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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bräuchte mal ne differenzierte Diagnose zu meinem Motorproblem:

Meine Reuse zieht und beschleunigt im 1. und 2. Gang richtig gut, nur im 3.und 4. nimmt sie nicht mehr wirklich gas an und ist kurz vorm absterben.

Mit Choke geht es dann merklich besser, aber dann sind die unteren beiden Gänge sehr schwachbrüstig.

Setup:

DR75

Dello 16.16 (67HD, 45 ND)

Original Pott (...an einer Stelle jedoch leicht durchgegammelt, könnte das der Grund sein?)

Zündung ist auf 17 Grad vor OT abgeblitzt

Rest auch original

Falschluft oder falsches Abdüsen kann doch eigentlich nicht die Ursache sein, denn sonst würden sich die Symptome ja in jedem Gang bemerkbar machen, oder? :-D

Zündkabel und -spule sind vorm 1/2 Jahr neu gekommen, Kerze ist auch fast neu.

Hattet ihr mal ähnliche Symptome oder n hilfreichen Tipp???

Geschrieben

Hast du mal deine Kupplung gechekt??

Hatte mal das Problem, dass meine LArre bis zum dritten Geil zog, und dann im 4ten drehte Sie nur hoch, ich hatte aber keine Leistung mehr...

Wäre mal so ne möglichkeit...

Geschrieben

lief sie denn vorher mit dem setup ?

das mit dem besser laufen bei gezogenem choke liegt eigentlich an der hauptdüse.

ne 67 HD in nem 16.16er bei 75ccm ist eigentlich zu klein.

wenn vorher alles ok dann nur vergaser reinigen

Geschrieben

Finde auch HD zu klein und dafür ND zu groß. Aber jeder Motor ist bekanntlich anders...

Geschrieben

nen funken wird da sein- da sie ja läuft.

wenn sie vorher gut lief und du nichts geändert hast kann es eigentlich nur der gaser schuld sein.

und wenn du sagst das sie im 3/4 gang fast aus geht, kann das auch nicht die kupplung schuld sein.

ich würde den vergaser erstmal reinigen und ne neue kerze einbauen ..........................

Geschrieben

Als ich meinen Motor bekommen hab, war's genau das Gleiche. Hab dann ewig rumgespielt, bin aber zu keinem Erfolg gekommen --> gespalten & neu abgedichtet! Seit dem läuft er wie ne eins. Bei mir wars wohl der Siri KuWe-seitig.

Gruß

Geschrieben

Da ich nächste Woche aufm Seminar bin und mir finanziell (Schüler) leider die Hände gebunden sind, sind meine Möglichkeiten eher beschränkt. Werd dem ganzen aber auf den Grund gehen.

Danke für die Tipps, also als erstes kommt der Gaser raus, dann n neuer Auspuff (ohne Löcher) und wenn das alles nichts hilft, muss der Motor eben gespalten werden.... :-D

...poste dann wieder hier

Geschrieben
Da ich nächste Woche aufm Seminar bin und mir finanziell (Schüler) leider die Hände gebunden sind, sind meine Möglichkeiten eher beschränkt. Werd dem ganzen aber auf den Grund gehen.

Danke für die Tipps, also als erstes kommt der Gaser raus, dann n neuer Auspuff (ohne Löcher) und wenn das alles nichts hilft, muss der Motor eben gespalten werden.... :-D

...poste dann wieder hier

Von wo biste denn?

Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der dann mal mit ein Auge drauf wirft und/oder Teile ausleihen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich wohne in der Nähe von Kiel. Hab den Puff mit Auspuffreperaturband von ATU geflickt. Platzt aber teilweise schon wieder ab...

Da ich nur eine Revision gemacht habe und kein Neuaufbau, wusste ich ja wie Sie lief.

Hab dann mal das Gemisch neu eingestellt (Standgas ordentlich erhöht und Gemischeinstellschraube solange rausgedreht, bis die höchst mögliche Drehzahl erreicht wurde) und siehe da: Noch nicht perfekt, aber alle 4 Gänge wieder ausfahrbar.

Denke mal muss den Pott doch erneuern und dann sollte alles wieder laufen...

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