Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anrollern in Köln am 2. Mai 2009


rossy

Empfohlene Beiträge

- Nix Ampeln

- Vollgasstrecken

- Berge klettern

- Freie fahrt

- Serpentinen

post-19291-1232659884.jpgpost-19291-1232659941.jpg

Hallo Freunde des Zweitaktduftes,

am Samstag, den 2. Mai 2009 ist es soweit. Da wird in Köln die frische Saison zelebriert. Damit wir nicht den halben Vormittag

mit Ampelstehen verbringen und die Tanks leer sind bevor wir ins Paradies kommen, treffen wir uns an der:

Aral-Tankstelle in Köln-Holweide, Bergisch Gladbacher Str. 419, direkt an der Autobahn Ausfahrt der A3,

Köln-Dellbrück (AS 26).

Wir versammeln uns um 13:00Uhr, Abfahrt ist dann um Punkt 13:30Uhr. Da sollte genug Zeit bleiben nochmal den Tank bis zum Rand voll zu machen.

Für diejenigen, die sich auf der ?schäl Sick? nicht so zu Hause fühlen, könnte man sich alternativ am Rudolfplatz treffen. Abfahrt wäre dann 12:30Uhr Richtung Tankstelle. Diejenigen unter euch die die Tankstelle kennen, sollten direkt dort hinkommen, damit der Mob fix durch die Stadt kommt.

Denn dann geht es ab ins Bergische Land. Zwischen der Aral und der freien Fahrt sind dann nur noch fünf Ampeln. Zwischen durch sind drei bis fünf Vollgasstrecken, eine Bergwertung und mehrere Serpentinen Kurse, wo Fahrer und Maschine zeigen können was in ihnen steckt. Soll heißen wir sind nicht gerade langsam unterwegs. Aber es gilt immer ?Safty first? und dies sollte auch die einzige Regel bleiben.

Die Strecke ist grob schon ausgearbeitet, es werden ca. 150km. Wir werden einen Zwischenstopp machen um die Füße zu vertreten oder ne Kippe zu paffen. Dann nochmal zum tanken, bei Kilometer 80. Bevor die letzten Kilometer gefahren werden, überqueren wir den Rhein, mit der Fähre, bei Zons. Preise siehe Tafel:

post-19291-1232910879_thumb.jpg

Sollte einer von euch für sein Gefährt 8,-? zahlen müssen, weiß ich nicht ob ihr dann richtig seit. :-D

Enden tut die Tour dann in Grevenbroich beim 2. Clubtag der Schaltroller Freunde. Wollen sehen das wir gegen 18:00Uhr in Grevenbroich, pünktlich zur Custom-Show, sein werden. Dort werden wir dann auch auf die Jäger stoßen. Somit werden wir an einem Ereignissreichen Tag, mit Schnitzeljagt und Anrollern, zusammen das Tanzbein schwingen. Es besteht auch die Möglichkeit beim Clubtag zu Zelten. Wer möchte kann sein Gepäck vorher aufgeben, damit er unbelastet Anrollern kann. Am Start wird ein Servicewagen euer Gepäck aufnehmen und dem Corso hinterher fahren. Der Nighter benötigt einen Unkostenbeitrag von 5,-?, die Custom-Show ist Unkostenfrei.

Ende offen?

Für die die es interessiert, ein Roadbook:

-Kilometer 0, treffen an der Aral

-Km 2, erstes Vollgas-Teilstück

-Km 10, nun sind wir im Bergischen Land und haben alle Ampeln hinter uns gelassen.

-Km 15-22, die erste Serpentine muß erklommen werden. Dei Kurven sind so scharf, dass bis in den ersten Gang zurückgeschalten werden muss um dann aus der Kurve beschleunigen zu können. Die Strecke ist ausschließlich im Wald. Danach eine kurze Panoramastrecke.

-Km 22-24, hier ist ist die erste, schnelle Abfahrt mit langen Kurven die gut ein zu sehen sind. Lediglich eine links/rechts Schikane (2. Gang) die der Geschwindigkeit einen Dämpfer verpasst. So zu warm werden.

-Km 25-26, kurze Bergauf fahrt wo der Mob wieder ein wenig zusammen wachsen kann.

-Km 26-30, die zweite, schnelle Bergab fahrt. Doch Vorsicht, die ist einen Schwierigkeitsgrad höher. Hier sind mehrere scharfe Kurven drin, bei denen man in den 2. Gang runter muss. Hinzu kommen hell/dunkel Passagen, die die Augen ein wenig in Stress versetzen. Das macht die einsicht in die Kurven nicht einfacher.

-Km 30-38, nach der 2. Prüfung erst mal wieder etwas ruhiger. Es folgt eine schöne Panoramastrecke durch ein Tal mit lang gestreckten Kurven. Auch hier fahren wir ein wenig langsamer um die Gruppe wieder zu komprimieren.

-Km 38-39, eine wenig spektakuräre Ortsdurchfahrt durch einen Kreisverkehr. Doch dann ...

-Km 39-45, ein weitere weiche Panorama fahrt durchs herrliche deutsche Land, diesmal auf dem Bergkamm mit herrlichem Weitblick über grüne Wälder und weitläufige Felder, zuletzt auch mit Landluft. Die letzten zwei Kilometer werden jedoch nochmal Vollgas gefahren.

-Km 45-54, DAS Highlight der Tour. Schwierigkeitsgrad 3. Ich nenne es auch das Monte Carlo in NRW. Eine der beliebtesten Motorradstrecke. Diese Serpentinen sind die anspruchsvollsten die an diesem Tag zu bewältigen sind. Diese Strecke hat, über 9km, sehr viele Kurven die sich zuschnüren. Die meisten können im zweiten Gang genommen werden. Zum Teil müssen sie im ersten Gang gefahren werden. Über den dritten Gang wird niemand hinaus kommen. Es geht rauf und runter, in den Wald rein, aus dem Wald raus, das bedeutet schnelle Lichtwechsel. Links geht es bergab rechts eine Felswand. Um dort ein gute Zeit fahren zu können brauch man gute Bremsen. Also neue Klötze rein! Überholen ist nicht, zu eng. Doch was diese Strecke besonders macht, sind die Zusauer. Ja ihr hört richtig. Rechts von der Strasse sind tribünenartige Steinquarder gestapelt (gegen Steinschlag) mit Geländer oben drauf. Dort versammeln sich, an sonnigen Tagen, schaulustige und klotzen sich die Motorräder an die um die Ecke geknallt kommen. Man kommt ahnungslos um die dieselbe und es brüllen einen 20 Menschen von der Seite an. Also nicht erschrecken. Das Einzige was fehlt, um sich in besagten Kleinstaat zu fühlen, sind die Boot im Hafen.

-Km 54-60, nach diesem Höllenritt folgt nun eine entspannte fahrt über seichte Hügel mit weitblick, wenn das Wetter gut ist kann man sogar den Kölner Dom sehen.

-Km 60-65, nach einer scharfen Rechtskurve kommt noch mal eine lange, schnelle Bergabfahrt mit langen Kurven. Diese Strecke kann man auch gut und gerne mit 130-150km/h nehmen. Wer so schnell kann. Doch obacht, eine Scharfe Kurve ist auch hier der Bremser und auch hier sind Lichtwechsel, die jedoch lang nicht so extrem sind wie bei der Monte Carlo Rennstrecke.

-Km 65, nun sind wir nach ca. 1h 10min. in Altenberg angekommen. Hier werden wir ca. 30-50 Minuten Pausieren. Die die möchten.

Für diejenigen, die noch nicht genug haben: DIE BERGETAPPE. An dieser stelle gibt es einen Rundkurs, erst Berg rauf im Kreisverkehr wenden, Berg wieder runter. 3,6km Gesammtlänge, ca. 4-6min. Fahrzeit, 14% Steigung/Gefälle, enge Kurven. Das zweite Schmankerl dieses Tages.

-Km 65-71, wir machen uns wieder auf zum Ziel, beginnend mit einer Bergtour.

-Km 71-75, nun biegen wir zur letzten Serpentinen, Berg und Tal, hell und dunkel Strecke ein. Bei Km 75 verlassen wir das Bergische Land.

-Km 80, hier wird getankt. Hoffe bis hierher kommt jeder mit seiner Reichweite, wenn nicht bitte melden.

Die restlichen 35 Kilometer sind nicht besonders Spektakulär. Die letzten 10 davon gehen am Rhein entlang bis wir dann an die Fähre kommen. Von Zons bis Neurath sind es dann noch mal 25 Kilometer.

Ich bin sicher euch gefälls.

Hoffen auf zahlreiches Erscheinen, auch aus Übersee. :-D

Hier Teil 1 der Strecke

Und hier die Berg-Etappe

Bjoerka und Rossy

Bearbeitet von rossy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yeeehaaa....

es ist vollbracht.

Es wird noch zwei weitere Seiten im Internet geben, auf denen die Fahrt gepostet wird.

Für die Freunde, die bei MySpace vertreten sind...

-> CologneScooterFriends

Und noch eine weitere, die aber erst noch in den naechsten Tagen entstehen muss, für die, die weder im GSF noch bei MySpace vertreten sind.

Update und link zur Seite kommen hier rein.

Möge uns der Wettergott am 2. Mai hold sein.

Scoot on!

Bjoerka & Rossy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuffis dürfen natürlich auch mit fahren. Nur nicht gerade die bis 50km/h original Teile. Bedenke, wenn wir 100-150km fahren und wir um 13:30Uhr starten, dann wären wir ca. 5 Stunden unterwegs ohne Pausen. Ich denke das ist zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuffis dürfen natürlich auch mit fahren. Nur nicht gerade die bis 50km/h original Teile. Bedenke, wenn wir 100-150km fahren und wir um 13:30Uhr starten, dann wären wir ca. 5 Stunden unterwegs ohne Pausen. Ich denke das ist zu lang.

hatte die frage nur gestellt, bevor der running gag wieder von jemand anderem aufgenommen wird, nicht wahr dirk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hossa, da wart ihr jetzt schneller mit dem termin :-D

für alle die keine lust haben auf ne kaffeefahrt, gibts auf der anderen seite des rheins eine hochgeschwindigkeitsveranstaltung richtung eifel!!!!!

SCHNITZELJAGD2000

2.mai, 200km gasgeben, mit zielankunftsgrillerei! der rest läuft über pm bzw einen e-mail verteiler.

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die frage nur gestellt, bevor der running gag wieder von jemand anderem aufgenommen wird, nicht wahr dirk :-D

aber bis dahin haben wir deine 75ccm zum leben erweckt :-D

danke fuer das ankuendigen ueber deine mailingliste.

ich schick dir die tage noch zwei andere links die du dann vielleicht noch hinterhermailen kannst...

soll ich eigentlich das soulbild hier nehmen um den flyer fuers kuen zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bis dahin haben wir deine 75ccm zum leben erweckt :-D

danke fuer das ankuendigen ueber deine mailingliste.

ich schick dir die tage noch zwei andere links die du dann vielleicht noch hinterhermailen kannst...

soll ich eigentlich das soulbild hier nehmen um den flyer fuers kuen zu machen?

kannst das logo mit der kräuselmatte nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Warum finden denn gleich zwei LF-orientierte Fahrten am gleichen Tag statt ? oder hab ich was missverstanden ?

Anrollern könnte ja auch heißen, dass man gemeinsam Anrollert- Ne Runde durch die Stadt, dann LF und SF separiert, um sich dann zum Finale wieder zu Treffen ?

Bergisches oder Eiffel sind nix für unsere Kleinen, oder wird demnächst noch ein seperates Anrollern nach Marken gemacht ?

Ich dachte immer, dass uns die Blechroller als Leidenschaft verbindet und wenn dann schon mal was ist, man dies auch gemeinsam macht und nicht exclusiv per PM oder E-mail.

Ich hab den Eindruck Irgendwas läuft falsch, oder hab ich das aufgrund meiner Alterssenilität falsch verstanden ?

Sorry, bin grad was angepisst. Ich würde sowohl ins Bergische als auch in die Eifel fahren.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Warum finden denn gleich zwei LF-orientierte Fahrten am gleichen Tag statt ? oder hab ich was missverstanden ?

Anrollern könnte ja auch heißen, dass man gemeinsam Anrollert- Ne Runde durch die Stadt, dann LF und SF separiert, um sich dann zum Finale wieder zu Treffen ?

Bergisches oder Eiffel sind nix für unsere Kleinen, oder wird demnächst noch ein seperates Anrollern nach Marken gemacht ?

Ich dachte immer, dass uns die Blechroller als Leidenschaft verbindet und wenn dann schon mal was ist, man dies auch gemeinsam macht und nicht exclusiv per PM oder E-mail.

Ich hab den Eindruck Irgendwas läuft falsch, oder hab ich das aufgrund meiner Alterssenilität falsch verstanden ?

Sorry, bin grad was angepisst. Ich würde sowohl ins Bergische als auch in die Eifel fahren.

Gruß

Jürgen

Geht ja nicht um LF oder SF...

Geht nur darum, daß ne Runde über Land einfach mehr Spaß macht, als in der Stadt von Ampel zu Ampel zu eiern. Über Land macht aber -ich sach jetzt mal- mit Fahrzeugen, die nicht über 70km/h fahren keinen wirklichen Sinn und auch keinen Spaß. Weder dem Langsamen, da er sein Mopped so quälen muß, noch dem Schnellen, da er "dauernd" warten muß.

Das sich Termine überschneiden kommt vor. Und wenn son Termin veröffentlicht wird, sind da ja sicherlich schon zumindest ein paar Tage an Arbeit reingeflossen und son Termin ist ja auch mit bestimmten Gründen gewählt. Blöd ist natürlich, wenn jemand anders dann genau den gleichen Termin wählt, hier besonders, da auch noch in der gleichen Stadt. Jenachdem ist ein Verschieben aber halt einfach nicht möglich.

Und das Robert Details nur per PM rausgeben will, hat sicherlich mit dem sportlichen Aspekt zu tun, und nicht damit, daß er jemanden Ausschließen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist das etwas ungeschickt.

Aber wir waren genauso überrascht, das noch jemand fuer den Termin eine Ausfahrt plant.

Wir sind in der Klärung was man da machen kann, damit nicht zwei Ausfahrten an einem Tag stattfinden.

Bei uns ist verschieben aber, wie Chris bereits geschrieben hat, relativ schwer, weil Flyer schon im Druck usw...

Gruss - bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nicht so geplant war, könnte das so rüberkommen ? oder ?

Die Initiative und das Engament der Macher will ich nicht kritisieren, im Gegenteil, da ich selber so was nicht auf die Beine stellen kann.

Ich finds halt Schade das gerade beim gemeinsamen Anrollern nicht alle zusammen fahren können, sei es aus technischen (50 <-> 200 ccm), oder aus kommunikativen Gründen.

Das man eine Gemeinsame Ausfahrt eher entsprechend der Leistung/Geschwindigkeit plant macht schon Sinn, geht aber auch.

CU am RP oder WP

:-D

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, doof ist, wenn zwei Termine in einer Stadt zum selben Tag statt finden.

Unser Termin ist ein Anrollern im klassischem Sinne, da können natürlich auch SF mitfahren(fahre selber ja auch eine :-D) . Es wäre nur schön, wenn sie dann jenseits der 60-70er grenze fahren könnten.

Die Schnitzeljagt ist, wie Soul Suck selber sagt, eine Hochgeschwindigkeitsveranstaltung und diese ist auch als solche zu verstehen. So als Vorbereitung auf den Termin in Österreich.

Schade aber jetzt ist es so. Glaube das beide Veranstalltungen ein Erfolg werden, da jeder dort fahren wird wo er sich am wohlsten fühlt.

Gruß rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie rossy schon schreibt wird es nun eine 2te veranstaltung parallel geben, das passiert halt! bei uns hängt halt noch der niter von den grevenbroichern mit drin, der termin wurde halt aus mehreren als der beste ausgewählt.

trotzdem werden wohl nicht soviele in entscheidungszwang kommen, da die "eifelalarm" veanstaltung eine andere zielgruppe anspricht.

ob 50ccm oder 250ccm ist egal...in der eifel fährt man halt gegeneinander, hier miteinander!!!

wer halt in der gruppe eine schöne ausfahrt erleben möchte ist wohl hier bestens aufgehoben,

wer die grenzen seiner maschine und bußgeldbescheide ausreizen möchte...der meldet sich bei der schnitzeljagd an!

in diesem sinne, wünsche ich uns 2 schöne veranstaltungen!!!

edit fügt noch den link zur Schnitzeljagd200 ein

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit Grevenbroich, werden wir die Tour in dort enden lassen. Wo dann auch die Jäger zustoßen werden. Somit werden wir nach getrennter Fahrt zusammen feiern.

Alle Infos findet ihr im 1. Beitrag.

Ich freue mich drauf

Rossy

Bearbeitet von rossy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information