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Geschrieben

Gedanken beim Polieren: lohnt sich die ganze Mühe? Aber wer hat sonst ne SX150? Ich selbst hatte eine super schöne vor 17 Jahren die ich an Thomas S. aus Berlin verkauft habe ( grau) . Jetzt wieder eine grüne und die schlechte graue. Angeblich soll es sie auch in orange gegeben haben, habe ich aber nie gesehen. Aber sonst sieht man auf Treffen auch keine ?! Was ist am Start ?

Geschrieben (bearbeitet)

mist, habe fuelboyer und seine gruene vergessen, maic hat auch eine verde mela. damit sinds schon 6

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

ganz so selten ist sie auch wieder nicht die SX150. wurden immerhin 31.238 stk. davon gebaut. das ist zugegeben nicht so viel wie zb. von einer special oder li, aber immerhin.

optisch finde ich das modell ja herzallerliebst. nicht umsonst hab ich mich ja bei meiner ersten lambretta auch für diese optik entschieden. allerdings ist halt das getriebe nicht unbedingt das gelbe vom ei, deshalb ists bei mir eine silver special geworden.

aber wer hätte nicht gerne ein grünes apferl :-D

Geschrieben
Was is denn nun mit den orangenen? Hat die außer auf den alten Prospektfotos schonmal wer gesehen?

Wenn überhaupt ein Mensch nördlich der Alpen sowas mal gesehen hat, dann wird es wohl ein Brite gewesen sein.

Wurde auch schon sehr ausgiebig beim LCGB durchgekaut.

-

Geschrieben
Was is denn nun mit den orangenen? Hat die außer auf den alten Prospektfotos schonmal wer gesehen?

Hab also in mehreren Jahren nur dieses eine Exemplare gesehen von dem man 100% überzeugt gewesen sein kann , dass sie nich überlackiert war.

Auf dem 2. Bild ein Freund nähe Rom hat angeblich auch eine gefunden, war aber schlecht und wurde neu lackiert, allerdings in verde mela.

post-27723-1232696093.jpg

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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