Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, noch eine Stunde dann Schichtende.

Dann geht´s noch schnell zum "Pfeifi"(Würstelstand), auf 1/2 Bier und 1 Leberkäsesemmerl mit Sauerkraut und Mayo. :wacko:

Prost Didi

Geschrieben

Ich wusste gar nicht dass die Nachbarwohnung so hellhörig ist, bis ich durch unüberhörbare Geräusche des Beischlafs geweckt wurde, nun nochn feuerwehreinsatz und ich kann nimmer pennen. Und in der Glotze kommt auch nur Dreck.

(null)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PK50XL1 hat mit Zündungsproblemen aufgegeben. Kein Werkzeug dabei,Zündkerze war trotzdem lose,im Gebäckfach noch ne andere gefunden-nix. Lief für nen paar Sekunden,dann 5 Minuten nimmer,Danach wieder. Drecksding. Leiht man sich 1x nen Roller-is was im Sack.

e

Ende vom Lied,fast 3 Stunden geschoben,1 Besoffenen neben mir gehabt,der mich zugelabert hat,wie scheisse sone Vespa ist.blahblah. Zur Krönung nochn paar Berge hinauf.

...Wer seine Vespa liebt,der Schiebt..und wer sie ehrt,der fährt.

Katze musste dann auch nen paar Stunden länger warten,bissl Nieselregen... Toll-ich geh nu duschen. Gute Nacht ,GSF.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

funky nebenhöhlenentzündung in verbindung mit noch funkygerem phantomzahnschmerz. kann ziemlich rocken!

obs wirklich phantomschmerz ist wird mir gleich der doc sagen. ich hoffe es auf jeden fall, weil er unter einer brücke sitzt, der penner!

ist mal wieder so weit! das sauerland fordert seinen tribut! :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Komplett verschissene Nachtschicht heute.

Ab 23.00-4:30 nichts mehr produziert, nur eine Murxerei ohne Ende.

Dafür wird das Bier die ausgetrocknete Kehle hinunterlaufen das es nur so zischt. :cheers:

Btw noch 20 min dann ist endlich die Ablöserschicht hier.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Stimme.

Willkommen zurück.

Ich habe dich vermisst.

 

Wenn man erste gegen elf einpennt, ist es kein Wunder das man gegen 2300 Uhr nicht wirklich schlafen gehen kann...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information