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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mir jetzt auch mal so einen RB25 geordert!

Die Steurezeiten sind beim SCK mit 182/128 angegeben, bei LTH mit 182/127,7. Ich gehe mal davon aus das diese Werte mit einer 60er Welle ermittelt wurden.

Was für mich jetzt wichtig zu wissen wäre: Wie viel Platz hat der Kolben bzw. die Kolbenringe noch Richtung Zylinder-Oberkante?

Ich würde halt gerne wissen ob ich mit ner 62er oder 64er Welle noch auf 125° ÜS kommen kann oder ob die Ringe da schon oben rausgucken.

Gruß

Ivo

Geschrieben

Der RB25 ist sehr schön verarbeitet

Kolben ist ein wirklich schöner Schmiedekolben dabei mit 5/100 Laufspiel was ich gemessen habe

Finde den Zylinder für den Preis Top

:thumbsdown: Doch kein Touren-TS1, Patricks? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Doch kein Touren-TS1, Patricks? :crybaby:

Der RB25 ist für einen anderen Motor mit 66mm Welle 269ccm² :crybaby:

Der eine wird mit TS1 Race Tour Kolben und 60/116 Welle aufgebaut

Race Tour Kolben mit 30mm KH

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hat mal jemand gerade das Maß zur Hand auf das der Block für den Zylinderfuß aufgespindelt werden muss? Durchmesser und Tiefe bitte!

Gruß

Ivo

Geschrieben

Der RB25 ist für einen anderen Motor mit 66mm Welle 269ccm² :crybaby: Der eine wird mit TS1 Race Tour Kolben und 60/116 Welle aufgebaut Race Tour Kolben mit 30mm KH

Kohle ohne Ende bei deinen ganzen Roller? :thumbsdown:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Gibts mehere versionen.

 

die 2 ausserkolben hat verschiedene pins von die mitten. zumindest ist das so beim 500 h2 kolben

 

weiss nicht was am bestellnummer sagt wo die pinnen steht

 

grüss

 

Truls

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  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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