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Moppet-Mütze vs. Formelhelm


M210

Empfohlene Beiträge

Was weist einen Moppethelm gegenüber einem Formelhelm aus?

Beide Varianten sind auf Wunsch Integralmützen.

Beide sind homologisiert und nach fixen Standards gefertigt.

Beide sind einigermaßen aerodynamisch anspruchsvoll und man kann auf beide die albernen Spoiler aufkleben. :-D

Die Formelmurmeln haben auf Wunsch HANS-Clipse.

Beispiel die ollen Simpson Schalen. Hatte jahrelang das Bandit-Teil am Mann und kein Cop hat sich dafür interessiert. Wie lauten die Regeln, sofern es welche gibt? Die Bilder zeigen eine aktuelle Kappe.

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Bearbeitet von M210
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Formel-Helm ist blickfeldmässig eher Kacke, da SENNA und LAUDA ihre Rübe eigentlich ja nicht so bewegen wie ein Zweiradler. Schulterblick und Kurvenausgang in Schräglage beobachten (gerne noch mit 'nem Drop) ist damit nicht so'n Vergnügen.

Hatte irgendwann im letzten Jahrtausend mal SO EINEN in völlig abgeranzt in der Garage liegen: Das ist ein ähnlicher Ausblick wie aus so einem TopChop-Vierrad.

Bearbeitet von t4.
... zu lahm ...
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Beispiel die ollen Simpson Schalen. Hatte jahrelang das Bandit-Teil am Mann und kein Cop hat sich dafür interessiert. Wie lauten die Regeln, sofern es welche gibt? Die Bilder zeigen eine aktuelle Kappe.

Is ja inzwischen völlig Wurst, ob die Murmel ne Norm hat oder nicht. Die Trachtengarde kann da nix tun. Anders siehts aus, wenn Du Dich hinpackst und der Inhalt der Murmel Schaden nimmt. Sollte der Helm dann nicht einer aktuellen Norm entsprechen, kann die Versicherung Zahlungen verweigern. Was das bedeuten kann brauch ich Dir wohl nicht zu sagen...

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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