Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bullet177 vs. mechanicone


Basti85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gibt es da auch schon unabhängige erfahrungen und werte?

will dem marco nichts unterstellen, aber es schwirren letzter zeit soviel getürkte kurven hier rum, dass was unabhängiges die anlagen untermauern würde!

nur zur info, bin auch stark an einer anlage interessiert und hatte auch schon kontakt mit dem hersteller, leider hat er aber nichts passendes für gesteckte grosse auslässe :-D

edit hofft ja das der gute sich da erbarmt :-D

Tach zusammen,

mich würde mal interessiern wo und auf welchen Prüfständen diese Messungen statt gefunden haben. Die Kurven und auch diese sehen ja immer sehr schick aus, aber dass immer die Namen (Prüfstand - Laden) oben auf den Leistungskurven weg geschnitten werden find ich schon n wenig eigenartig... Ich denke das würde auch schon einigen Leuten (im positiven Sinne!) die Augen öffnen wenn sie wüssten wo die Anlagen erprobt wurden und mit wem dort zusammen gearbeitet wurde.

Weiter wäre es cool auch mal eine Vergleichskurve vom selben Motor am selben Tag mit einer anderen potenten Anlage zu sehen... Die Tagesform der Motoren trägt ja auch zu einer guten Kurve bei. Das soll aber auf kein Fall negativ aufgefasst werden. HUT AB ZU DER LEISTUNG und WEITER SO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch :-D

wie gesagt hätte er mir einen auspuff zur verfügung gestellt, wenn da nicht der grosse auslass gewesen wäre (schrieb er mir) :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich auch :-D

wie gesagt hätte er mir einen auspuff zur verfügung gestellt, wenn da nicht der grosse auslass gewesen wäre (schrieb er mir) :-D

wenn er sie mir bereitstelen würde dann könnte ich sie auf meinem Motor mal testen

und wir häten dan vergleich zwichen dem Norden und dem Süden

und mein Motor hat ja genug dampf das währe ein neter vergleich

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da auch schon unabhängige erfahrungen und werte?

will dem marco nichts unterstellen, aber es schwirren letzter zeit soviel getürkte kurven hier rum, dass was unabhängiges die anlagen untermauern würde!

nur zur info, bin auch stark an einer anlage interessiert und hatte auch schon kontakt mit dem hersteller, leider hat er aber nichts passendes für gesteckte grosse auslässe :-D

Tach zusammen,

mich würde mal interessiern wo und auf welchen Prüfständen diese Messungen statt gefunden haben. Die Kurven und auch diese sehen ja immer sehr schick aus, aber dass immer die Namen (Prüfstand - Laden) oben auf den Leistungskurven weg geschnitten werden find ich schon n wenig eigenartig... Ich denke das würde auch schon einigen Leuten (im positiven Sinne!) die Augen öffnen wenn sie wüssten wo die Anlagen erprobt wurden und mit wem dort zusammen gearbeitet wurde.

Weiter wäre es cool auch mal eine Vergleichskurve vom selben Motor am selben Tag mit einer anderen potenten Anlage zu sehen... Die Tagesform der Motoren trägt ja auch zu einer guten Kurve bei. Das soll aber auf kein Fall negativ aufgefasst werden. HUT AB ZU DER LEISTUNG und WEITER SO !!!

Dazu kann ich mehr sagen.

Zumindest zu den Testläufen mit den 221er Anlagen: ( http://pipedesign.de/engine/index.php?opti...7&Itemid=55 )

Die Testläufe habe nämlich ich auf meinem Motor (Mein Setup zu dem Zeitpunkt: siehe Link oben) gemacht, der Prüfstand, Traktal T2, gehört Northern-Classics ( http://northern-classics.de ) aus Aurich.

Das ganze war als "Northern-Classics Auspufftest" geplant und soll noch in vollem Umfang auf der Website von Northern-Classics veröffentlicht werden.

Wir haben dazu folgende Anlagen bis jetzt auf meinem Motor getestet:

PM evo, Scorpion, DSE Race, Taffspeed mk3, Rz 2000 Lefthand, S&S Lefthand, sowie von Pipe-Design: Hornet, Bullet, Charger, Duster.

Die einzige "Abhängigkeit" zu Pipe-Design bestand darin, dass sie so freundlich waren und uns Testexemplare zur Verfügung gestellt haben. Im Gegenzug dazu durften sie die Kurven auf ihrer Seite veröffentlichen.

Da ich selbst die Kurven an Marco/Schubkraft von Pipe-Design geschickt habe, kann ich zu 100% bestätigen, dass da nichts dran getürkt oder verfälscht ist.

Nach dem Kontakt, den ich mit ihm hatte, schätze ich ich ihn auch eher als seriösen Menschen ein.

Ich denke das würde auch schon einigen Leuten (im positiven Sinne!) die Augen öffnen wenn sie wüssten wo die Anlagen erprobt wurden und mit wem dort zusammen gearbeitet wurde.

Das klingt ja so als wüsstest du mehr als ich, der selbst im Prüfstand Gas gegeben hat. So unbegründet ist das ne ganz schön deftige Unterstellung.

Ganz ehrlich:

Ich finde es etwas seltsam, dass seit einiger Zeit immer wieder ein Paar "Foren-Neulinge" mit unter 20 Posts auftauchen, scheinbar riesig Ahnung von 2T Motoren und Auspuffanlagen haben, aber wohl erst seit kürzester Zeit das GSF für sich entdeckt haben, sich dafür aber echt gut hier auskennen.

Komischerweise posten diese Personen ausschließlich in Topics, in denen es entweder um Nordspeed-Racing Auspuffe geht (dort wird dann offensichtlich Schleichwerbung gemacht) oder in denen es um Pipe-Design Aupuffe geht (dort wird mies gemacht und grundlos unterstellt).

Jedem, der halbwegs aufmerksam die betreffenden Topics gelesen hat, dürfte das aufgefallen sein.

Man braucht sich ja nur mal die letzten Beiträge von "Der Aufklärer" angucken: http://www.germanscooterforum.de/search.ht...sult_type=posts

Oder als Beispiel 2: Der ominöse Newbie "fastback": http://www.germanscooterforum.de/search.ht...sult_type=posts

Das ist doch Kinderkack, sich unter einem anderen Namen hier anzumelden und unter dem Deckmantel der Anonymität rumzustänkern bzw. Schleichwerbung zu machen.

Ich finde es wirklich toll dass sich in letzter Zeit so viel auf dem Auspuffsektor tut, aber muss denn die Konkurrenz auf diesem Niveau hier ausgetragen werden?

Edith hat sich bei airtype wohl geirrt, sorry.

Bearbeitet von L.A.Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt die größte Frechheit. Ich habe nie anonym gepostet (siehe Webseite unten!) und auch niemanden diffamiert, so wie Du es gerade mit meinem Namen versuchst! Ich habe beide Webseiten sowohl Pipedesign als auch Nordspeed-Racing aufgebaut und beiden meine volle Unterstützung in Puncto Webdesign angeboten!

Dass ich Leute auf Nordspeed-Racing Anlagen aufmerksam mache, finde ich in keiner Weise negativ, da die Anlagen genauso wie auch die Anlagen von Pipedesign sehr gut sind und eine extreme Leistungsausbeute versprechen!

Also vielen Dank dafür, dass Du meinen Namen hier ohne Grund öffentlich durch den Dreck ziehst! :-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Habs schon geändert, wie du oben sehen kannst.

Sorry, war bei der Beweisführung wohl ein kleines tickchen zu übereifrig. Hab nichts gegen dich, deine Postings passten nur voll in das Schema "der Aufklärer" und "Fastback" hinein.

Nichts desto trotz bleibt die grundaussage über die Fake-User "Aufklärer" und "fastback" ja bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wo sind die Leuts, die mehr von Pötten verstehen als ich? Ich habe mal wegen dem Charger angefragt um den auf einen Quattrini zu pflanzen ? jetzt kommt prompt die Frage zurück, onb der Bullet nicht der geeignetere wäre?! Würde den Charger jetzt vielleicht als die sichere Variante einschätzen ? aber was meint Ihr? Würde in meinem Fall ein Drehschiebermotor bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wo sind die Leuts, die mehr von Pötten verstehen als ich? Ich habe mal wegen dem Charger angefragt um den auf einen Quattrini zu pflanzen ? jetzt kommt prompt die Frage zurück, onb der Bullet nicht der geeignetere wäre?! Würde den Charger jetzt vielleicht als die sichere Variante einschätzen ? aber was meint Ihr? Würde in meinem Fall ein Drehschiebermotor bleiben.

das hat mit verständnis wenig zu tun, nur damit was du fuer eine charakteristik im auge hast und das kannst du ja erlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da hilft nur Anlagen kaufen oder versuchen auszuleihen und beide auf der Rolle testen. So mach ich das immer. Nur kurz getestete Anlagen bekommt man ja auch gut wieder verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
genauso mach ichs auch grad. mechanic one is jetzt drunter. ostern kommt bullet/charger. besten behalt ich, rest wird verkauft!

Könntest du kurz das Setup deines Motors beschreiben? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Mech.One im Vergleich zu deinem vorigen Auspuff (welcher?)?

Danke und Gruss, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ist:

166er mit zarten 125/185 beim zylinder wurden nur der auslass bearbeitet kolben halt die 3 löcher erweitert.

langhublippenwelle vom kaba

mmw1 mit rdmembran

30 Koso

Ele Lüra

Ich möchte nicht zuviel vom mechanic sagen, da ich ihn nur 2 tage fahren konnte. ( musste dann wieder nach wien bzgl. arbeit). Was ich sagen kann und ich glaub, dass hab ich hier irgenwo schonma is, dass der mechanic one im gegensatz zum atom drehmoment schöner zu fahren ist. mehr bums untenrum. mehr sag ich nich da ich nur 2 tage alltag gefahren bin während meines urlaubs.also noch null erfahrung mit der anlage. ich fahre am 6 wieder nach haus und gehe dann auf dem prüfstand. ich hoffe bis dahin dann auch gleich n bulle/charger zu bekommen. pipedesign ist da sehr entgegenkommend was das angeht. also geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist:

Der Schubkraft bietet jedem der sich nicht sicher ist welche Anlage die Beste für das eigen Motorsetup ist an, nach Bremen zu kommen und die verschiedenen Anlagen auf einem Prüfstand zu testen! so kann sich jeder sein eigens Bild machen und braucht keine Sorge zu haben das die veröffentlichten Kurven manipuliert sind!

In diesem Sinne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier mein Leistungsdiagramm.

Haltbarer Alltagsmotor mit zahmen Komponenten:

Malossi 210 gesteckt, FuDi, Kolben bearbeitet, von Nordspeed-Racing verschweisste 60er Welle, 30mm Dellorto, Malossi Membran, PK LüRa

Auspuff: Ns-R PX 200 T (Mechanic One)

Steuerzeiten: Ü 125°, A 189°

post-25520-1240839936_thumb.jpg

:-D

EDIT: Ach, ich sehe gerade hier geht´s ja um die 177er Anlagen! :-D Egal...

Bearbeitet von Airtype.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem setup?

heißt das etwa das ich an die leistung ankratzen werde!

kann es kaum abwarten, aber nur noch ein paar tage und ich werde sie zum erstenmal an werfen

setup

polini 177

GS Kolben

LH Mazzu lippenwelle

MMW1, Tassinari V Force 3

30er TMX

Cosa Kupplung

23 zu 65 übersetzt

lüfterrad auf 1780gramm

Nordspeeds MechanicOne

A:189°

Ü:127°

komplett angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information