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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespistis und Apistis

kein mir wirklich niemand helfen betreffend meiner Frontscheibendichtung?

wie habt Ihr Eure Dichtungen gerettet?

Danke fürs Feedback

Claudio

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo

wo bekomme ich für meine Ape 400R AE3T ein neues Frontscheibengummi?

Zusätzlich brauche ich noch Bremsbeläge rundum.

Danke und Gruss aus der Schweiz

Hallo vbbdriver

Bin leider erst soeben über Dein Topic "gestolpert". Hoffe dass Du Deine Ape noch hast, Dein Projekt erfolgreich unterwegs ist und vor allem, dass Du noch ab und zu auf diesem Forum bist. :thumbsdown:post-38264-071463300 1294329757_thumb.jp

Seit Sommer 2010 bin ich Besitzer einer AE3T Baujahr 1975. Kommt direkt aus Italien und es dauerte ein bisschen bis ich alle Papiere beisammen hatte.

Nun gehts ans restaurieren.

Da ich im Aargau zu Hause bin, dachte ich wir könnten uns eventuell gegenseitig helfen.

Würde mich freuen von Dir zu hören

E Gruess

Geschrieben

Hallo allerseits

Da wir nun schon zwei AE3T Besitzer sind, könnten man dieses Topic am Leben erhalten und spezfische AE3T Infos austauschen.

Also: Wenn Du AE3T Besitzer bist, dann gibt Dich bitte hier zu erkennen.

Und selbstverständlich sind auch Inputs von Besitzern typenähnlicher Ape's herzlich willkommen.

Ich besitze eine AE3T Pritsche Baujahr 1975, mit allem notwendigen Originaldokumenten für die Zulassung in der Schweiz und beginne nun mit einer sanften Instandstellung. Ziel: Schweizer Zulassung bekommen. Das orignalgetreue Wiederherstellen folgt dann step-by-step als Winterarbeiten.

Ich mach dann mal den Anfang und habe diese Links beizutragen:

Dichtungen: Doepper-Profile

Diverse Teile: Apemania 175-125 Modelle

Für alle Schweizer die keinen Bock auf Verzollungskosten haben (und einigermassen grenznah wohnen): Euroretour

Und dann suche ich:

  • - Heckklappe zur Pritsche
  • - Schild auf Front rechteckig, Bezeichnung: Ape 440 R

Herzlichen Dank an alle und Gruss aus der Schweiz

Mathias

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

für meine 400R brauche ich eine neue Batterie, wer kann mir die genaue Bezeichnung angeben?

Zudem suche ich noch die Befestigung (Lager) für den Starterhebel.. wer hilft mir?

Danke im Voraus

Gruss

Claudio

Geschrieben

Hallo Zusammen

für meine 400R brauche ich eine neue Batterie, wer kann mir die genaue Bezeichnung angeben?

Zudem suche ich noch die Befestigung (Lager) für den Starterhebel.. wer hilft mir?

Danke im Voraus

Gruss

Claudio

Hab dir soeben ein Mail geschickt und hoffe dass du damit weiterkommst.

En Gruess

Mathias

Geschrieben

Hallo allerseits

Ich suche zum Motorentyp AD2M technische Dokumente (z.B. Homologation Sheet, Werkstatthandbuch, Explosionszeichnungen, usw.)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss

Mathias

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ciao Zusammen

ich suche dringend eine komplette Zündplatte für meine AE3t (400R), sie muss 7 Kabel haben.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Claudio

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach dem Kotflügel und der zugehörigen Kaskade meiner AE3T!

Kann mir wer weiterhelfen?

Beste Grüße

Richard

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo allerseits

Bin dabei meine AE3T Baujahr 75 zu zerlegen und habe meine liebe Mühe mit der Antriebswelle.

Kettenkasten links und rechts ist weg und die Sägeringe ebenfalls.

Habe versucht mit einem Aufsatz die Welle samt Lager herauszuziehen, aber es bewegt sich nichts.

Ist die Welle noch sonstwo fixiert (im Differenzal?)

Hilft wärmen?

Bin dankbar für Hinweise.

Gruss aus der Schweiz

Geschrieben

Hallo an alle Motor vorne Freaks

Hast du die Seegeringe entfernt ? Ich nehme immer einen sogenannten Wichser wenn dir das was sagt.5 Kg braucht also schon wupps.

Wer Teile sucht, habe mehrere AD und auch schon AE geschlachtet. Auf Wunschs schick ich eine Liste. Keine Frontmasken und Kotflügel sorry. Hab im Moment auch 3 Stück abzugeben in verschiedenen Zuständen. Bei Interesse PN

Gruß Jürgen

Kamm-Oldtimer.de

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo

 

Bin neu im Kreise der wohl sehr seltenen AE3T- Besitzern. Ich Restauriere seit dem Winter meine Errungenschaft und komme

nun langsam zum Ende eines nervenaufreibenden aber interessanten Neuaufbaus.

Nun mein größtes Problem:

Mein Tüvmensch hat seine liebe Not, Daten für meine Besonderheit aufzutreiben.

Er meinte eine Briefkopie eine baugleichen in Deutschland zugelassenen AE3T wäre sehr hilfreich.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen, da ich außer der Fahrgestellnummer keinerlei Papiere habe.

Ich hoffe daß noch Besitzer einer AE3T in diesem Forum aktiv sind und bedanke mich schon mal im voraus für die ersehnte Hilfe

 

Gruß

xrlenz

  • 6 Jahre später...

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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