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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Blechfreunde!

Bin momentan stark am Kämpfen nach welchem Modell ich für den Sommer (und natürlich darüber hinaus) ausschau halten sollte.

Die Auswahl beschränkt sich auf 150ccm aufwärts, gerne aber 200ccm. Die Vespa wird nicht Hauptverkehrsmittel sein und meine ersten Erfahrungen hab ich schon mit einer 50 XL2 gesammlt.

Zur Rally habe ich gehört, dass die Ersatzteile z.T. etwas teurer sind (Zündung z.B.), Sprint (auch Veloce) wäre auch schön hat aber "nur" 150ccm, PX ist wahrscheinlich Pflegeleichter und bietet die MEiste Leistung fürs Geld.

Auch die Sache mit 6V oder 12V ist natürlichso ein Frage.

Allgemein soll alles original bleiben.

Habt ihr ein paar gute Tipps oder pro und contra zu den Modellen? Bin auch immer für Verkaufsangebote in dieser Richung zu haben.

Gruß Blechritter

Edit: Mein Budget liegt bei max. 1500? wodurch die Chancen für die älteren Modelle natürlich stark sinken.

Edit 2: Die Vespa wird ein Schönwetterroller sein und Garage ist vorhanden.

Bearbeitet von Blechritter
Geschrieben

Als erstes solltest Du dir auch mal überlegen, was Du für ein Budget hast ? da liegt zwischen PX und Rally nämlich schon ein deutlicher Unterschied.

Geschrieben
Edit: Mein Budget liegt bei max. 1500? wodurch die Chancen für die älteren Modelle natürlich stark sinken.

tschuldigung, aber ich kann Dir zumindest so weit weiterhelfen, dass Du über Rally nicht nachdenken musst, Sprint mit etwas Glück noch in Deinem Budget liegt.

PX 200 wird wohl eher die Größenordnung sein, bei der Du Dich ansiedeln wirst.

Geschrieben

für das geld würde ich nach einer schönen olack px alt ausschau halten,

da bekommst du dann auch was ordentliches fürs geld.

rallys und sprints sind zwar super, gefallen mir selbst auch sehr gut und ich

hätte selbst auch gerne eine, aber die preise, die man dafür berappen soll,

sind, meiner meinung nach, mittlerweile utopisch, auch hier im forum.

Geschrieben

Alltagsfahrzeug/Garage vorhanden??? denn nicht überall kannste ne schöne Sprint /Rally,die für deinen Geldbeutel unerschwinglich ist,stehen lassen.

Geschrieben

Zu überlegen wäre auch eine neue LML 150, da hast einmal eine Ruhe und genug Zeit eine Rally oder Sprint zu suchen.

Wenn es dann soweit ist, bekommst noch vernünftig was retour, ansonsten PX 200 suchen.

rs

Geschrieben

Deine Frage ist auch eine des Stil´s.

Ich hab auch mit PX alt angefangen, aber wenn es Dich einmal erwischt hat, muß es dann schon was älteres sein.

Die PX alt ist wirklich ne gute alternative, schnell zu fahren, pflegeleicht und Ersatzteile on Mass.

ABER: Es ist kein Oldie in dem Sinne.

Möglicherweise aber ein Prima Einstieg. Ich hab mir jetzt auch ne Rally gekauft, aber als Restaurationsobjekt. Solange fahr ich halt noch PX alt (Bj.82).

Mein TIP: Kauf ne PX alt und spar.

Klar werden die Oldies nicht mehr billiger, aber preislich ist es eh ein Wucher-Hobby.

Gruß, Sucram :-D

Geschrieben

Kauf Dir eine Sprint, aus der Px bist Du, wenn Du jetzt schon über einen Oldie nachdenkst, in Bälde "rausgewachsen". :-D

(bin selber von 18 Jahren nur 3 Jahre Px gefahren....)

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe selbst eine 150 sprint veloce und kann dir daher aus erfahrung sagen dass du mit 1500 euro (wenn du nicht geraden den perfekten garagenfund des jahres machts, den es nebenbei warscheinlich gar nicht mehr gibt) nicht weit kommen wirst wen du sie einigermaßen reparierst und das ist mit sicherheit nötig. ich persönlich zähle die Px wegen ihrer blinker ja ncht gerade zu meinen lieblings vespamodellen aber für dich wird es höchstwarscheinlich die einzige mögliche lösung in dieser preisklasse sein so leid es mir auch für dich tut...:-D

gruß tobe

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Klingt alles hart, ist aber Realität.

Die Rally ist meiner Meinung nach auch die schönste Variante Vespa zu fahren, aber die Basis sowie die Ersatzteile sind TEUER.

Geschrieben (bearbeitet)
Ne anständige Sprint ist auch nicht wirklich unter 1500 zu bekommen. Selber restauriert eher noch 1000 mehr...

meine rede :-D

Bearbeitet von tobe11

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