Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine Rally 200 Zündfunke ist da.Habe einen neuen 24/24 Vergaser montiert leider springt die Rally nicht an.Vorher konnte Ich es nicht testen da kein vergaser drauf war.

Habe es einmal mit Startpilot ganz kurz versucht.Motor lief kurz an und knallte laut.

Ist die Zündung unter umständen verstellt?

Habe da sLüfterrad abgenommen der Markierungstrich steht auf ca 13 Uhr.Konnte jedoch keine Kerbe finden mit denen der Strich übereinander passt.Denke die Zündgrundplatte muss doch eine bestimmte Position haben oder nicht?

Woran könnte es sonst liegen?

Fenso Zündung!!

Danke für Eure Mühe Kollegen

Geschrieben
Habe eine Rally 200 Zündfunke ist da.Habe einen neuen 24/24 Vergaser montiert leider springt die Rally nicht an.Vorher konnte Ich es nicht testen da kein vergaser drauf war.

Habe es einmal mit Startpilot ganz kurz versucht.Motor lief kurz an und knallte laut.

Ist die Zündung unter umständen verstellt?

Habe da sLüfterrad abgenommen der Markierungstrich steht auf ca 13 Uhr.Konnte jedoch keine Kerbe finden mit denen der Strich übereinander passt.Denke die Zündgrundplatte muss doch eine bestimmte Position haben oder nicht?

Woran könnte es sonst liegen?

Fenso Zündung!!

Danke für Eure Mühe Kollegen

Hatte noch nie ne Rally, meine aber sie braucht ne volle Batterie für die Zündung!

Ist deine auch aufgeladen?

Wie gesagt, ist nur ne Vermutung!!!

Gruß

Micha

Geschrieben
batterie ist egal, hat damit gar nichts zu tun.

hast den neuen gaser mal anständig geputzt?

ansonsten würde ich auch mal schauen, ob die kerze nass ist nach 10x kicken oder so.

Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke!

Hab nen Freund der ne Rally hat und der hatte nen schwachen Zündfunke , weil seine Batterie nicht geladen wurde!

Des war nur als Tipp gedacht!

Wobei hier ja eine neue Batterie eingebaut wurde!

Bist du schon mit dem Roller gefahren, oder hast ihn so gekauft?

Geschrieben

BAtterie ist Neu und wurde frische befüllt!

Habe 10 mal gekickt Zündkerze ist trocken.

Habe einen neuen 24/24 Dellorto dazubekommen der ist neu und war noch eingepackt - also kann er nicht verdreckt sein!

Vieleicht bekommt Sie kein Sprit.

Meiner Meinung nach ist der Zündfunke auch Schwach.

Die Zündgrundplatte einen eine Markierung auf der Fläche,gibt es am Motor auch eine Markierung das gewissheit besteht das die Zündung richtig steht?

Wie kann Ich die Zündung abblitzen

Habe die Rally noch nicht gefahren habe Sie so gekauft!

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Glückwunsch zu Deiner Rally!

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Rally vor ein paar Jahren.

Sie hatte lange (sehr lange) gestanden und vor dem ersten Kicken waren Vergaser und Tank kurz raus, um nach Grießknaddel zu schauen.

Jedenfalls ist es bei der Rally wohl so, dass gerne der Benzinschlauch abknickt (weil zu lang und zu wenig Platz im Rahmen)! Das war zumindest bei mir so.

Mach doch den Tank mal nur lose, hebe ihn ein wenig an und ziehe beim Herablassen den Benzinschlauch 'n Stück aus dem Rahmen (natürlich nicht vom Benzinhahn rupfen).

Nach diesem :-D Fehler hab' ich mir damals 'n Wolf gesucht.

Die Femsa Zündung ist original nicht verstellbar. Die Grundplatte hat keine Langlöcher und kann, wenn überhaupt, nur minimal im Lochspiel verdreht werden.

Ich habe da auch schon viel Mutmaßungen und schlechten Kram über die Femsa gelesen!

Vergiss das erst mal.

Meine Erfahrung: Die geht so schnell nicht kaputt!!! Und die funzt eigentlich immer!!!

Viel Spaß mit der Guten. Ich hoffe das ist auch bei Dir der Fehler.

Gruß,

Kletti

Edith merkt noch an: Die Batterie kannst Du abklemmen! Die ist nur als "Puffer" für Blinker, Hupe und Rücklicht! Die Zündung hat ihre eigene Spule (wie auch der Scheinwerfer)!

Bearbeitet von kletti