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Wer hat den besten/dümmsten Unfall?


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Mein erster Unfall auf `ner Fuffi morgens 6.30h (Winter) auf`m Weg zur Lehrstelle. regennasse Fahrbahn, ich sowieso mal wieder Gefahr laufend zu spät zu kommen. Vor mir ein grüner Passat (zivil), kommen so mit 50km/h an eine Ampel die, die von Grün auf Gelb wechselt...Passat geht kurz vom Gas, gibt aber doch nochmal ordentlich Stoff um dann widerum voll in die Eisen zu steigen. Also ein saugeiles, blondes Fahrmanöver. Ich sah also, wie der Passatfahrer es sich doch noch mal anders überlegte und dachte, da rausch ich gleich locker mit durch und zieh auch voll am Gas. Aber nicht lange um dann abrupt in den Versuch überzugehen zum geringstmöglichen Bremsweg. Gelang mir natürlich nicht, stattdessen stiegen zwei Jungs in Uniform von der Rennleitung aus dem Passat, um mir (peinlich,peinlich und schuldbewußt) zu helfen die querliegende, verkeilte Fuffi unter dem Passat herauszuziehen. Das größte zum Schluß, der Fahrer total freundlich, entschuldigt sich bei mir für sein Fahrverhalten und erkundigt sich nach meinem Gesundheitszustand. Ich völlig perplex, nicht die geballte Ladung der Staatsmacht inclusive Rechtsbelehrung zu erhalten, sondern ein Familienpack Menschlichkeit zu dieser unchristlich frühen Zeit in Empfang zu nehmen.

Die beiden Cops haben es sogar fertig gebracht mir anzubieten, mich zur Arbeit fahren zu wollen, um meiner "Zuspätkommbegründung" mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Habe ich nat. nicht in Anspruch genommen, die Karre war noch fahrtüchtig und ich sah nicht so aus als käme ich von irgend einer Party.

Hier nochmal ein Dankeschön an die beiden Herren von der Rennleitung. :-D

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Na gut dann mal los:

Mit meiner ersten 50N (nicht neu lackiert - aber danach :-D ) ins Nachbarkaff reingerauscht und da seh ich links aus der Strasse einen Kumpel rauskommen, Schulterblick, Blinken hab ich wohl vergessen zieh des todes Wahnsinnig in die Strasse und den Kadett der mich da überholt rein. Im stürzen und den rasenden Asphalt im Auge habend schlag ich dem Kadett die Stoßstange ab und schmier so richtig schön an seinem Beifahrerfenster runter und lieg dann ziemlich verwirrt mit Stoßstange und Roller auf der Strasse. Zu allem Überfluss kam dann noch die Rache meiner 50i die sich gedreht hat sodas ich auf ihrer Unterbodenseite liege und im vierten bei Vollgas anfängt mein Bein mit dem Hinterrad zu fressen (das waren Schmerzen als der Reifen meine Jeans zerrissen hatte und anfieng meine Wade zu schmelzen!!!!)

Beherzter tritt und ich war frei und konnte den Motor ausmachen.

Der Gag war das der Typ "hab ich gar nicht mitbekommen!?!" Fahrerflucht begeht und einfach weiterfährt! Nur hängt an so ner Stoßstange manchmal auch ein Kennzeichen dran und somit ht der dan mal nen Monat Busfahren dürfen und ich konnte endlich die 50i lackieren!

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@Thorty: wasn ne 50i?

*ontopic*:

Ich morgens zur Arbeit (6.45 Uhr), seit Monaten war bei der PK das Bremspedal mehr oder weniger festgefressen! Ich hatte mir also seit langem angaywöhnt nur mit der Handbremse zu bremsen. So weit so gut, in einer leichtem Links-Kurve auf nasser Fahrbahn nur mit der Vorderradbremse zu bremsen, KANN allerdings schiefgehen!!!!

Gut, ich fuhr hinter nem Lieferwagen, als der wegen ner orangen Ampel voll in die Eisen steigt. Mein Bremsmanöver führte abrupt zum blockieren des Vorderrades und mich legte es seitwärts auf die Strasse.

Die PK rutschte, auf der Seite liegend , noch schön am Lieferwagen vorbei.

Ich aufgestanden, Roller aufgehoben, kurz Bescheid gegeben, dass alles okay ist und weitergefahren.

Das peinlichste war allerdings, dass das alles vor einer stark benutzten Bushaltestelle passiert ist, und ich noch monatelang darauf von allen möglichen Leuten angesprochen wurde! :-D

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Irgendwie erstaunlich, dass es 80% aller nur dann hinlegt, wenn der Roller grad frisch vom Lackieren kommt. Übermut kommt vor dem Fall nono.gif;-) !

Mein dümmstes war an einem Sonntag früh nach einem Eferdinger Treffen (94 oder so?!?). 9 Uhr früh. 2 Mädels aus meiner Gegend, mit dem Auto dort, wollten aufbrechen. Naja, a bisserl besoffen fühlt man sich um diese Uhrzeit schon noch, aber wenn man schon sein Zelt, Schlafsack usw. ins Auto tun kann, fährt man halt dann doch gleich mit. Vom Rungelände führte ein schmaler geteerter Feldweg weg. Ich voraus, die Mädels im Auto hinterher. Cool, zeigst denen mal wie toll der Roller so geht. Den dritten Gang am ausdrehen, kommt so eine kleine Kuppe. Man sieht nicht was dahinter ist. Als ich dann auf der Kuppe war, gings dahinter noch ca. 10 Meter geradeaus und dann kam eine 90° Rechtskurve. Ich kam gar nicht mehr zum bremsen, sondern hab nur noch den Lenker hoch gerissen um über den Graben zu kommen. Hat auch super geklappt. Nur war hinter dem Graben ein frisch geackertes Feld. Die ersten par Erdhaufen hab ich noch überflogen, irgendwann fing sich aber das Vorderrad und ich flog in hohem Bogen vorn über den Roller. Als ich wieder am Boden lag, hörte ich wie der Motor auf Vollgas hängen geblieben ist. Ich lag einige Meter vom Roller entfernt! Nix wie hin, ihn wieder aufstellen und den Motor ausschalten. Nachdem ich dies wie selbstverständlich noch gemacht habe, viel ich erst mal bewußtlos um. War aber nicht lang, und dann bekam ich keine Luft. Lungenquetschung, wie sich später herausstellen sollte, aber nicht tragisch. Luftholen klappte dann auch wieder besser, doch mein rechter Arm fühlte sich irgendwie komisch an. Und ein leichter Schmerz machte sich in der Schulter breit. Mit der anderen Hand mal fühlen was da los ist. Ups da steht ja das Schlüßelbein heraus!!!! Gottseidank ohne das die Haut gerissen ist! Der Roller wurde dann von einem Österreicher mit zu sich genommen (Danke Reisl Mich) und ich mit den Mädels nach Hause ins Krankenhaus. Scheiß Autobahn zwischen Passau und Deggendorf. Alle 10 Meter eine Dehnfuge. *Dadang Dadang Dadang* macht sich nicht wirklich gut mit zwei sich aufeinander reibenden, frisch gebrochenen Knochen. Naja, nach einem Tag Krankenhaus durfte ich wieder heim. Wollte mir den Bruch nicht operieren lassen, wächst auch so wieder zusammen. Steht halt jetzt immer noch ein kleiner Huggel heraus.

Und die Moral von der Geschicht, fahre erst wenn du von alleine aufwachst, anders nicht!!! nono.gif

Wer sich jetzt die Geschichte bis hier her gegeben hat, darf beruhigt sein, eigentlich war nur die Gabel verbogen bravo.gif

:-D

Max

Edith sagt noch: Die Mädels haben gemeint, dass ich um die 100 drauf hatte und ca. 10 Meter vom Roller entfernt gelandet bin. Eigentlich hatte ich ein mords Glück und war halt noch jung und dumm! :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
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Bei mir war es auf den Weg zum Treffen. Voll bepackt, es regnet und ich habe mit S1 einen neuen Handbremszylinder für die Scheibenbremse (den von Grimeca gabs erst 6 Monate später bei der Rollerzentrale). Den habe ich leider nicht richtig ausgesucht und er hatte ein zu großen Kolben. Ich sehe etwas zu spät den Eingang zum Platz, bremse (wie immer) nur Vorne und sehe das Vorderrad nur wegrutschen. Und das direkt vorm Eingang :uargh:

Und er war nicht neu lackiert, das kam dann kurz danach :-D

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Kein richtiger Unfall, sondern mehr ein Malheur. Auch sehr dumm, aber nix passiert:

An meiner ersten PX waren am hinteren Gepäckträger die Federn falsch eingeharkt. Der Gepäckträger war deshalb immer unten.

Clubabend gehabt. Als einer der ersten abgehauen. Mopped angetreten und leicht bergab rückwärts aus der Parklücke zwischen zwei Autos gerollt. Dabei hab ich dann ordentlich fahrt aufgenommen und den Lenker eingeschlagen, damit ich in Fahrtrichtung zum stehen komme. Nur das leider deutlich zu früh. Da hab ich doch mit dem weit ausladenden Gepäckträger eine mehrere cm tiefe Beuel in den hinteren Kotflügel von Auto meines Clubkameraden gemacht. Also bin ich wieder abgestieben und habs drinnen dem Kollegen gebeichtet.

Kommentar von ihm: "Was fahre ich auch mit den Auto hierhin" :-D

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Zum Glück nem Kumpel passiert:

Er bekommt seine PV mit dem Kichstart nicht an, also Anlauf, Gang rein, läuft. Will aufspringen, bleibt aber mit dem Fuß hängen, also noch neben der Vespa, will aber nicht loslassen, Vespa zieht weg, Gas wird durch den Zug noch weiter aufgedreht, er lässt immer noch nicht los. :uargh:

Der arme wurde ein paar Meter von seiner kleinen hinterhergeschleift, so dass sich der Stoff seiner Hose aufgelöst, und sich die abgeschürfte Haut (kompülettes Knie plus 10 cm hoch und runter) nach zwei Tagen in so ne Art Schorf-Gips verwandelt hat. Er hatte zwei Wochen ein steifes Bein.

Oh mann, tat echt weh, das zu sehen, aber hab nen Sixpack vom Lachen bekommen. :wasntme:

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Ja das stimmt wohl.....

Kleine Off-topis frage. Is die Uhrzeitangabe hier net falsch??? :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Das liegt an deinen Einstellungen!!!

Ich komm direkt vom TÜV-Gelände, nach 50m eine Pfütze (dachte ich). Es war leider eine Öl-Pfütze. Danach hat das Bremsen nicht mehr so gut funktioniert und die Reifenhaftung war auch fürn Arsch. Ich dann also in Sichtweite des TÜV-Beamten auf der Seite gelegen und laut geflucht! :-D

Hat aber glaub ich keiner von denen gesehen

Edith meint ich sollte erwähnen, dass ich die Kratzer in der Backe bis heute nicht entfernt hab, so zu sagen als Mahnmal!

:-D

Bearbeitet von onkelbaer
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In jungen Jahren waren ein guter Freund, der leider nicht mehr unter uns weilt, und ich zu zweit mit seiner Puch Maxi unterwegs. Ich bin gefahren und er ist im Durchstieg gesessen. Da er sein Moped einige Tage zuvor neu zusammengeschraubt hatte und er nicht gerade sauber gearbeitet hatte, gab es einige Zündaussetzer und das Maxi ruckelte so vor sich hin. Im Glauben, dass es sich eventuell um einen Fehler am Zündkerzenstecker handelt hat er dann während der Fahrt begonnen daran herumzubasteln. Plötzlich hat er einen Schlag abbekommen, die Haare sind ihm zu Berge gestanden, das Maxi war plötzlich ohne Trieb und mein Freund versuchte sich irgendwie am Mopped zu halten. Durch den elektrischen Dauerschlag endeutig verwirrt hielt er sich auf einmal am Lenker fest, gab mir damit auch gleich einen Schlag weiter und wir beide landeten, zum Glück, geradewegs in einem dampfenden Misthaufen und nicht in einem Auto dass uns entgegen kam.

Seitdem sind wir nie wieder zu zweit auf dem Mofa gefahren...

mfg

ddog

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Des nächtens ohne Licht am örtlichen Fußballfeld herumgekurvt. Ich wollte durchs Tor fahren, aber die Netze waren nicht abgemacht.

Kommt mir bekannt vor..... :-D

In jungen Jahren mit einer PX80 auf dem Weg zum wöchentlichen Treff und wollte über einen Supermarktparkplatz abkürzen. Orgel wie ein Geistesgestörter am Gas und PING ging erst einam das Licht aus. Habe ja noch Standlicht (dachte ich so bei mir :uargh: ) und es dämmerte erst. Was sich nicht gewusst habe, dass der Supermarkt Plastikketten über den Platz gespannt hat, um "Dauerparker" zu vertreiben.

Es macht RATSCH (Geräusch der Kette, die über den Lenker streift) HUPP ;-) und ich hing in der Kette. Der Roller fuhr ca. 10m. geradeaus und fiel dann mit laufendem Motor um (Schöner Anblick so ein Roller von hinten).

Ausser ein paar Kratzern ist dem Roller nichts passiert. Dafür mir :-D !

Hatte bis dahin keine Ahnung wieviele Farben Prellungen hervorrufen können.

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das dümmste? besoffen auf dem run die neu lackierte px gelegt....

Hehe, das war in SIG, oder ???

Mmm, ich hatte nachdem ich meine V50 mal gekickt hatte ne Woche nen Gips. Kupplung is auf einmal durchgerutscht als ich mit voller Energie gekickt hab. Danach noch ne Stunde Fußball gespielt bis ich nicht mehr laufen konnte...

Mein Kumpel wollte mal vor lauter Leuten zeigen wie so ein 133er abgeht. Hintendrauf noch ein anderer Kumpel drauf. Brutal Gasgeben, brutal Kupplung schnappen lassen. Roller weg, beide aufm Boden... :-D

Und dann waren noch ein paar andere Kleinigkeiten. Hab jetzt aber kein Bock zu schreiben... :-D

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War vor 2 jahren mit nem spezi auf Mallorca auf ner Finka.

Hatten und da für 2 wochen einen Fiat panda gemietet, vollkasko :-D:-D

Naja, die finka liegt im Hinterland in den "bergen" wo die ganzen "nicht einsehbaren serpantienen" sind.

Am 2 Tag war ich dran mit autofahren, und den WEg zur finka bin ich vorher erst einmal als beifahrer gefahren.

Wie es sich für ein Mietwagen gehört, habe ich ihn natürlich voll an der physikalischen Grenze des Machbaren bewegen müßen..........

....auf dem (mir fremdem Heimweg :plemplem: ) haben wir uns mit sonem einheimischen Polo duelliert, und ich hör noch meinen spezie "überhol ihn" rufen hören, scheerte aus, und bremste direkt vor ihm die lange linkskurfe an...........

BREMMMMMMMMSSSSSS!!!!!!! hörte ich neben mir schreien, denn es war wohl eine enge linkskurfe gewesen :-D

Folge dessen ging mir erst des Talent und dann die Strasse aus, und wir sind noch so mit 30 sachen frontal mit dem Pnada in die Friedhofswand eingschlagen :uargh:

Der andre fuhr weiter, und wir hatten nen extra kurzen Panda ;-)

Sachen gibts ;-)

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Ein Tag vor der praktischen Motorradführerscheinprüfung auf dem Verkehrsübungsplatz. Ich fahr mit dem Motorrad um so Hütchen rum. Fahr anschließend gerade auf meinem Freund zu, frag ihn ob er ne Uhr mit Sekundenanzeige mit hat, halt an und fall um. :-D Ich weiss bis heute nicht warum... Prüfung am nächsten Tag konnte ich vergessen weil ich mir das Handgelenkt angeknackst hatte...

:-D

Bearbeitet von Vespe
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Tja..... wo anfangen?

Hatte "damals" meine Rally neu, bin mit ein paar Kumpels in der Stadt rumgeballert.

Wollte dann aus für heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ein Stückchen parallel zur Straße auf dem Radweg fahren und habe mir zum Auffahren (auf den Radweg) eine Absenkung des Radweges an einer Strasseneinmündung gesucht. Soweit eigentlich nicht unklug, jedoch suchte ich mir von der ca. 2 Meter breiten Absenkung ausgerechnet die ca. 30 cm aus, wo ein Gulli war und das Teil lag nochmals tiefer als die Straße.

Ergebnis: ich bekam einen gewaltigen Tritt in den Arsch, laut meinen Kumpels habe ich auf meiner Rally gewaltig abgehoben (gut, daß ich den Lenker festgehalten habe).

Passiert ist sonst nix, aber den Elefanten, der mir in den Arsch getreten hat, suche ich heute noch.

Anderes mal (wieder mit Rally) bin in einer Einbahnstraße unterwegs. Von links kommt ne Straße, daraus ein Kadett. Denke, der hält (ich kam ja von rechts), hat er aber nicht. Bohrt mir seinen Kotflügel seitlich ins Mopped, die Fuhre kam von jetzt auf gleich zum Stehen und ich über den Lenker. Mir nix weiter passiert, Rally hatte ne fette Beule in der Nase unter der Sitzbank.

Anno '95 war ich mit der Rally beim TÜV, wollte mir die Plakette nicht geben, weil

"das hintere Radlager hat Spiel" (Standardspruch von den bekloppten TÜV-Kaspern).

Ich wg. Zeitdruck stinksauer, nach Hause, Knarre angesetzt und Mutter so fest angeballert, bis es irgendwann leise knackte. Nix weiter bei gedacht, wieder zu dem TÜV-Kasper und Plakette bekommen. Sommer darauf, so ca. zwei Wochen, bevor's zur Eurovespa nach Italien (mit Schatzi als Sozia) gehen sollte, sind wir zu ihren Eltern. Auf der Fahrt dahin auf dem Hinterrad wechselnde Bremsfähigkeiten bemerkt. Bis zu Ihren Eltern weitergefahren, auf der Straße ein wenig Anlauf genommen, den Anker geschmissen.......... und das Hinterrad hat sich im hinteren Radlauf versenkt: Achse gebrochen ! Wenn das auf der Autobahn mit Schatzi und Gepäck passiert wäre, vielleicht noch beim LKW-überholen ........

Anderes mal nach Feierabend auf dem Weg nach Hause. Halte an, weil vor mir PKW in Parklücke rangiert (einspuriges Stück ohne Gegenfahrbahn. Vor mir steht ein Golf, zwei Fahrzeuge vor ihm ist der Rangierkünstler. Halte also an, denke an nix böses, mit einem Mal hinter mir Reifengekreische. Gerade die veränderte Geräuschkulisse registriert, als wieder der Elefant hinter mir steht und diesmal meiner Rally in den Arsch tritt. Da ich meine Flossen brav am Lenker hatte, wurde schlagartig der 1. Gang eingelegt und ich gab Vollgas. Mein Schutzengel hat dafür gesorgt, daß ich auf dem Hinterrad links an dem Golf vorbeitanzte, erst als ich vor ihm stand, fand ich die Kupplung. Ich weiss nicht, wer dümmer geguckt hat, der Golffahrer oder ich.

Mir ist auch hier wieder nix passiert, die Rally war etwas gekürzt, liess sich aber wieder richten (Rahmen zum Glück nicht verzogen).

Dann vor ein paar Jahren, morgens unterwegs zur Arbeit. Berufsvehrkehr alles so mit ca. 60 - 70 Km/h unterwegs. Es wird immer wieder mal ein wenig gebremst, ohne das wirklich etwas zum Stillstand kommt. Ich auf meiner PX noch am drömeln, als bei dem vor mir (Golf Kombi) nicht nur die Lichter angehen, sondern er auch schlagartig steht. Anker geworfen, die PX hat seine rechte Beleuchtungsanlage geschrottet und ich bin auf seine Heckklappe geknallt, so ca. 50 cm an seiner Anhängerkupplung vorbei. PX Schrott (Rahmen völlig verzogen), ich mir zwei Rippen geprellt. Lachen und Niesen tat in den folgenden Wochen höllisch weh, und da ich ein lustiger Heuschnupfenallergiker bin ......

Vorletzten Winter ich wieder auf dem Heimweg. Landstraße, alles dunkel, S-Kurve, unbefestiger Seitenstreifen (die Strecke fahre ich jeden Tag). An diesem Abend kräfiger Regen und beschlagenes Visier. Mitten in besagter S-Kurve kommt mir ein Auto mit Fernlich entgegen und blendet auch nicht ab. Ich kurzfristig total die Orientierung verloren, auf den Seitenstreifen gekommen und beim Versuch, wieder auf die Straße zu kommen, hat's mich abgelegt. Ich vor dem Roller quer über die Straße gerutscht, konnte noch sehen, daß die PX auf dem Kopf stehend/liegend mir folgte. Aufgerappelt, PX eingesammelt und den Straßenrand aufgesucht (Gegenfahrbahn. Und dankbar gewesen für

- meine Überstunden, denn ich war deutlich nach dem Berufsverkehr unterwegs

- den Gepäckträger, der hat das meiste der Rutschpartie abgefangen

- den Regen, der hat nämlich für einen schönen Gleitfilm auf der Straße gesorgt

- dass ich nicht auf meine Frau gehört habe und viel Geld in gute Schutzbekleidung investiert habe

Letztes Frühjahr hat mit der Tuningteufel ein wenig geritten. Nach den Basteleien auf der hauseigenen Teststrecke (1400 Meter asphaltierter Wirtschaftsweg) mit Schlappen und Overall (ohne Helm, Handschuhe, festes Schuhwerk) aus Dummheit gleich alles gegeben. Natürlich kam es, wie es kommen musste: es klemmte !!!!

PX hat ca. 7 Meter Bremsspur gezogen, bis sie dann links in den Graben ging. Das Vorderrad fand Halt im Stacheldrahtzauhn, der Arsch an der Grabenkante, sodaß die PX zwar aufrecht, aber mehr oder weniger freischwebend zum Stillstand kam.

Ich fand mich auf dem Rücken liegend an dem Baum daneben wieder: der Arsch (meiner) direkt am Stamm, die Beine senkrecht in die Höhe gestreckt. Ausser zwei kleinen Schürfwunden auch hier wieder schadlos rausgekommen.

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nicht mit einem roller, dafür umso dümmer:

mein erstes auto war 'ne ente. in den sommerferien runter nach frankreich. auspuff hört sich komisch an, hmmm, gucken wir doch mal drunter. also mit den vorderrädern auf einen bordstein und druntergeguckt.

dann dachte ich, ich könnte das teil mal ganz locker wieder 'runter schieben, also gang raus, handbremse los und lecker mit dem rücken gegen den holm gedrückt. dumm nur, dass der bordstein den anfang einer böschung markierte. ca. 700kg ente wollten da runter, da konnte ich auch nix mehr machen. der mini-abhang endete direkt vor der wand eines studentenwohnheims - peng!

natürlich bogen dann ca. 20-30 verwunderte studis um die ecke um mal zu checken, was passiert war... die ente erwies sich als ganz stabil - stoßstange im eimer, ventilatorabdeckung eingedrückt, blinkerhebel abgebrochen (von mir), aber sonst nix. ich hatte ne nette prellung am rücken und sehr angekratzten stolz... :wasntme:

Bearbeitet von bee
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Noch zu meiner Automatik-Zeit:

Hatte die Garage aufgemacht und wollte reinfahren. Nen bisschen Gas gegeben und wieder losgelassen in der Erwartung, dass der Gasgriff zurückkommt und ich stehenbleibe.

Dem war dann doch nicht ganz so und ich bin mit 20 oder so in die Garage gebrettert.

Gab nen bisschen Chaos und an nem Tapeziertisch sind 2 Beine abgebrochen.

Im großen und ganzen war der Schock aber größer als die Blesuren an Mensch und Maschine.

Recht aktuell:

Über Nacht hatte es geschneit und ich bin trotzdem mit der V50 zur Schule. Mittags war dann überall, nur nicht in unserer kleinen Nebenstraße, der Schnee abgetaut.

In unserer Nebenstraße bin ich dann ganz langsam geschlichen. Die 5km/h waren dann aber wohl doch zu schnell für die augenscheinlich eigentlich nicht vereiste Kurve.... :-D

Der gute Buzetti California hat den meisten Schaden vom Blech abgehalten während ich mit dem Bein unter der Kiste über das Eis schlitterte.

Bearbeitet von deldamensch
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anno 1992:

...mein frisch gelackter mini 850 deluxe (british racing green metalic) :-D ...

7 uhr früh in der garageneinfahrt, 5°c plus aussentemperatur...

was ist passiert:

* choke raus

* starten

* hohe leerlaufdrehzahl

* RETOURGANG drinnen

* FAHRERTÜRE OFFEN

* kupplung runter um das tor aufzumachen...

* beide beine bereits aus dem auto...

auto setzt 5 meter zurück!

:uargh:

fazit: türe lässt sich bis zum anschlag öffnen, knick in der türe, im kotflügel und in der regenrinne vom haus meiner eltern...

seit dem fahre ich automatik opels

:-D

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Da in dieses Topic zum Thema Rollerunfälle auch Unfälle mit Autos ihren Weg gefunden haben, nun mal etwas, daß einem Freund von mir passiert ist:

Er saß auf seinem Fahrrad und ließ sich von einem Kumpel mit 'ner Mofa ziehen, das

Ganze spät in der Nach (schön dunkel).

Die beiden fahren auf einen Weg zu, in dessen Mitte zwei Eisenpfeiler stehen. Cool wie man ist, wollte der mit der Mofa rechts vorbei und mein Kumpel in der Mitte. Nur war in der Mitte eine Kette gespannt ............

Mit Liebesleben war eine Zeitlang gar nichts.

Bearbeitet von vesparally
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hatte mal ein zusammenstoss mit einem reh auf der landstrasse,tat sehr weh aber die gute vespa brauchte nur neuen lack und licht.aber freunde ziehen mich immernoch mit auf.

dann bin ich mal vor einer bushaltestelle gestürzt wo eine gruppe mädchen standen.weil ich den frisch eingebauten biturbo nicht oben verschraubt hatte.sehr sehr peinlich :-D:-D

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wollte mit dem roller auf dem parkplatz ne abkürzung nehmen, um vor meinen kumpels an der tanke zu sein, hatte dann in der einen ecke des platzes die rollstuhlrampe die zur fussi-ampel führt ins visier genommen aber leider die treppe daneben erwischt, so ein lenker im schritt tut verdammt weh :-D(

ein kumpel von mir hatte mal so ein geiles rad mit trommelbremse vorne und sie auch selbst mal repariert, naja wir sind dann zu dritt zum sport gefahren als irgendwann aus heiterem himmel seine tolle trommelbremse blockierte und er rodeomäßig abhob und meinen anderen kumpel der schräg vorn neben ihm fuhr auch noch mit vom rad gerissen hat, und ich der hinter den beiden fuhr, konnte nicht mehr lenken vor lachen und bin dann auch noch voll in die beiden reingefahren, tja da lagen wir nun mitten auf der strasse mit schmerzverzehrtem gesicht und haben uns totgelacht :-D

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  • 2 Wochen später...

Schön beim rechtsabbiegen einer Frau nachgeleuert :sabber: und nich gemerkt das das Taxi vor mir gaybremst hat. Schön die Gabel und die Stoßstange vom Taxi geschrottet. Sie hat es gesehen. sehr peinlich!! :uargh: :uargh:

Bearbeitet von Gnitte
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auf dem weg zur eurovespa ´96 , ohne grossen plan, in fiesem regen, mit mindestens tausend kilo gepäck hinten auf der px. (immerhin hat der grosse blau ikea beutel das wasser abgehalten.) meine freudin und ich jeweils auf px200, hatten beim unterstellen an der tanke einen freundlichen italiener auf ner cosa kennengelernt, der auch dahin wollte.

das er meine süsse wg. meiner topmodischen armyweste, auf die ich kurz vor der abfahrt noch eigenhändig den ebenso topmodischen vespa schriftzug genäht hatte, fragte, ob ich holzfäller wäre, hab ich ihm ja verziehen.

aber als er dann ziemlich tempo vorgab in den serpentinen (ich hinterher!!) und ich dummerweise vergas, das man besser nicht nur über die vorderradbremse bremst, fand ich das alles schon nicht mehr so lustig. *rumms,dalagderobbieauffefresse*

ich weiss nicht, wer böder geguckt hat, ich mit den sternen um meinen kopp kreisend, oder der, als er sich umdrehte und mich auf dem boden sah. ich seh ihn heute noch gestikulieren. ich hab immer noch angst vor linkskurven.

grüsse, robbie

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