Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu Ebay

v50_racin`

Empfohlene Beiträge

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand von den ebay spezialisten weiterhelfen.

Bin in Deutschland als miglied gemeldet, hab auch schon einiges ersteigert, hat alles bestens geklappt.

Nur möchte ich mich jetzt als verkäufer registrieren und da kommt das problem, kann nicht verkaufen. Bin ja in italien Wohnhaft und auch selbiger Staatsangehöriger. Wie kann ich mich jetzt von D nach I ummelden, damit mir meine bewertungspunkte erhalten bleiben?

Normalerweise ist es so, dass Du sobald Du ein Paypal Konto hast, (oder damals war es zusätzlich noch mit Kreditkarte...weiss grad nicht ob man die evt heute auch noch dafür braucht) auch in jedem Land, unabhängig von Deinem Wohnort verkaufen kannst.

Ich verkaufe auch oft direkt in England, Frankreich, Italien und USA. Ich logge mich auf den jeweiligen Landesseiten ein und los gehts.

Sollte von Italien ansich nicht anders sein (kann aber ggf auch daran liegen, dass ich meine ebayrechnungen über Kreditkarte bezahle...war damals die einzige Möglichkeit im Ausland selbst zu verkaufen). Neben der evt.Kreditkarte braucht man heute aber wohl Paypal,.... ist einem Händlerkollegen so ergangen, dass er ohne Paypal in Frankreich nicht verkaufen konnte.

Ansonsten einfach mal ebay.de oder ebay.it anmailen und fragen was Du dafür brauchst.

Normalerweise ist es so, dass Du sobald Du ein Paypal Konto hast, (oder damals war es zusätzlich noch mit Kreditkarte...weiss grad nicht ob man die evt heute auch noch dafür braucht) auch in jedem Land, unabhängig von Deinem Wohnort verkaufen kannst.

Ich verkaufe auch oft direkt in England, Frankreich, Italien und USA. Ich logge mich auf den jeweiligen Landesseiten ein und los gehts.

Sollte von Italien ansich nicht anders sein (kann aber ggf auch daran liegen, dass ich meine ebayrechnungen über Kreditkarte bezahle...war damals die einzige Möglichkeit im Ausland selbst zu verkaufen). Neben der evt.Kreditkarte braucht man heute aber wohl Paypal,.... ist einem Händlerkollegen so ergangen, dass er ohne Paypal in Frankreich nicht verkaufen konnte.

Ansonsten einfach mal ebay.de oder ebay.it anmailen und fragen was Du dafür brauchst.

Bietest Du nicht automatisch weltweit an wenn Du bei Versand "Weltweit" einstellst ?

Richtig, ABER

nur wenn der suchende z.b. die option "artikelstandorte weltweit" (oder europa usw. ) in der erweiterten suche eingestellt hat. voreingestellt ist bei uns "ebay Deutschland" und bei den anderen ländern sicherlich das entsprechende pendant dazu - damit werden diese artikel NICHT angezeigt, sondern nur die artikel die über ebay.de gelistet sind.

also sucht ein engländer auf seiner seite nun ohne die option zu ändern wird dein artikel mit standort deutschland NICHT gefunden, obwohl du weltweiten versand anbietest. wenn besagter engländer die option "versand nach: england" auswählt, wird der artikel wiederum gefunden, auch wenn er die opiton "artikelstandort europa" wählt.

leider lassen sich die parameter der erweiterten suche IMHO nicht dauerhaft speichern. da kann man dann aber den umweg über einen suchagenten wählen der einem dann eine mail schickt.

Bearbeitet von Mozzer

die sache ist nur, dass ich nie in D gelebt hab. hat damals komischerweise mit erfundener adresse geklappt :-D

Komisch. Ich hab mich damals auch in ebay.de mit meiner österreichischen Adresse registriert und kann verkaufen und kaufen nach Lust und Laune.