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Schrottprämie


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Schade im solche Autos. :-D

Und zu dem finanzierten Auto vor dem finanzierten Reihenhaus dann die auf 30 kleine Monatsrätchen finanzierte Mediamarkt Elektronik mit 2 m Plama und noch´n Beamer für Papa, Ami NoFrost Kühli mit Eiswürfelmaschine für Mama, Wii & Co für die Kleinen....

Fertig ist das Familienglück.

:-D

....und abends beim TK-Pizza Menü, wird dann die Abendgestaltung vor der Glotze "geplant".

Da 60-80% der Neuwagen über Mittelklasse Firmenwagen sind, bin ich gespannt, wie das nochmal reinhaut, wenn 2 Jahre nach Anschaffung und steuerlicher Abschreibung dann eine Neuanschaffung ansteht.

Dann gibts anstatt A4/Passat etc., nur noch Golf, weil deutsche Unternehmen "deutsch" fahren müssen :-D

Bearbeitet von Kr***en
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Die Lebenserwartung eines KFZ ist ja nun quasi festgesetzt auf 9 Jahre-alles ältere gilt als konsumfeindlich und somit asozial.

Jedoch wird Herr Mustermann seinen A3 nach 9 Jahren nicht-oder gerade mal eben abbezahlt haben.

Und nun??? :-D

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Die Lebenserwartung eines KFZ ist ja nun quasi festgesetzt auf 9 Jahre-alles ältere gilt als konsumfeindlich und somit asozial.

Jedoch wird Herr Mustermann seinen A3 nach 9 Jahren nicht-oder gerade mal eben abbezahlt haben.

Und nun??? :-D

dann wird halt der nächste finanziert.

ISt doch ganz einfach.

:-D

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@rocket: Das mit den Autos von euren Kunden wundert mich ja :-D Die Karren, von denen du schreibst, dürften doch alle mehr als 2500,-? Wert sein. Was bekommt wohl für ein gutes E30-Cabrio mit Sechszylinder und Ledersitzen, wenn man es normal verkauft? Der würde doch deutlich mehr als 2500,-? bringen... :-D

Denke auch das der mehr Wert ist-auch wenns nen 87er war.

Wir haben sogar schon zwei Golf IV zum verschrotten bekommen!

Die Leute haben keinen Bock die Autos privat zu verkaufen-da nehmen sie lieber die Zwofünf;bestellen den Fox und machen sich keine Gedanken mehr...

Wegwerfgesellschaft!

:-D

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aber ist denn alles schlecht an der abwrackprämie? ich bin am überlegen (wollen eh nur noch ein auto) unseren golf3 der eh nicht mehr fährt abzuwracken, den berlingo advance (garantie läuft im august ab) in zahlung zu geben und zusammen mit der prämie gegen einen schicken neuen klimatisierten berlingo first zu tauschen ohne etwas zuzuzahlen. ob das der sinn der reform ist? fragwürdig, aber wer würde mir sonst 2500 für nen 93 golf geben mit 225000 der nicht fährt?

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Habe mich mit der ganzen Geschichte noch nicht wirklich auseinander gesetzt, deswegen meine Frage:

Gilt die Prämie eigentlich auch für LKWs?

Hintergrund: Es geht um einen T4 der als LKW zugelassen ist und eigentlich neuen TüV bräuchte. Zeitwert

würde ich mal mit 3000 ansetzen, um wieder durch den TüV zu kommen müsste man auf jeden Fall noch

mal über 1000 reinstecken. Da könnte man ja eigentlich schon über die ganze Sache mal nachdenken!

Oder schließt sich das total aus wg der Zulassung als LKW?

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Gestern bei uns:

1987er BMW-Cabrio (3er) der ersten Serie;Leder;Reihensechser;schöner Zustand.

Verschrottet.

:-D

Ohne Worte....

:-D

Und zu dem finanzierten Auto vor dem finanzierten Reihenhaus dann die auf 30 kleine Monatsrätchen finanzierte Mediamarkt Elektronik mit 2 m Plama und noch´n Beamer für Papa, Ami NoFrost Kühli mit Eiswürfelmaschine für Mama, Wii & Co für die Kleinen....

Fertig ist das Familienglück.

Klingt nachm Klischee für die typisch deutsche Kleinfamilie in diesem Jahrtausend. Aber ich befürchte leider

auch das es zu einem Großteil genauso abgeht in den Neubaugebieten am Stadtrand.

Nur ein paar tausend Rollerfahrer sind zum Glück nicht so... :-D

Die Lebenserwartung eines KFZ ist ja nun quasi festgesetzt auf 9 Jahre-alles ältere gilt als konsumfeindlich und somit asozial.

Echt schön was die Politik damit angerichtet hat. Konsum rettet die Wirtschaft und die Erde sowieso... fragt sich nur für wie lange. ;-)

In nächsten Jahr kommt dann der große Knall in der Wirtschaft weil kaum einer mehr ein Auto kauft (haben ja alle schon dieses Jahr gemacht) und in 15 Jahren wissen wir nicht mehr wohin mit dem ganzen Schrott und werfen es in die Nordsee - da lebt dann ja eh

kein Fisch mehr drin also was solls... Aber dann sind Miss Merkel und ihre Puppen ja nicht mehr am Ruder... getreu dem Motto "was kratzt mich mein Geschwätz von gestern?" :cheers:

Gut, dann bin ich halt nicht Deutschland.

Ich auch nicht. Mein Gebrauchter ist 19 Jahre alt und fuhr mich gestern erst wieder 120km trocken und bequem

durch die Lande. :-D

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@rocket: Das mit den Autos von euren Kunden wundert mich ja :-D Die Karren, von denen du schreibst, dürften doch alle mehr als 2500,-? Wert sein. Was bekommt wohl für ein gutes E30-Cabrio mit Sechszylinder und Ledersitzen, wenn man es normal verkauft? Der würde doch deutlich mehr als 2500,-? bringen... :-D

echt?dann hätte ich den von meinem bekannten in schwarzmett. 320i..doch für 500? nehmen sollen? :-D

glaub der ist jetzt auch schon in der presse...motor hatte was mit 170.000KM runter...verdeck war 1a...etc.

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Hei ein Polo 2 Coupe :-D

Hat ich auch mal in den 90ern, aber nicht so fetzig, nur ein tornadorotes 75PS OHNE Kat Modell aus 1987.

Lief mit 4 Leuten und Gepäck richtung Nordsee aber auch stramme 185 km/h (nach Tacho). :-D

Nee aber deinen behalt mal und mach, wie du schreibst, ihn selber wieder Flott.

Verkaufen bereuste doch später mal bestimmt...

ist echt ein feines motörchen...weber geflutet..3x gaspedal gepumt u. der motor springt nach 4 jahren standzeit ohne probs an..hält sogar standgas nach ein paar sek...wenn auch etwas nieder,aber ohne choke logo!

aber ich verkaufe ihn doch..schwern herzens...

auch in teile...u. wenn hier jemand vor hat sich ein neues auto zu kaufen,die prämie abzugreifen,aber kein altauto besitzt,dann könnten wir auch ins geschäfft kommen....

gruss

tom

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ist echt ein feines motörchen...weber geflutet..3x gaspedal gepumt u. der motor springt nach 4 jahren standzeit ohne probs an..hält sogar standgas nach ein paar sek...wenn auch etwas nieder,aber ohne choke logo!

aber ich verkaufe ihn doch..schwern herzens...

auch in teile...u. wenn hier jemand vor hat sich ein neues auto zu kaufen,die prämie abzugreifen,aber kein altauto besitzt,dann könnten wir auch ins geschäfft kommen....

gruss

tom

Schade... wo er doch so gut läuft. Aber ist ja deine Entscheidung... :-D

Aber zu dem Fettgemachten... des Klappt net. Mindestens 1 Jahr auf den, der die Prämie bekommen

möchte, muss der Altwagen angemeldet sein. Da aber nun schon Februar und die Föderung im Dezember 2009

endet (und bis dahin vermutlich eh schon alle ist) wird das so nix. :-D

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Schade... wo er doch so gut läuft. Aber ist ja deine Entscheidung... :-D

Aber zu dem Fettgemachten... des Klappt net. Mindestens 1 Jahr auf den, der die Prämie bekommen

möchte, muss der Altwagen angemeldet sein. Da aber nun schon Februar und die Föderung im Dezember 2009

endet (und bis dahin vermutlich eh schon alle ist) wird das so nix. :-D

mir wäre es auch lieber,wenn jemand das auto komplett nimmt.viell. hat ja jemand auch so viel spass damit.

irgend wann werden diese autos richtig gesucht sein...so langsam machen sie den alten mühlen aus den ende 70er..80igern u. 90igern den garaus!

oder man muss sie wieder aus afrika zurückkaufen

wegen2.

also ich gehe mit demjenigen auch gerne zum autohändler...ich kann ja ruhig ein neues auto kaufen...wer das später dann zulässt oder woher das geld des neuwagens kommt ist ja ne andere sache,oder? :-D

oder steht da auch was,dass der "prämienabgreifer" auch der 1. besitzer sein muss?...wenn ja,ich kann das teil auch auf mich zulassen u. dann "verkaufen"...

was mir aber so auffällt,als ich die tage an den schrottplätzen vorbei fahre...

1.der platz reicht nicht mehr aus für die ganzen autos...

2.ungewöhnlich viele autoschieber mit CZ..PL..kennzeichen od. dunkler (afrikanischen??) hautfarbe lungern bei den schrottplätzen herum?

müssen die autos nicht in Dt. verschrottet werden?

gruss

tom

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Ich hatte mal eine Statistik in der Hand wie die deutschen ihre neuen Autos kaufen :-D

Unvorstellbar, im Prinzip sind alle auf Pump gekauft. Gebrauchte und Karren bis ca. 25000

sind dabei ausgenommen.

Das ist nix neues, wenn Du alle finanzierten Karren von der Autobahn streichst fährst Hamburg-München ohne einmal zu bremsen. So schön ein Auto sein kann, sehe ich Neuwagen nur nach Funktionalität und Sicherheit. Gefahren werden eh nur Gebrauchte, ist auch so schon eine wahnsinnige Geldvernichtungsmaschine. Aktuell: Golf4 TDI, 10 Jahre alt, 257tkm - fährt wie ne Eins.

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müssen die autos nicht in Dt. verschrottet werden?

gruss

tom

offiziell schon, mienes Wissens nach verlangt das Amt nur eine Kopie des Briefs als Beweis, wenn Du findig bist verkaufst Du die Fahrzeuge als Schrotthändler ins Ausland. Kann eh keiner überprüfen. Alternativ kannst Du als Besitzer Dein Fahrzeug komplett bis auf den Rahmen ausschlachten und alle Teile bei Ebay verkloppen. Danach den rahmen zum Schrott und die 2500.- kassieren.

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Das ist nix neues, wenn Du alle finanzierten Karren von der Autobahn streichst fährst Hamburg-München ohne einmal zu bremsen. So schön ein Auto sein kann, sehe ich Neuwagen nur nach Funktionalität und Sicherheit. Gefahren werden eh nur Gebrauchte, ist auch so schon eine wahnsinnige Geldvernichtungsmaschine. Aktuell: Golf4 TDI, 10 Jahre alt, 257tkm - fährt wie ne Eins.

Trotzdem bleibt das in meinen Augen Wahnsinn. Nur die wenigsten können sich einen Neuwagen leisten, die anderen wollen

aber auch in die Schublade und verschulden sich dafür bis Bonanza kommt. Mein Auto hat 2002 88000 Euro gekostet,

als ich ihn Ende 2005 übernahm war er etwas günstiger . Mir persönlich ist es vollkommen Wumpe ob den schon 3, 4 oder 5

Jahre jemand anderes gefahren hat.

Gruß

Reppel

P.S. : Ich befürchte fast das in nicht allzuferner Zukunft auch unser ach so tolles

System wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt ...

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Für mich kam die Abfuckprämie wie gerufen. Mein Auto (Subaru Libero) ist nichtmal ehr ne Kiste Bier wert. Habe mir nen Fiat grande punto bestellt, der Ende März geliefert wird. Zusätlich zur Verschrottungsprämie gabs von Fiat nochmal 2700ois runter.

Jetzt hat mein Auto letzte Woche, zwar nen Monat zu früh, den Geist aufgegeben, aber dafür hab ich ja noch meine PehIckx um zur Arbeit zu kommen.

Also für mich kam die Prämie wie gerufen...

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Weiss garnicht, was für ein Problem Ihr alle habt. Wer sein tolles altes Auto weiterfahren will, kommt in nächster Zeit an reichlich gute und günstige Ersatzteile. Der Schrotthändler macht auch ein gutes Geschäft, da ist doch allen geholfen.

Und wer über die Wegwerfgesellsschaft lamentiert, sollte sich mal über PC-Drucker Gedanken machen, die neu billiger sind als der Toner für den alten. Das ist pervers...

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Und wer über die Wegwerfgesellsschaft lamentiert, sollte sich mal über PC-Drucker Gedanken machen, die neu billiger sind als der Toner für den alten. Das ist pervers...

Darüber hab ich mir, als bei meinen Drucker mal wieder die Tinte leer war auch Gedanken gemacht. Das kann es wirklich nicht sein, daß man für die original Tinte fast 50EUR hinlegt und bei M*****t erhält man im Angebot für 60 Euros einen Neuen. Der totale Schwachsinn :-D .

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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