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Teufel, Nut's & Co.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

No ned so Toll! Zur Not fahr ich halt im Auto nach Stockach!

Bussi....

:wacko:

Max

do huift jetz ois nix,

zur Überbrückung

Kupplung rechts, Vorderbremse nein, Fußschaltung...

los los los

wer baut an Maxl sei Karre um ??

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@Tomster: VBA noch zum Laufen gebracht?

@Keks: Läuft die Kiste mit anständiger Zündung jetzt? :-):thumbsup:

leider nein,

der Alex hat an der Zündung nix gemacht, getauscht oder ähnliches

mal in Ruhe anschauen, gestern war nur schnell schnell

er ist am überlegen ob er sich nen PX Motor verbaut...

ich kenn mich mit Kontaktzündung null aus,

komisch war, dass wir ein Messgerät hingehalten haben

ab und zu hats ausgeschlagen und dann wieder nicht, bei gleicher Einstellung ;-)

keks' Vespa wartet auch noch :wacko:

hab schon gut 350 km auf der VNB,

alles gut, noch kein klingeln...

noch a bissal schonen und dann länger Vollgas testen

dann schauen ob vollgasfest oder der Kolben :crybaby:

Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben

so mal ne Frage,

also meine Sprint zickst minimalst rum, langweilt mich aber.

hab des Gefühl dass mir die immer absäuft wenn die länger steht auch wenn Benzinhahn zu ist.

Motor PX 200 alt, neu gesimmert, gelagert und gedichtet

Gaser vom Marcel letztes Jahr ultraschall gereinigt ( merci nochmal )

neuer Schwimmer + Nadel + Dichtungen etc drin

standard Bedüsung

Leerlaufschraube auch 1,5 herausgedreht

und am Gaser bzw dahinter am Rahmen saut die Sau raus

läuft eigentlich perfekt

außer im Stand, da unrund.

Schließe mal Falschluft aus, da es ja ausm Gaser saut.

irgendwas stimmt da nicht.

Hab auch die Düsen, Gaser durchgepustet bzw der Kompressor hat das gemacht

Wanne fest, Gaser fest, sonstige Schrauben fest etc.

vielleicht weiß jemand was.

Danke + Gruß

Tom

Geschrieben

mal ne andere Sache,

der Alex alias Axalay von den "Blechrollerfreunden" aus Langenbach :wacko:

( der der mim Bäda in AÖ die Ouzos geleert hat )

sucht nen Largeframe Motor für seine VBA

bevorzugt PX, alle Varianten

evtl sonstige ältere 3 Kanal Motoren

vielleicht hat jemand was / weiß jemand was

so Alex, nur nicht so schüchtern, sind alle nett hier,

bzw sind ja eigentlich nur der Marcel, Denis, Keks und I ...

hab ich so das Gefühl ;-)

Geschrieben

Also was jetzt , bevorzugt nen Oldiemotor oder PX mit ccm ? original oda getuuunt ?

Oh Man! Sonst wird des nie was :wacko: Nen Px-Motor ab 125ccm auch getuned........also schaut in euren Hütten ,Keller ,Höschen, eurer Alten oder was weiß ich wo nach!!!

Gruß und fahr jetz zur Mama ins Halsabschneider-Land ;-) ich hup bei LA.

Geschrieben

Vorsicht , ich wohn quasi an der Autobahn ... SOnst fliegen faulige Kohlköpfe aus der Ernte 2010 :crybaby:

Ha!! Mein BMW is so schnell ,da hast du no ned mal ausg´holt da bin ich scho wieder vorbei.... :wacko: auserdem seit´s ihr Niederbayern viel zu geizig um mit irgendwas zum schmeißen ;-):-)

Geschrieben (bearbeitet)

hab die Lusso drin...

Irgendwie kriegt sie mehr Saft als sie verarbeiten kann. Schonmal mit der HD gespielt?

bzw sind ja eigentlich nur der Marcel, Denis, Keks und I ...

hab ich so das Gefühl ;-)

DenNis :crybaby:

Ich hab leider nix über, aber ich kenn jemand, der hortet T5-Motoren wie alten Kohl in seiner Garage :-):wacko:

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben (bearbeitet)

LOL Tennis :wacko: Denise hauptsache Messerschmidt....

Also zum Hupen muss ich aus aktuelle anlasse dir wiedersprechen Dennis. Die ist ja gestern in Rauch aufgegangen ... Ja genau , die original HELLA Hupe..

EDITH

Schaut euch mal das an . ALso schon langsam werden die RAP geschichte wenn ich solche Diagramme sehe.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066813113.html

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hast du nicht noch einen Px Pott von mir ?

Den hast du mir aufgrund eines Handschenkungsvertrages unentgeltlich übereignet ;-)

Ich bin aber gewillt, ihn dir ohne Krümmer zurückzuschenken :wacko:

Geschrieben

Den hast du mir aufgrund eines Handschenkungsvertrages unentgeltlich übereignet :crybaby:

Ich bin aber gewillt, ihn dir ohne Krümmer zurückzuschenken :-)

He Tomster..... ,jetz zieh´n se sich scho gegenseitig über´n Tisch :wacko:;-)

Geschrieben

He Tomster..... ,jetz zieh´n se sich scho gegenseitig über´n Tisch ;-):-)

wie geil is dass denn !!!

:crybaby:

Woher kommt denn die traute Einigkeit in Oberbayern? Wohnt ihr jetzt alle in einem Dorf? :thumbsup::wacko:

Geschrieben

Woher kommt denn die traute Einigkeit in Oberbayern? Wohnt ihr jetzt alle in einem Dorf? ;-):wacko:

tss, so bringst kein Sreit ins Team.

Weißt ja wie's läuft

Bund--> Bundesländer--> Regierungsbezirke--> Landkreise--> Gemeinden-->

UND

dann erst wird intern über Ortsteile gestritten, aber davor wird zusammengehalten :-)

Geschrieben

tss, so bringst kein Sreit ins Team.

dann erst wird intern über Ortsteile gestritten, aber davor wird zusammengehalten :-)

Genau :wacko: und für euch Niederbayern-Mafiosis wär die Strafe in beiden Ortsteilen gleich..... ;-)

Geschrieben

Die Strafe wär dann, dass wir verpflichtet werden Vespatronic fahren? ;-)

Gute Return´s du Poser :-) aber einer muß sich ja für euch Intoleranten opfern........was krieg ich eigentlich wenn´s wirklich ned die Zündung war????? :wacko:

Geschrieben

......was krieg ich eigentlich wenn´s wirklich ned die Zündung war????? ;-)

Wann willst des eigentlich mal rausfinden ?? :wacko:

Mitte März gings los, ab Anfang April weißt dass nicht der Gaser ist

und bald ist Mai.

Ich weiß dass'd im Sress bist aber ne Zündung wechseln ??

Was sollen denn die Leute von uns denken ??

Jetzt werden sie sich bald über uns lustig machen...

Danke Keks

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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