Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Standort Münster

Mein Eigentum

Wird nur hier angeboten ;-)

Hab hier noch eine 125er PX Lusso von 1989, welche ich nicht mehr brauche. Sollte ansich ein Gästeroller werden, das wird nun eine andere.

Also...kommen wir zum Mopped...., die PX hat knapp 62tkm gelaufen und ist optisch keine absolute Schönheit mehr....eben ein optimaler Dailydriver, wo es auf eine Macke mehr oder weniger nicht ankommt. :-D

Wie man sieht hat sie einige Flugroststellen....auch am Beinschild, wie man punktuell gut erkennen kann, desweiteren Kantenrost hier und da.

Das Trittbrett sieht schlimmer aus als es ist....müsste man von unten einmal ordentlich entrosten....ist aber soweit noch ok. An der hinteren Querstrebe kommt es auf dem Trittbrett (wie fast bei jeder zweiten PX) leicht hoch..geht aber auch noch. Der Bereich der mehrfach übereinanderliegenden Bleche oberhalb der Traversenschraube am Tunnel ist noch top.

Da der Vorbesitzer mal auf eine Seite gefallen ist, ist ein Lenkanschlag raus und die Backe hat ne Macke. Lenkanschlag kann man aber ja wieder reinhauen.

Der Motor läuft und fährt, auch wenn ich nur im Endeffekt die Strasse rauf und runter gefahren bin...mehr kann ich zu dem Motor leider auch nicht sagen.

Schlüssel, Papiere etc vorhanden. Deutsches Modell, auch wenn es aufgrund des Zustands so typisch italienisch aussieht :-D

Wie gesagt, optisch gibt es schönere Roller, aber mit ein wenig Arbeit , wie Fussbremse wieder festschrauben oder Benzinstab wieder anbringen ist dieser ein optimaler Alltagsklassiker.

Wird mit dieser hübschen Scheibe und Koffer verkauft :-D

Der Preis für die weisse Pracht wäre 390 Euro :-D

Hier nun mal Bilder

DSCN8859.jpg

DSCN8860.jpg

DSCN8861.jpg

DSCN8862.jpg

DSCN8863.jpg

DSCN8864.jpg

DSCN8865.jpg

DSCN8866.jpg

DSCN8867.jpg

DSCN8868.jpg

DSCN8869.jpg

DSCN8870.jpg

DSCN8871.jpg

DSCN8872.jpg

DSCN8873.jpg

DSCN8874.jpg

DSCN8875.jpg

DSCN8876.jpg

DSCN8877.jpg

DSCN8878.jpg

DSCN8879.jpg

Gatti

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information