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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner VNB war ein Kindersitz dabei. Er wird seitlich hinter dem Einzelsitz montiert. Leider fehlt ein Teil des Sitzes und der Holz.

Hat jemand Bilder des intakten Kindersitzes, damit ich den original reparieren kann?

danke

Simon

Geschrieben

bin auch auf der suche nach einem kindersitz für lf oder wf,

hast du vielleicht mal ein foto von deinem?

ich will mir vielleicht einen nachbauen, hab aber nur ein unscharfes foto

von einem der im beinbereich vor dem fahrer montiert wird!!

Geschrieben (bearbeitet)

vor ner weile hab ich mal ein bild des kindersitzes bei ebay.it gefunden (edit sagt: habs mal vorsichtshalber rausgenommen wg, der abmahnungsgeschichte. wenn jemand das foto braucht einfach ne PN schicken).

von meinem hab ich leider nur ein recht bescheidenes...

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Im SCK Katalog ist ein Bild von einem im Bereich des Durchstiegs.

Nicht so hübsch wie der oben gezeigte.....

Dafür aber offensichtlich leicht nachzubauen.

Aber ist es denn rechtlich OK dort einen Mitfahrer zu transportieren?

Ich hab mal meine Nichte mit Helm ausgerüstet und sie ebenfalls vorne auf die Sitzbank gesetzt - die Füße ans Reserverad und die Hände mittig am Lenker - hat prima funktioniert und sie fand es auch gut.

- Die Variante war mir lieber als sie hinter mir sitzen zu haben.

Tobi

Geschrieben

Rein rechtlich ist das nicht wirklich geregelt.

Hab mal verschiedene Polizisten und auf auf der Wache nachgefragt

wie das ist mit meiner 3 1/2 jährigen aufm Motorrad mitnehmen (65PS).

Der hat dann diverse dicke Schmöker durchgeschaut und sagte dann:

"Da gibt es keine spez. Regelung". Sie muß mit den Füßen irgendwo

aufstehen und sich selbstständig festhalten können.

Hab dann einen Gürtel ÜBER die Jacke geschnallt an dem sie sich

festhalten konnte. Natürlich soft gefahren.

Beim Roller stellt sie die Füße AUF die Backe. (bei der Cosa macht das ja nix :-D )

So, auch nochn Bild:

Gruß B.

Geschrieben

... teils echt stylish, die Dinger. Weiß nur nicht, ob ich im Falle eines Unfalls zusehen möchte, wie mein Sohn in den Lenker beißt, evtl ihm noch den richtigen Schwung mitgebe??? Hmmm. Aber wer weiß was passiert, wenn's Kind hinten beim Unfall dabei ist.

Unser Kindersitz (ab 6 Jahren) war die lange Rückenlehne für Vespa mit Sitzkissen hinten. Seitlich optimal zum Festhalten, hinten zum Gegenlehnen und dank Schwingsattel kam man sich nicht platzmäßig in die Quere, wenn links und rechts alles beobachtet werde mußte. Mittler Weile (8 Jahre) fahren wir zusammen auf der Ancilotti, problemlos.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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