Zum Inhalt springen

Orginalrücklichtsverwirrung


Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht ganz gleicher Meinung.

Die Krümmung zum Rahmen ist bei 150GS und 150VBB mit Sicherheit unterschiedlich.

Außerdem passen nicht alle Alu Teile die das Rücklichtglas halten aus alle Fassungen.

Dann hat die VBA noch ein anderes Rücklicht. Das wird aber vielleicht kein Siem sein.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ron: der Radius macht´s. Die Fläche auf der das Gehäuse am Rahmen aufliegt ist wohl nicht sehr unterschiedlich. Bei der Menge an Rollern die bis dato durch deine Hände gingen, solltest du das erkennen.

Das mit der VBA stimmt, Gehäuse einteilig, Zelon 2-teilig. Hersteller jedoch ebenfalls Siem.

Ja, ist so.

Prost,

H.

Eben in einem O-Ersatzteilkatalog geschmökert. Rücklicht VNB/VBB/GS 150 & 160 -> selbe Teilenummer. Was nun ron? :-D

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in einem O-Ersatzteilkatalog geschmökert. Rücklicht VNB/VBB/GS 150 & 160 -> selbe Teilenummer. Was nun ron? :-D

Du magst schon recht haben, aber wer sagt, dass nicht irgendwo in einer Rep Anleitung ein angleichen drinnen steht?

Tatsache ist, dass nicht alle 150GS Rücklichter auf die VBB passen und umgekehrt. Bei der 150GS kommt es vor, dass Rücklicht in der Mitte aufliegen und oben und unten Luft haben.

Vielleicht verstehst Du da was falsch: ich möchte niemanden belehren und besser wissen sondern eine Erfahrung weitergeben.

Ich hab auch schon oft Rücklichter angepaßt, abgeschliffen und abgefräst. Das mit unterschiedlichen Dichtungen wäre mir noch gar nicht aufgefallen. Ab und zu gibt es aufgequollene Dichtungen.

Denkbar wäre auch in der Fertigung eine Anpassung eines Rücklichts für die VBB das ursprünglich mit 150GS Radius gefertigt wurde.

Es könnte auch verschiedene Produktionstätten für Rücklichter gegeben haben wo die Lichter gegossen wurden.

Da wär die Artikel Nummer immer gleich.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information