Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum soll sich da mit dem gs-kolben was ändern?

kannst dir die aktion mit dem kolben beim dr sparen und lieber in einem anderen zylinder investieren!

gruss

jens

Geschrieben
warum soll sich da mit dem gs-kolben was ändern?

kannst dir die aktion mit dem kolben beim dr sparen und lieber in einem anderen zylinder investieren!

gruss

jens

Danke für die konstruktive und informative Antwort Jens!

Geschrieben

nur zur erkläreung:

der gs-kolben ist nur entwickelt worden um den 177er drehzahlfest zu bekommen!

die dicken ringe des 177er vertragen keine hohen drehzahlen und neigen zum brechen.

da aber hohe leistungen mit hohen drehzahlen verbunden sind bekommt man ziemlich schnell probleme beim 177er.

beim dr sieht es nicht anders aus, ausser das du mit dem zylinder keine leistung erzielen wirst, die die anschaffung des kolbens rechtfertigen (meine meinung).

der kolben wird nichts, zumindestens nichts spürbares, an deiner laufkultur sprich leistung und drehmoment verändern :-D

gruss

jens

sorry, vergessen einen gruss an ein neues mitglied hier im gsf zu übermitteln :-D

hallo und willkommen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Wenn der DR Kolben gegen den gs-Kolben getauscht wird, dann hat er zwar einen drehzahlfesteren Kolben (denn das ist der GS Kolben ja wohl) aber die drei Kanäle sind halt die Bremse des Ganzen. Deshalb lohnt sich der GS Kolben bei dem DR nicht.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

hallo gemeinde,

 

mal abgesehen von den obigen anmerkungen, wuerde mich mal interessieren, ob jemand hier den GS kolben

im DR faehrt, und ob er diesen angepasst hat, oder pnp verbaut hat.....gabe es veraenderungen bezueglich 

der laufruhe ? 

 

ich habe hier noch nen 177er GS kolben in neu rumliegen, und muss sagen das mich der sound des DR echt 

nervt....die kiste klackert/nagelt wie ein diesel. 

Geschrieben

wenn Du den Kolben eh rumliegen hast , dann laß den Zylinder doch nachhohnen und bau den Kolben ein.

das "klackern" kann natürlich z.B. auch das Limanadellager sein (?).

Ist jetzt schon ewig her , aber ich glaube damals lief der bei mir recht ruhig.

Geschrieben

der macht das schon immer.....habe den motor vor ca 1000km komplett neu gelagert.....

klappert immer noch :-(

wuerde ich ja machen, aber muss dann wohl den kolben bearbeiten...der hat keine fenster...deswegen wollte ich ja fragen, ob das schon mal jemand gemacht hatu

und ob ich einfach den dr kolben kopieren soll....

Geschrieben

hei chris

 

sei aber nicht enttäuscht dass es weiterklackert, liegt unter anderm auch an nder kombination von alu und gg, wegen laufspiel. der Malossi hat jetzt auch einen HiSpeed-kolben und der klappert nach ca 300m auch wie sau... ist einfach prinzipbedingt... cheers... und ja, unserer motoren sind halt aus einer anderern zeit als mschinen noch GERÄUSCHE machen durften!

 

Wenn du nichts mit dem GS anfangen kannst, mein Polini braucht einen neuen Zapfen, würd ihn dir für sagen wir mal 50 stutz abnehmen... oder mach ein angebot... kann dir auch im tausch nigelnagelneu GS ringe für DR oder Polini anbieten... KAnnst dir noch überlegen bis oktober...

 

grüsse aus weit weg...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung