Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend miteinander...

Musste diese Woche meine Vespa für ne Hand voll Winterfahrten missbrauchen da so'n Troll mein Rad klauen musste :-D

Nun will der Roller allerdings nimmer anspringen.

und so siehts nun aus:

Der Roller ist keine 2 min vor seinem Ende auf den ersten Kick angelaufen, hat dann aber nach 50m fahrt Fehlzündungen produziert obwohl er jetzt 3500km mit der Zündeinstellung wunderbar gelaufen ist.

Hab dann versucht ihn anzukicken/anzuschieben und jedesma nach der Zündkerze guckt dass sie trocken ist.. nicht dass der Roller absäuft und ich mich umsonst totackere ;)

Zündfunke is da

Die Kerze wird Nass beim Ankicken bzw anschieben.

Tank is halb voll

Roller zündet nicht

Kondensator auf der ZGP hat keinen Kontakt zum Polrad --> kann sich also nicht unnatürlich entladen

Die Zündung kann sich doch nicht einfach so verstellen...die ZGP is ja schließlich verschraubt...

Weiß mir jemand nun nen Rat an was es liegen könnt? Mir kommt das ganze iwie sehr komisch vor.... :-D

Geschrieben
Zündfunke is da

Die Kerze wird Nass beim Ankicken bzw anschieben.

Tank is halb voll

Roller zündet nicht

Kondensator auf der ZGP hat keinen Kontakt zum Polrad --> kann sich also nicht unnatürlich entladen

Die Zündung kann sich doch nicht einfach so verstellen...die ZGP is ja schließlich verschraubt...

Weiß mir jemand nun nen Rat an was es liegen könnt? Mir kommt das ganze iwie sehr komisch vor.... :-D

Halbmondkeil abgeschert?

HAtte den Spaß gestern und heute, da war der Konus hin...

Vielleicht hat sich Deiner verabschiedet, das Polrad was verdreht und du hast die Zündung nach dem Mond stehen.

Ansonsten... Zündkerze?

Geschrieben

Fehlzündungen kommen nicht von selbst. Ursache finden. Also mal Keil checken. Und meist ist nach Fehlzündungen auch die Kerze im Eimer, auch wenn sie noch einen Funken produziert. Also sicherheitshalber auch wechseln.

Geschrieben

Und wenn das alles nicht hilft mal nen anderen Kerzenstecker probieren, hatte ein kollege auch mal, von jetz auf gleich ging sie nimmer an. lange gesucht und nen anderen Kerzenstecker probiert und siehe da es läuft.

Geschrieben

also sprit kommt ordentlich...insofern sollte der Gaser nicht das Problem sein.

Zündkerze werd ich morgen auswechseln und dann auch gleich nach dem Keil schauen.

soweit schonma danke an euch...:)

Geschrieben
also sprit kommt ordentlich...insofern sollte der Gaser nicht das Problem sein.

Kerze ist sicher der erste / einfachste Weg. Aber sei Dir da nicht so sicher. (Zu) nasse Kerze kann auch auf´s Schwimmenadelventil hindeuten.

Geschrieben

Hab grad eben Zündkerze gewechselt und nun läuft der Roller wieder...

ich wär nie auf die Idee gekomm dass ne Zündkerze kaputt ist obwohl noch ein Funke kommt...

aber schein wohl möglich zu sein :-D

soweit vielen Dank an euch... :-D