Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS Kolben in DR 177

Ted Hollister

Empfohlene Beiträge

nur zur erkläreung:

der gs-kolben ist nur entwickelt worden um den 177er drehzahlfest zu bekommen!

die dicken ringe des 177er vertragen keine hohen drehzahlen und neigen zum brechen.

da aber hohe leistungen mit hohen drehzahlen verbunden sind bekommt man ziemlich schnell probleme beim 177er.

beim dr sieht es nicht anders aus, ausser das du mit dem zylinder keine leistung erzielen wirst, die die anschaffung des kolbens rechtfertigen (meine meinung).

der kolben wird nichts, zumindestens nichts spürbares, an deiner laufkultur sprich leistung und drehmoment verändern :-D

gruss

jens

sorry, vergessen einen gruss an ein neues mitglied hier im gsf zu übermitteln :-D

hallo und willkommen :-D

• Like 1

Wenn der DR Kolben gegen den gs-Kolben getauscht wird, dann hat er zwar einen drehzahlfesteren Kolben (denn das ist der GS Kolben ja wohl) aber die drei Kanäle sind halt die Bremse des Ganzen. Deshalb lohnt sich der GS Kolben bei dem DR nicht.

• 5 Jahre später...

hallo gemeinde,

mal abgesehen von den obigen anmerkungen, wuerde mich mal interessieren, ob jemand hier den GS kolben

im DR faehrt, und ob er diesen angepasst hat, oder pnp verbaut hat.....gabe es veraenderungen bezueglich 

der laufruhe ? 

ich habe hier noch nen 177er GS kolben in neu rumliegen, und muss sagen das mich der sound des DR echt 

nervt....die kiste klackert/nagelt wie ein diesel. 

der macht das schon immer.....habe den motor vor ca 1000km komplett neu gelagert.....

klappert immer noch :-(

wuerde ich ja machen, aber muss dann wohl den kolben bearbeiten...der hat keine fenster...deswegen wollte ich ja fragen, ob das schon mal jemand gemacht hatu

und ob ich einfach den dr kolben kopieren soll....

hei chris

sei aber nicht enttäuscht dass es weiterklackert, liegt unter anderm auch an nder kombination von alu und gg, wegen laufspiel. der Malossi hat jetzt auch einen HiSpeed-kolben und der klappert nach ca 300m auch wie sau... ist einfach prinzipbedingt... cheers... und ja, unserer motoren sind halt aus einer anderern zeit als mschinen noch GERÄUSCHE machen durften!

Wenn du nichts mit dem GS anfangen kannst, mein Polini braucht einen neuen Zapfen, würd ihn dir für sagen wir mal 50 stutz abnehmen... oder mach ein angebot... kann dir auch im tausch nigelnagelneu GS ringe für DR oder Polini anbieten... KAnnst dir noch überlegen bis oktober...

grüsse aus weit weg...