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Geschrieben

soooo endlich mal wieder ein stück weiter gekommen...

die gradscheibe orakelte folgende zeiten: 187° auslass und 132° überströmer , na da habe ich mich ja bei der portmap mal richtig vermessen?!

post-796-1237925192_thumb.jpg

taugen die zeiten fürn nen hammerzombie!? ist ne recht lange überströmzeit :-D

Geschrieben

der autisa läuft :-D

zur zeit mit nem 30er pwk plug and play, zündung steht auch auf augenmass...jetzt gehts an die feinheiten! hängt aber schon sehr schön am gas.

:-D wetter...kann nicht mal ne proberunde drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

aus dem mal schnell den motor aufbauen und tauschen ist mittlerweile ein kompletter neuaufbau des roller geworden...vom geld her hätte ich mir wahrscheinlich auch direkt nen parmakit zylinder kaufen können...

@dirk: ja, samstag zum zänta...hoffe der zeitungstyp ist auch da, sonst habe ich mich umsont abgehetzt!?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)
@dirk: ja, samstag zum zänta...hoffe der zeitungstyp ist auch da, sonst habe ich mich umsont abgehetzt!?

Jup....hoffentlich is Wetter morgen besser...sonst wirds ne nasse fahrt mit den beiden Schmalrahmen nach Glessen/Dansweiler...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Geiler Roller, mehr Bilder bitte! :-D Parmakit ist nix besonderes und kann sich jeder draufstecken... Ich find so nen Oldschoolmotor tausend Mal cooler, auch wenn mehr Arbeit und Geld drinsteckt :-D

Ich muss jetzt Auspuffhalterung basteln gehen, kotzt mich auch total an dass ich nicht probefahren kann, abgesehen vom Wetter :-D

Geschrieben
aus dem mal schnell den motor aufbauen und tauschen ist mittlerweile ein kompletter neuaufbau des roller geworden...vom geld her hätte ich mir wahrscheinlich auch direkt nen parmakit zylinder kaufen können...

@dirk: ja, samstag zum zänta...hoffe der zeitungstyp ist auch da, sonst habe ich mich umsont abgehetzt!?

Kannst ja direkt auf die Rolle gay`n, der Alex wartet schon auf dich.

:-D

Geschrieben

juhuuuu sonnenstrahlen...hab sie grad mal gefahren...heftigst zu fett!

ab halbgas beschleunigt sie gar nicht mehr, werd wohl mal beim sck ne ladung düsen besorgen müssen...mit den pwk kenn ich mich ja noch gar nicht aus :-D

post-796-1238148014_thumb.jpg

Geschrieben

Kannst auch bei mir in der Halle rumkommen...

hab da für die PWK Vergaser Düsensets liegen (HD 6Kant und NDs)

Bin wohl ab 13 Uhr da....bau den Mik druff....

Geschrieben

uhhh das ist leider im moment zu weit, das lenkkopflager rattert extrem...werde ich wohl erst nach dem wochenende zu kommen...hier die umgehungsstrasse mal hoch und runter heizen fühlt sich schon nicht gut an! fahr zum zänta, mit dem auto :-D

Geschrieben

scheiß pwk nachbau, da scheint ja die nebendüse eine größere rolle zu spielen...habe jetzt von der originalen 35er ND bis 50er ND alles drin...die karre nimmt auch eigentlich ganz gut gas an...dreht aber immer noch höher wenn ich den choke ziehe (demnach noch zu mager!?)

komme so irgendwie nicht weiter, schwimmerstand/füllstand mittels schlauch ist auch immer sichtbar und passt...hmm :-D

Geschrieben

das mit dem choke kenn ich auch von allen kosos und keihins!

wenn du ihn ziehst erhöht sich im stand erheblich das standgas!!!!

sagt aber nichts über die nebendüse aus.

Geschrieben
Plattendrehschieber is ja ne feine Sache, aber was willste mit der Kühlung machen ?? Vollcut ? Wasserkühlung ?

Dein Projekt ?

Zwangsluftkühlungmarkeeigenbau

mpq

Geschrieben

sieht aus wie ne lichtschranke als geber?! schönes projekt!!

mein autisa war ja heute auf der rolle...was soll ich sagen, lief scheiße. konnte nicht hochbeschleunigen..122er und 135er HD unterscheiden sich kaum...also da hängt es gewaltig in der gaser/spritz/zündungs abstimmung...dennoch hat sie stotternt 14,5 ps gedrückt.

jetzt werd ich mir mal die 52 seiten koso/pwk/keihin topic reinziehen und die tage austesten wo es da hängt, prüfstände gibbet ja zum glück reichlich hier in der umgebung.

Geschrieben
jetzt werd ich mir mal die 52 seiten koso/pwk/keihin topic reinziehen und die tage austesten wo es da hängt, prüfstände gibbet ja zum glück reichlich hier in der umgebung.

Öhm......lohnt das....hat da nich jemand was hübsches geshoppt heute :-D?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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