfunden, dass man jetzt in den meisten Läden nur noch draußen rauchen darf. Das schmälert die Lust auf eine Kippe nochmal ganz gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken.

Immer eine Kippe im Mund und zwischendurch heftig am husten.

Dazu habe ich ihm dann unter anderem gesagt: "Robert, steck dir doch einfach eine Zigarette an, das hilft! Dann hört das mit dem husten irgendwann auf. So oder so..."

So hab ich ihn dann eine Weile aufgezogen. Ausserdem habe ich ihn immer wenn er eine Zigarette anhatte aus der Werkstatt geschmissen (Brandgefahr in der Schreinerei und keinen Bock auf passivrauchen... Dazu hab ich ihm dann auch was nettes gesagt.)

Irgendwann ist er dann zum Arzt. Weil der Husten nun auch schmerzte... Was wars? Kehlkopfkrebs, danach Metasthasen in der Lunge.

Und ich Arsch hab ihm solche Sprüche an den Kopf geworfen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei wochen musste ich auch permanent ans rauchen denken.

Hab dann aber einfach mehr sport gemacht. Und als ich gemerkt habe, dass ich

z.B. beim joggen bedeutend mehr luft hatte, kam ein wiederanfang garnicht mehr in frage.

Seit dem denke ich auch nicht mehr übers rauchen nach.

Fresskompensation war bei mir kein thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn viel Alkohol im Spiel ist, wird die Versuchung sicherlich am größten sein.

Von daher sollte ich das in den ersten Wochen schon vermeiden, bzw. mir nicht nach 2 Tagen einen kalkulierbaren Rückfall einhandeln...

Exact so isses.

Wie gesagt hätte ich letztes Wochenende nicht eine "Aufpasserin" dabei gehabt... :-D

Aber nun scheints leichter und leichter zu sein der Versuchung zu wiederstehen nach immerhin schon fast 20 rauchfreien Tagen.

Aber das nächste WE im (Voll-)rausch kommt bestimmt... mal sehen was dann los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage in die Runde!   will meine Special mit Lenkerendblinkern auf 12V umrüsten. Habe noch ein abgedrehtes et3-Lüfterrad mit 6 Magneten rumliegen. Lässt sich dieses mit einer PK ZGP betreiben?    Danke und schönes Wochenende 
    • A lex mi do am Oarsch - einen ❤️-lichen Glückwunsch an father nuke! @Alex Midoamoasch
    • Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen.    Also gut.    Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird.  Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben.    Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst: Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 
    • Frage an die Köchin: Wenn wir Spätzle selber machen, kommen da im besten Fall vier verschiedene Käsesorten rein, unter anderem Weißlacker der hier schwer aufzutreiben ist. Wie macht man sowas vegan? Was nimmt man da als Alternative?
    • Dann solltest du dich genauer ausdrücken.   Bei Auslassdichtungen nehme ich Epple33.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information