Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen

Hab nach erfolgreichem zusammenbau des Motors ein scheiß Problem, hab meine Bremmstrommel montiert und dabei ist die Hauptwelle gebrochen!

Sie muß vorher schon einen Schaden gehabt haben, da Ich minimal angezogen habe und das wars dann!!

Nun hat mein Nachbar mir das abgescherte Teil angeschweißt, wir haben Die Trommel angebaut und dann das ganze fest angezogen. Hält eigentlich bombenfest, das Gewinde werd Ich Morgen noch nachschneiden.

Was meint Ihr ist es zu gefährlich so zu fahren? oder soll Ichs versuchen.

Welle

Geschrieben

naja wenn das wieder bricht, geht dein hinterrad flöten und wenns doof läuft du! ich würd das 30 euro teil tauschen und lieber ne woche nicht fahren.

fruß

Geschrieben
wegschmeissen und neue/gebrauchte rein!!!!!!!!

genau so würd ichs machen. wär mir viel viel zu gefährlich, wahrscheinlich reißt die schweißnaht aber eh schon, wennze auf die 110nM anziehst;-)

Geschrieben
ich bin normal auch für viele reperaturen aber die würd ich wechseln!

(nur die welle ,wenn die lager neu sind)

was is es den pk oder pv/v50?

Hi Ludy!! nochmal danke für den Kopf

Ist V50 Special Bj, 75 hast vielleicht was??

Geschrieben

ich würde die welle auch nicht mehr fahren! dafür ist der roller viel zu schön geworden um den und DEINE gesundheit aufs spiel zu setzen! ist schon was anderes als ein trittblech zu schweissen :-D !

hast du schon erfahrungswerte mit den stossdämpfern die du verbaut hast? oder sonst einer?? wollte mir die auch zulegen wenn die was taugen! bitubos sind mir einfach viel zu teuer!!

mfg

Geschrieben
ich würde die welle auch nicht mehr fahren! dafür ist der roller viel zu schön geworden um den und DEINE gesundheit aufs spiel zu setzen! ist schon was anderes als ein trittblech zu schweissen :-D !

hast du schon erfahrungswerte mit den stossdämpfern die du verbaut hast? oder sonst einer?? wollte mir die auch zulegen wenn die was taugen! bitubos sind mir einfach viel zu teuer!!

mfg

Hi

Der Motor ist nicht in diesem Roller!!! Der läuft Top, Stoßdämpfer kann Ich noch nichts sagen leider