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Geschrieben

Durchmesser ist aber leider nicht alles. Es spielt noch das Laufspiel und die Höhe des Kolbendaches über Kolbenbolzen (mir fällt grad das Fachwort nicht ein) eine Rolle.

Geschrieben
Durchmesser ist aber leider nicht alles. Es spielt noch das Laufspiel und die Höhe des Kolbendaches über Kolbenbolzen (mir fällt grad das Fachwort nicht ein) eine Rolle.

Das Fachwort nennt sich Kompressionshöhe.

:-D

Geschrieben

Weiters:

Die Koristöße sollten auch an Stellen sein, wo sie kein Fenster überlaufen.

Und auch das Fenster zum Stützkanal sollte in Position und Breite dem Zylinderlayout angepasst sein.

Auch von meiner Seite die Frage nach dem Sinn des Ganzen...

:-D bobcat

Geschrieben

Ich hab schon ne Suche nach nem gebrauchten DR75 Kolben gestartet hab aber keine antwort bekommen und vielleicht hätte es ja sein können das auch ein originaler kolben passt der wurde mir nähmlich angeboten.

Geschrieben
Ich hab schon ne Suche nach nem gebrauchten DR75 Kolben gestartet hab aber keine antwort bekommen und vielleicht hätte es ja sein können das auch ein originaler kolben passt der wurde mir nähmlich angeboten.

Warum nicht einfach einen neuen kaufen?

So teuer sind die ja nicht, und sorry aber wer am Kolben spart, spart eindeutig am falschen Ende.

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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