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Teufel, Nut's & Co.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr Hoden bin nach nem turpolenten We , mit viel bier, einem Groundpoint ,ca 1200 km in da U-Bahn , einen verpaßten und zwei verspäteten Flügen, in London wieder im Lande.

Verdammt in Aux scheint´s auch ganz gut abgegangen zu sein, aber man kann halt ned alles haben.......

Äh noch was bräuchte Leihweise für´n TÜV ein Luftfilter der auf an 30er TMX paßt.....Merce!!!!!!

gruß Keks

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Geschrieben (bearbeitet)
So ihr Hoden bin nach nem turpolenten We , mit viel bier, einem Groundpoint ,ca 1200 km in da U-Bahn , einen verpaßten und zwei verspäteten Flügen, in London wieder im Lande.

Verdammt in Aux scheint´s auch ganz gut abgegangen zu sein, aber man kann halt ned alles haben.......

Äh noch was bräuchte Leihweise für´n TÜV ein Luftfilter der auf an 30er TMX paßt.....Merce!!!!!!

gruß Keks

was ist eigentlich wenn man den flieger verpaßt? kohle weg... oder? musst dir nen neuen kaufen?

was schwebt dir da vor? ansaugbalk (ich weiß ist kein filter) oder nen ramair?

Bearbeitet von 210ernut
Geschrieben
Äh noch was bräuchte Leihweise für´n TÜV ein Luftfilter der auf an 30er TMX paßt.....Merce!!!!!!

gruß Keks

Lufi (TwinAir) haben wir hier. Wenn's dringend is musst mitm TC was ausmachen.

Geschrieben
bist du mein kindermädchen oder was :-D

Wär halt schon nett gewesen, wenn du zumindest kurz Bescheid gegeben hättest... immerhin hast du nen Tag vor der Veranstaltung noch ganz anders geklungen.

Naja wirst es schon wissen.

Geschrieben
was ist eigentlich wenn man den flieger verpaßt? kohle weg... oder? musst dir nen neuen kaufen?

was schwebt dir da vor? ansaugbalk (ich weiß ist kein filter) oder nen ramair?

Is ganz einfach, bin zu dem check-in der Fluggesellschaft und hab nen Flieger später (um)gebucht, kostet 38 Pfund Umbuchungsgebühr.

tja wegen dem Luftfilter......würd am Ostermontag spät Nachmittag von Niederbayern heimfahren und dann nen Abstecher zu dir machen........ wobei ich ned weiß wann ich den brauch weil mein Motor hinüber is, irgendwo zwischen Kupplung und Hauptwelle fehlt die Übertragung, ich könnt Heulen :-D;-):cry::sly: verdammte scheiße :-D :-D :-D

Geschrieben
Is ganz einfach, bin zu dem check-in der Fluggesellschaft und hab nen Flieger später (um)gebucht, kostet 38 Pfund Umbuchungsgebühr.

tja wegen dem Luftfilter......würd am Ostermontag spät Nachmittag von Niederbayern heimfahren und dann nen Abstecher zu dir machen........ wobei ich ned weiß wann ich den brauch weil mein Motor hinüber is, irgendwo zwischen Kupplung und Hauptwelle fehlt die Übertragung, ich könnt Heulen :-D;-):cry::sly: verdammte scheiße :-D:-D:-D

kein stress! kannst den twinair haben! der wird bei mir eh ned verbaut! vorerst!

Geschrieben

servus beinand

habs am samstag nicht mehr gschafft, war nach 1350km fahren nicht mehr in der lage mich zu betrinken :-D

werd ich aber beim nächsten mal nachholen.....

hat von euch jemand zufällig eine 125er millenium??

Geschrieben
kein stress! kannst den twinair haben! der wird bei mir eh ned verbaut! vorerst!

ja klasse!!! :-D und wie schaut´s zeitlich aus, haut des hin??

Übrigens problem entdeckt: Der Halbmondkeil der Kulu war ab weil sich die Kronenmutter gelöst hat, merke auf Cosakulu immer die originale Cosamutter mit Unterlegscheibe verwenden.......

Geschrieben
ja klasse!!! :-D und wie schaut´s zeitlich aus, haut des hin??

Übrigens problem entdeckt: Der Halbmondkeil der Kulu war ab weil sich die Kronenmutter gelöst hat, merke auf Cosakulu immer die originale Cosamutter mit Unterlegscheibe verwenden.......

ruf vorher mal bitte durch wann du ca da bist! sollte schon klappen! :-D

Geschrieben
Die Bad Vibes der Nüsse übertragen sich:

Peng, Peng, du bist tot!

Ist also LA doch "die City of Crime"

von mir auch frohe Ostern!!!

bergi

Geschrieben
Übrigens problem entdeckt: Der Halbmondkeil der Kulu war ab weil sich die Kronenmutter gelöst hat, merke auf Cosakulu immer die originale Cosamutter mit Unterlegscheibe verwenden.......

Mensch Keks, hättest mich halt gefragt dann hätte ich dir das auch sagen können :-D:-D:-D , aber du weißt ja wo du solche muttern inkl. unterlegscheibe bekommst :-D

mfg bergi

Geschrieben
Mensch Keks, hättest mich halt gefragt dann hätte ich dir das auch sagen können :-D:-D;-) , aber du weißt ja wo du solche muttern inkl. unterlegscheibe bekommst :-D

mfg bergi

Hab des prob. schon gelöst, nachdem der keil aus der Kuwe nicht mehr raus geht, hab ich die Kulu einfach mit ner Mutter aus dem BMW-Rennsport+Loctide gesichert, funzt einwandfrei :-D ..........noch.......

Geschrieben
Hab des prob. schon gelöst, nachdem der keil aus der Kuwe nicht mehr raus geht, hab ich die Kulu einfach mit ner Mutter aus dem BMW-Rennsport+Loctide gesichert, funzt einwandfrei :-D ..........noch.......

:-D keks, machs gleich gescheit und bestell dir das ding beim bergi! pfusch auf den letzten metern ist doch quatsch :-D

!

Geschrieben (bearbeitet)
:-D keks, machs gleich gescheit und bestell dir das ding beim bergi! pfusch auf den letzten metern ist doch quatsch :-D

!

Dann müßt ich aber eine neue Kuwe kaufen, motor wieder spalten usw. .......wenn´s hält warum ned?

Die Mutter is vom BMW-Formel1 -Motor die wird wohl kaum schlechter sein als an Bergi seine.......

Edit wollt noch sagen bis morgen....

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben
Die Mutter is vom BMW-Formel1 -Motor die wird wohl kaum schlechter sein als an Bergi seine.......

das glaubst aber auch nur du, immer diese Formel1 Teams mit ihren minderwertigen Material :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
hier mal fotos vom gestern

post-11799-1239620295.jpg

Oh GOTT! Was issn dir da wieder passiert? :-D

(und falls du das ding nicht mehr brauchst, würd ich die spiegel gegen den gepäckträger tauschen :-D ausser die sind auch hin...)

Bearbeitet von Olli-PK
Geschrieben
Oh GOTT! Was issn dir da wieder passiert? :-D

(und falls du das ding nicht mehr brauchst, würd ich die spiegel gegen den gepäckträger tauschen :-D ausser die sind auch hin...)

hab das ding geklebt und wieder dran gebaut

Geschrieben
hat jemand ein 200er cosagetriebe ohne primär zu veräußern? tomster? reg?

Seers TC

wie ich´s mir gedacht hab is der Lufi um Welten, ach was ganze Kosmen zu groß, gar keine Chance

und da tomster hat sei cosa getriebe vor monaten verkauft.......aber trotzdem danke für´s Lufi leih´n.

Gruß Tomster u. Keks

Geschrieben
hat jemand ein 200er cosagetriebe ohne primär zu veräußern? tomster? reg?

Timo ich schau mal ob wir in RGBG noch was rumliegen haben kann dir aber erst am Freitag bescheid geben

Geschrieben
Seers TC

wie ich´s mir gedacht hab is der Lufi um Welten, ach was ganze Kosmen zu groß, gar keine Chance

und da tomster hat sei cosa getriebe vor monaten verkauft.......aber trotzdem danke für´s Lufi leih´n.

Gruß Tomster u. Keks

also verbaust ihn nicht? bringst ihn mir zum nächsten stammtisch wieder mit...

toll tomster!!! so ein mist!!!

@ reg! was mit euch mit getriebe cosa 200?

Geschrieben

:-D :-D :-D;-):cry::sly:;-):-P:wacko::cry:

Bin heut der glücklichste Mensch auf der Welt, mei Karre hat TÜV bekommen

:cry::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Ein Haken hat die Sache, meine Königin war mit 90 dB Fahrgeräusch zu laut für´s eintragen.... :cheers: .

@TC : Richtig ,ned verbastelt.........klar bring ich´n wieder mit :-D

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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