Zum Inhalt springen

Aus, Schluss, Ende, Vorbei...!


uHerr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 420
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieder mal ein Killertopic.

ich persönlich habe vor 4 oder 5 Jahren aufgehört.

Kann mich nicht mehr so genau erinnern, weil mein

Erinnerungsvermögen und meine Merkfähigkeit während

meiner ca. 20-jährige Selbstdrehzeit nach dem

Aufhören extrem gelitten, bzw. nicht mehr vorhanden ist.

Kann mich seit dem Aufhören, was von brutalen Entzugs-

erscheinungen begleitet war auch nicht mehr länger als

ca. 10 Minuten konzentrieren.

Habe mich so ca. 1 Jahr nach dem Aufhören immer noch

wie unter einer Käseglocke gefühlt und meine akustische

Ortungsfähigkeit ist im Arsch.

Auch mein Gleichgewichtssinn ist nicht mehr der Gleiche.

Ein Höllentrip, gegen den jede Schlägerei ein Kaffeekränzchen

ist.

Hab´s aber nicht bereut nicht mehr zu rauchen, obwohl ich

Rauchen immer noch irgendwie cool finde.

Werde mir mal Gingium-Tropfen holen. Die haben mir bei meinem

Tinitus schon geholfen.

Good Luck an den Topic-Eröffner.

Mit dem Entwöhnen kann man bei entsprechenden Nebenwirkungen

mal zeigen was für ein Kerl man ist.

Bleib dabei Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig... Mit so einer Resonanz hab ich im Leben nicht gerechnet :-D !!

Schön wie viele von euch es schon geschafft haben dem Dreckszeug abzuschwören... Das macht Mut.

Danke für die vielen guten Tipps aus euren "Eigenversuchen"... Viel brauchbares dabei!!

ach herr urs, wie oft hat man es ihm schon geraten. er wäre jetzt besitzer eines 210er malossis, eines führerscheins, etc... ;)

Knud, du hast ja so Recht :-D

Ist der Wahnsinn was man an Kohle sinnlos in die Luft bläst... Dann doch lieber zweitaktend mit entsprechendem Spaßfaktor.

Hi, Mensch ein Seelenverwandter! :-D

Habe seit 24 Stunden nun keine einzige mehr geraucht. Und will nun zum zweiten mal ganz aufhören!

Hab ich schonmal für ein Jahr durchgehalten, aber dann wurde ich leider wieder Rückfällig.

Nun aber MUSS es klappen, 18 Jahre rauchen sind genug (für meine Lungen).

Lass uns gegensietig motivieren... täglich ;-)

Wie geil... Das' ja 'n Zufall!!

Und, sauber geblieben?! Ich halte bislang noch tapfer durch.

Gestern hatte ich dann auch gleich wieder die Hardcore-Bewährungsprobe - 3 1/2 Stunden Autobahn.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir bislang relativ leicht fällt.... Klar ist oft 'nen Schmachter da, aber ich zwing mich nicht das Rauchen zu lassen, sondern will es gar nicht - das macht's natürlich sehr viel einfacher.

Kleine Hilfestellungen kann tatsächlich das Buch von Allen Carr sein.

Das hat mir auf jeden Fall geholfen mit der richtigen Grundeinstellung an die Sache ranzugehen.

Dann gibt's auch noch so ein komisches Forum...: Stop-Simply.de - find ich persönlich ein bisschen albern - außerdem gibt's ja das GSF :-D .

Wie schaut's aus... Kleine Wette?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das denn jetzt hier, eine Folge "Endlich Nichtraucher mit dem GSF"? :-D

Wenn, dann schreibt auch mal bitte rein was ihr so esst in den naechsten Wochen

bzw. worauf Ihr Appetitt habt, interessiert mich...

Viel Erfolg!

ich habe zwar die krassen Entzugserscheinungen gehabt, blieb jedoch von

einer Gewichtszunahme nahezu verschont.

Kleiner Tipp: ich habe das orale Befriedigungsbedürfnis mit Salzletten

kanalisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das denn jetzt hier, eine Folge "Endlich Nichtraucher mit dem GSF"? :-D

Wenn, dann schreibt auch mal bitte rein was ihr so esst in den naechsten Wochen

bzw. worauf Ihr Appetitt habt, interessiert mich...

Viel Erfolg!

Ich fresse gerade wieder wie ein Scheunendrescher und habe gestern ohne Ende Chips und Granola gefuttert... :-D

Habe keine Kippen hier und kaufe mir einfach keine, paßt schon...

Das Argument mit der Kohle find ick jut, da kommt aufs Jahr gesehen tatsächlich einiges zusammen, in meinem Fall ? 4,95 am Tag... Mit 365 multipliziert wären das in einem Jahr ? 1.806,75 zzgl. Verzinsung, heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe angefangen mit viel Obst, is auch suess dachte ich und macht nicht dick.

Aber irgendwann wurd das Verlangen nach Suesskram und Bratwurst, Pommes-

bude etc. so gross das immer mehr davon ranmusste.

Behaupte ich koennte jederzeit wieder aufhoeren - wenn nur die bloede Fresserei

nicht waere.

Ich glaub ich hoere auf wenn ich ein paar Jahre verheiratet bin und es gut laeuft...

... dann kann man sich eh etwas gehen lassen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man wechselt einfach die Süchte, is nich schlimm... :-D

Rohes Obst vertrage ich nicht, dann lieber Schokolade...

Fett wird man ja nur, wenn man sich nicht ausreichend bewegt (von etwaigen körperlichen Überfunktionen abgesehen) - das ist bei mir nicht der Fall wegen Hund und gern und weit zu Fuß gehend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe angefangen mit viel Obst, is auch suess dachte ich und macht nicht dick.

Aber irgendwann wurd das Verlangen nach Suesskram und Bratwurst, Pommes-

bude etc. so gross das immer mehr davon ranmusste.

Behaupte ich koennte jederzeit wieder aufhoeren - wenn nur die bloede Fresserei

nicht waere.

Ich glaub ich hoere auf wenn ich ein paar Jahre verheiratet bin und es gut laeuft...

... dann kann man sich eh etwas gehen lassen.

:-D

ist der erste Schritt in ein erfolgloses Single-Leben. Versuch´s doch mal

mit Qui Gong oder sowas.

Bewegung soll ja auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt interessant zu lesen. Bin nun seit Januar 2004 Exraucher. Bei mir war´s auch so, dass es einfach Klick gemacht hat. Wie wenn ein Schalter umgelegt würde. Übrigens auch mit Mr Carr. Allerdings im Crashcurs. Hatte von nem Kollegen so ne BegleitCD zum Buch durchgehört. Die Entscheidung war allerdings schon vorher gefallen.

Bei mir gab´s allerdings direkt abends die Feuerprobe. Mit nem alten Kollegen in der Dorfkneipe an der Theke bis 5Uhr morgens gepflegt einen gehoben. Hab seine mir angebotenen Kippen bis ca. 4:45 immer wieder abgelehnt. Als ich dann im Vollrausch doch eine wollte, kam ein Knappes: "Jetzt auch nicht mehr, du Penner!" rübergelallt.

Seitdem bin ich niemehr wirklich in Versuchung gewesen.

Bei mir war der körperliche Entzug ein Witz, trotz 1-2 Päckchen plus am Tag. Am schwierigsten waren die Rituale und der Kampf gegen die Langeweile. ZB an eben beschriebenen Kneipenabend, war ich schon so ca. 20min vor meinem Kollegen angekommen. Normalerweise hätte ich die Wartezeit wohl mit rauchen verbracht. Jetzt allerdings wusste ich mich nicht so wirklich was mit mir anzufangen. Also schonmal Bier bestellt. Tja, so hatte ich in den 20min Wartezeit auf einmal schon 5 Pils verdrückt (0,2l für meine süddeutschen Freunde).

Seit nun mehr 2 Jahren bin ich trockener Raucher - ja man muss sich leider mit nem trockenen Alki vergleichen, denn das Suchtzentrum ist geprägt. :-D

Ganz wichtig - nur einmal ziehen ist nicht. Der Nikotinteufel wartet schon. :-D

Das kann ich bei mir so nicht mehr bestätigen. Hab zwar wie gesagt keine normale Zigarrette mehr angefasst, aber in der sehr spochtlichen Variante derselben ist ja auch Tabak und damit Nikotin drin. Das hat bei mir absolut nix verändert. Kommt mir allerdings auch wirklich nur ganz gelegentlich unter. Wahrscheinlich, weil meine Psyche das ganz klar von der Kippengeschichte trennt.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

da kann jeder erzählen was er will allein das sich die Verstoffwechselung im Körper ändert führt dazu, dass man ein wenig zunimmt.

Bleibt die Frage wie sehr man sich zusätzlich gehen lässt. :-D

Was ist wichtiger die Chance auf eine durch Nikotin hervorgerufene Krebserkrankung oder ein wenig mehr Fett auf den Hüften. :-D

Wer aufhören will schafft das - es ist Alles nur Kopfkino!!!

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bei mir so nicht mehr bestätigen. Hab zwar wie gesagt keine normale Zigarrette mehr angefasst, aber in der sehr spochtlichen Variante derselben ist ja auch Tabak und damit Nikotin drin. Das hat bei mir absolut nix verändert. Kommt mir allerdings auch wirklich nur ganz gelegentlich unter. Wahrscheinlich, weil meine Psyche das ganz klar von der Kippengeschichte trennt.

Dagegen hilft einfach gewisse Kekse zu futtern oder sich nen Tee oder Kakao in veredelter Variante zu machen...:-D Dann kann man komplett auf den Tabak verzichten...

Was mir auch noch auffiel: ich hatte n Bier aus dem Kühlschrank genommen, das stand nach drei Stunden immer noch ungeöffnet auf dem Wohnzimmertisch und ich hatte kein Verlangen, es zu öffnen... Fand ich interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch auffiel: ich hatte n Bier aus dem Kühlschrank genommen, das stand nach drei Stunden immer noch ungeöffnet auf dem Wohnzimmertisch und ich hatte kein Verlangen, es zu öffnen... Fand ich interessant...

Oh! Dann solltest du dir das mit dem Rauchen doch nochmal überlegen!

Nee, Quatsch! Bleib stark!

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 2

Und noch vermisse ich nichts :-D

Wie geil... Das' ja 'n Zufall!!

Und, sauber geblieben?! Ich halte bislang noch tapfer durch.

Gestern hatte ich dann auch gleich wieder die Hardcore-Bewährungsprobe - 3 1/2 Stunden Autobahn.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir bislang relativ leicht fällt.... Klar ist oft 'nen Schmachter da, aber ich zwing mich nicht das Rauchen zu lassen, sondern will es gar nicht - das macht's natürlich sehr viel einfacher.

Kleine Hilfestellungen kann tatsächlich das Buch von Allen Carr sein.

Das hat mir auf jeden Fall geholfen mit der richtigen Grundeinstellung an die Sache ranzugehen.

Dann gibt's auch noch so ein komisches Forum...: Stop-Simply.de - find ich persönlich ein bisschen albern - außerdem gibt's ja das GSF :-D .

Wie schaut's aus... Kleine Wette?!

Hehe... also das Buch kenne ich, habs aber noch nicht gelesen und will es auch so schaffen.

Ich habe da ein paar Wünsche die ich mir finanzieren will und daher mache ich es nun so das ich täglich

die 2.50? die bisher ungefähr täglich in Kippen investiert wurden auf mein Tagesgeldkonto überweise.

So kann ich es mir überlegen, entweder wieder rauchen und zusätzlich "verschulden" oder es sein lassen und

sich bald Wünsche erfüllen können. Das wirkt bei mir als Durckmittel denke ich ganz gut.

Mein Kollege bei mir im Büro hat vor 2 Wochen aufgehört, auch nach über 10 Jahren qualmerei. Sonst sind wir

immer zusammen raus um eine zu dampfen, das hilft natürlich nun auch das er nicht mehr qualmt.

Wette? Gerne, wie/was denkste sollten wir einsetzen? :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ca. der Tag 1100 als sich das

Vermissen etwas legte.

Was harte Zeit.

Du hast ernsthaft mein vollstes Mitleid, aber mach den anderen mal keine Angst. Scheint ja doch bei den meisten eher schmerzlos und positiv verlaufen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ca. der Tag 1100 als sich das

Vermissen etwas legte.

Was harte Zeit.

Das glaub ich.

Habe ja wiegesagt vor gut 10 Jahren schonmal 1 Jahr komplett pausiert und wurde dann im Suff + Weiberkummer

wieder schwach... also 365 Tage haben nicht gereicht um "clean" zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja keinem der Wind aus den Segeln genommen werden.

Und die Entzugserscheinungen sind individuell.

Wenn man aber so ca. 20 Jahre die Selbstgedrehten reingezogen

hat, dauert´s halt auch ein bisschen bis die Gifte den Körper

wieder verlassen haben.

Was mir Mut gemacht hat mit den harten Erscheinungen war,

das ich bestimmt nicht mehr so schnell anfangen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne witz. jeder der das laster erfolgreich an den nagel hängt, hat meine tiefste bewunderung. ich rauch seit ich 14 bin. hab's zwischenzeitlich zwei mal für jeweils ein jahr aufgegeben. einmal während dem auslandsstudium in uk, weil es da schlicht unbezahlbar war, einmal während der schwangerschaft, weil es da schlicht unvertretbar gewesen wär. aber prinzipiell tu ich's so schrecklich gern... hach... irgendwann werd sicher auch ich vernünftig und lass es bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Februar aufgehört, nachdem ich nach einer Party auch ohne Alkohol morgens Kopfschmerzen hatte. "Gut, dann wird jetzt eben nicht geraucht."

Es fing damit an, dass ich die Male davor immer nach dem Feiern heftige Kopfschmerzen hatte und ich erst den Alkohol geändert habe und schließlich die Kippen weggelassen habe. Danach hatte ich nach dem Feiern auch keine Kopfschmerzen mehr.

Lustigerweise hatte das Rauchen, aber eigentlich nichts damit zu tun. Ich hatte ein Medikament nicht vertragen und dadurch einen Blutdruck von um die 190.

Als alles wieder normal war, hatte ich keine Lust mehr zu rauchen. Auf Nitern probiere ich zwar immer mal wieder eine, um festzustellen, das schmeckt mir nicht mehr.

Leider nahm meine Lunge diese Aktion zum Anlass ein umfassendes Update durchzuführen, ich hatte gut 2,5 Monate eine sehr hartnäckige Erkältung mit Husten. Das passiert wohl einigen Ex-Rauchern.

Achja, für einen Eintrag ins Krebsregister wird man nur gefragt, ob man geraucht hat, nicht wie lange oder wie viel. Finde ich ja statistisch nicht ganz sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fresse gerade wieder wie ein Scheunendrescher und habe gestern ohne Ende Chips und Granola gefuttert... :-D

Habe keine Kippen hier und kaufe mir einfach keine, paßt schon...

Das Argument mit der Kohle find ick jut, da kommt aufs Jahr gesehen tatsächlich einiges zusammen, in meinem Fall ? 4,95 am Tag... Mit 365 multipliziert wären das in einem Jahr ? 1.806,75 zzgl. Verzinsung, heftig...

Respekt... Find' ich gut, dass du's auch versuchst :-D .

Das mit dem Süßkram etc. würd ich aber lassen... Damit substituierst du die Kippen nur, und das ist nicht Sinn der Sache.

Sinn der Sache ist, dass du gar nicht mehr rauchen willst... Nicht mehr rauchst. Ergo musst du das auch durch nichts ersetzen.

Der Süßkram, Chips und Co. machen den Schmachter (bei mir) eh nur noch viel Schlimmer... Lieber ein paar Tage Augen zu und durch.

Das mit dem Geld ist zwar ein sehr, sehr heftiges Argument sollte aber wohl auch eher nur unterstützenden Charakter haben.

Betrachtest du alle Argumente gegen das Rauchen zusammen (und das sind 'ne Menge) kommt man dazu ganz allgemein nicht mehr rauchen zu wollen - finde ich.

TAG 2

Mein Kollege bei mir im Büro hat vor 2 Wochen aufgehört, auch nach über 10 Jahren qualmerei. Sonst sind wir

immer zusammen raus um eine zu dampfen, das hilft natürlich nun auch das er nicht mehr qualmt.

Wette? Gerne, wie/was denkste sollten wir einsetzen? :-D

'Ne ähnliche, vielleicht auch noch bessere, Unterstützung hab ich auch... Meine Freundin raucht nun schon seit 'ner Woche nicht mehr.

Ich war zwischenzeitig nochmal schwach geworden, weil Klausurstress in der Uni etc..

Das waren aber nur wieder dumme Ausreden um rauchen zu können... Das hat's keinen Deut besser gemacht.

Mein Einsatz...: Sollte ich wieder (vor dir) anfangen zu schmöken kommst' nach Lüneburg und ich geb' dir in jeder Gott verdammten Kneipe 'n Bier aus.

(höchste Kneipendichte deutschlands :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückauf!

Ich hab´s nach 15 Jahren auch aufgegeben, und bin jetzt 4 Jahre "clean".

Meinen Respekt an alle, die es geschafft haben, sich nicht mehr an die Scheiß-Sucht zu klammern.

Bin mittlerweile leider auch einer von denen, die wenig Toleranz den Rauchern gegenüber aufbringen,

was nicht immer einfach ist. Aber die Geburt meines Sohnes vor 1,5 Jahren hat das nur noch verstärkt.

Aber das ist ja ein anderes Thema!

Weiterhin gutes Gelingen....Ich hab damals in der "Anfangszeit" Akupunktur angewendet, was

meine Seele recht gut beruhigt hat. Muß man aber wie von vielem im Leben von überzeugt sein.

Bin jetzt auch mit dem Ori-Körper-Tuning angefangen, weil sich 9 Kilo zuviel eingestellt haben.....

mfG

makkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information