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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Gestern ersteigert und direkt mitgenommen: TV 175 2. Serie, deutsches Modell (Foto aus der Versteigerungshalle):

- mit TÜV, Brief und springt beim ersten Kick an!

post-1834-1233834277.jpg

.... es geht weiter. O-Lack wurde komplett freigelegt, hier das Ergebnis:

post-1834-1255551167_thumb.jpg

post-1834-1255551181_thumb.jpg

post-1834-1255551196_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

... nach diversen Versuchen mit Verdünnung, Aceton, Backofenspray und Gaffiti-Entferner, entweder zu schwach oder zu stark, abgeschliffen bis der O-Lack durchscheint und den Rest dann vorsichtig nass abgeschliffen. Letzte Rückstände vom rot wurden mit grober Schleipolitur entfernt, alles nochmal aufpoliert und fertig. Ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt!!

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

meine ist von 1959, wurde übrings auf gleiche Weise von einem grauen Überkleid befreit....

Naja deine Einfarbtheorie könnte stimmen, kann aber auch Willkür oder sonstwas sein, ich hab so einen Schriftzug im Regal liegen, falls sich rausstellen sollte dass der damls vergessen wurde :-D

Du hast übrignes den falschen Sitzbankriemen *Anorackmodusoff*

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ich wollte bei mir auch noch den Innocenti Schriftzug nachrüsten. Es könnte wirklich auch Willkür sein. In den deutschen Prospekten, die ich hier liegen habe, ist auf den Rollern überwiegend kein Schriftzug montiert, unabhängig von Farbe und Modell. Die Farbe meiner Sitzbank ist auch nicht original. Die alte war nicht mehr zu retten, hab mich dann für dunkel-blau entschieden, gefiel mir besser. Mir fehlt auch noch der TV 175 Schriftzug für vorne, der von der 3. Serie passt nicht. Gibt es den als Nachbau zu kaufen?

Thomas

Geschrieben
Mir fehlt auch noch der TV 175 Schriftzug für vorne, der von der 3. Serie passt nicht. Gibt es den als Nachbau zu kaufen?

Uups, soweit ich das im Kopf habe ist nur Tv1 anders, da ist die Position des einen Pins nicht oben, sondern unten (...oder halt umgekehrt)

Tv2 + 3 sollten gleich sein. Ist das bei deinem neuen denn nur "nicht passend" (= schlechtes Repro) oder doch absichtlich anders?

Glaube, ich habe noch einen neuen zuhause, kann ich ggf mit nach Übach bringen!

Geschrieben (bearbeitet)

hab ne 63er LI125 aus der schweiz.

angeblich ori-zustand.

habe vorne zusatzdämpfer und ne scheibenbremse,

was aber mir gesagt wurde, so nicht normal is (die bremse).

weiss jemand, obs die in CH mit scheibe gab, oder ob das so ein produktionszwitter is, oder wie, oder was?

oder hat die scheibe doch mal noch jemand reingebaut?

danke und grüsse,

fab

bülders (gibts leider net besser):

post-3216-1255692509.jpg

post-3216-1255692576.jpg

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
Uups, soweit ich das im Kopf habe ist nur Tv1 anders, da ist die Position des einen Pins nicht oben, sondern unten (...oder halt umgekehrt)

Tv2 + 3 sollten gleich sein. Ist das bei deinem neuen denn nur "nicht passend" (= schlechtes Repro) oder doch absichtlich anders?

Glaube, ich habe noch einen neuen zuhause, kann ich ggf mit nach Übach bringen!

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Bei meinem Schriftzug sind die Pins auf einer Höhe am unteren Ende. Die Bohrungen am Rahmen sind aber unterschiedlich, TV Pin unten, 175 Pin oben.

Geschrieben
hab ne 63er LI125 aus der schweiz.

angeblich ori-zustand.

habe vorne zusatzdämpfer und ne scheibenbremse,

was aber mir gesagt wurde, so nicht normal is (die bremse).

weiss jemand, obs die in CH mit scheibe gab, oder ob das so ein produktionszwitter is, oder wie, oder was?

oder hat die scheibe doch mal noch jemand reingebaut?

danke und grüsse,

fab

bülders (gibts leider net besser):

keiner inputs? :-D

post-3216-1255692509.jpg

post-3216-1255692576.jpg

Geschrieben
keiner inputs? :-D

Alle Schweizer Lambrettas (also ab Li) hatte Zusatzstoßdämpfer und deshalb auch die Scheibenbremsforklinks (die ja korrekterweise TV-Links heißen müßten, denn die TV1&2 hatten ja keine Scheibenbremse).

Somit wäre das umrüsten Trommel>Scheibe sehr einfach. Auf den Fotos scheint sich aber auch jemand Mühe gemacht zu haben und die Scheibe korrekt lackiert zu haben. Da aber auch der Kotflügel beigepinselt wurde erscheint mir das 100 Mal wahrscheinlicher, als das die im Werk eine Scheibenbremse an eine Li geschraubt hätten.

Geschrieben

Dämpfer Von haben die in der Schweiz immer gehabt, wohl auch den Aluschutz auf der Seitenhaube. Mit Scheibenbremse hab ich noch keine gesehen, eigendlich mit "TV2 Bremse". Aber vieleicht waren irgendwann keine mehr da - oder jemand hat das mal umgebaut, die passenden Forklinks waren ja schon dran. Mich würd's nicht stören.

Geschrieben
Alle Schweizer Lambrettas (also ab Li) hatte Zusatzstoßdämpfer und deshalb auch die Scheibenbremsforklinks (die ja korrekterweise TV-Links heißen müßten, denn die TV1&2 hatten ja keine Scheibenbremse).

Somit wäre das umrüsten Trommel>Scheibe sehr einfach. Auf den Fotos scheint sich aber auch jemand Mühe gemacht zu haben und die Scheibe korrekt lackiert zu haben. Da aber auch der Kotflügel beigepinselt wurde erscheint mir das 100 Mal wahrscheinlicher, als das die im Werk eine Scheibenbremse an eine Li geschraubt hätten.

Dämpfer Von haben die in der Schweiz immer gehabt, wohl auch den Aluschutz auf der Seitenhaube. Mit Scheibenbremse hab ich noch keine gesehen, eigendlich mit "TV2 Bremse". Aber vieleicht waren irgendwann keine mehr da - oder jemand hat das mal umgebaut, die passenden Forklinks waren ja schon dran. Mich würd's nicht stören.

thx for info!

:-D

Geschrieben
Alle Schweizer Lambrettas (also ab Li) hatte Zusatzstoßdämpfer und deshalb auch die Scheibenbremsforklinks (die ja korrekterweise TV-Links heißen müßten, denn die TV1&2 hatten ja keine Scheibenbremse).

Somit wäre das umrüsten Trommel>Scheibe sehr einfach. Auf den Fotos scheint sich aber auch jemand Mühe gemacht zu haben und die Scheibe korrekt lackiert zu haben. Da aber auch der Kotflügel beigepinselt wurde erscheint mir das 100 Mal wahrscheinlicher, als das die im Werk eine Scheibenbremse an eine Li geschraubt hätten.

Mit den Forklinks stimmt so nicht ganz. Habe verschiedene DL 125 aus der Schweiz geholt, die zwar die obere geschweißte Dämpferaufnahme an der Gabel hatten, unten aber nur die Adapter-Stoßdämpferaufnahmen. Und die Roller waren definitiv unverpfuscht original Schweizer Auslieferung...

Gruß

Tec

Geschrieben
... nach diversen Versuchen mit Verdünnung, Aceton, Backofenspray und Gaffiti-Entferner, entweder zu schwach oder zu stark, abgeschliffen bis der O-Lack durchscheint und den Rest dann vorsichtig nass abgeschliffen. Letzte Rückstände vom rot wurden mit grober Schleipolitur entfernt, alles nochmal aufpoliert und fertig. Ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt!!

Thomas

Brutal!

Gratulation zu dem schoenen stueck

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch einmal nachgeschaut. Bei meinem Schriftzug sind die Pins auf einer Höhe am unteren Ende. Die Bohrungen am Rahmen sind aber unterschiedlich, TV Pin unten, 175 Pin oben.

Bei meinem NOS Schriftzug sind die auch unten. Ist deine TV denn einen frühe? Scheint mir, dass du den Tv1 Schriftzg benötigst...

Gerade kontrolliert: lt. E-Teilelisten haben alle TV175 die gleiche Nummer für den Schriftzug. Aber das stimmt im Leben nicht...

Bearbeitet von Innocenti-71
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Info! Beim SCK habe ich mir die TV 1. Serie mal näher angeschaut. Die Bohrungen für den Schriftzug vorne sind identisch wie bei meiner 2. Serie. JHV vom LCD habe ich leider nicht geschafft. Grippe :-D (normal,ohne Schwein)

Thomas

Geschrieben

Mit den Forklinks stimmt so nicht ganz. Habe verschiedene DL 125 aus der Schweiz geholt, die zwar die obere geschweißte Dämpferaufnahme an der Gabel hatten, unten aber nur die Adapter-Stoßdämpferaufnahmen. Und die Roller waren definitiv unverpfuscht original Schweizer Auslieferung...

Gruß

Tec

Ich klär mal auf. Ab Li 1 bis und mit Dl hatten alle schweizer Modelle Zusatzstossdämpfer. Falsch ist, dass die alle "TV2 bzw. Scheibenforklinks" hatten. Nur die Serie 1 und Serie 2 Modelle hatten die TV2 Forklinks und dazu passende Bremse. Nachher wurde unten (ausser bei den Modellen mit Scheibe ab Werk), die aufsteckbaren Halterungen benutzt. Ganz frühe LI3 haben noch TV2 Forklinks und Bremse, wo eine Scheibe drauf passt, da wurden vermutlich wie des öfteren Reste verbaut.

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