Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV

Kidjet

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das!

Man sagt immer: ach TÜV muss ich erst wieder in 2 Jahren. Ja doch dann wenn sie um sind......

Hab 166ccm und darf 80ccm. Ich darf jetzt erstmal den 80er motorblock von meinem Bruder runterhauen!

Naja was tut man nicht alles für seine Vespa!! :-D

Meine Herren nu mach mal nich so'n Wind wenn da sonst nix auffälliges dran ist so hin wie er ist bißl sauber und alles drum herrum gecheckt (Bremsen, Lenkkopflager, Licht usw) und höchtwahrscheinlich merkt der das nicht einmal. Ich war mit nem 200'er originale inner PX80 drin und keine Probleme mit TÜV am besten nen freien KÜS-Prüfer suchen oder wenigstens DEKRA. Am besten einen der selten ne Vespa sieht der weiß denn auch nicht wie die normalerweise läuft

Sebastian

Tach!

Jau, so seh ich das auch!

War mit meiner auch bei der DEKRA!

Der Typ hatte auch keinen Peil!

Der war froh, als er von der Kiste runter war! Entweder, weil ihm die Leistung für einen Roller doch zu viel war, oder weil ich die ganze Zeit böse geguckt habe! :-D

Den MRB konnte er nicht vom Malossi Ansaugstutzen (Drehschieber) unterscheiden!

Also mal gaaaaanz locker bleiben! :-(

Markus

??? Seit wann muss n 50ccm Roller zum TÜV?

Ich hab letzten Freitag so den Hals gehabt beim TÜV.... da beruhigen mich Eure lockeren Erfahrungen keines wegs.

Durchgefallen wegen Vorderradbremskonstrukt PX alt... ts!

Und nun? Selbst was basteln, bis die PX die Plakette kriegt.

Baujahr 1982 hatte nun mal weder Rändelmutter dran, noch Scheibenbremse... dass der hintere Bremszug auf die gleiche Art befestigt ist, wie der vordere, wurde jedoch nicht bemängelt.... suuper, nun was drauf löten, damit der Zug nicht "abhauen" kann. Mein 35 Watt Lötkolben schafft das im Leben nicht! :-D

Ja ist mir klar.

Aber wenn die grün-weißen einmal gucken und die en bissl Ahnung haben ist das schlecht. Da ist ist nichts eingetagen. :-D

Irgendwas muss ich Denen präsentieren.

Oder soll ich die nicht eintragen lassen?- Das kostet Geld und dafür würde ich noch mehr Tuiningteile bekommen. :-(

Gruss Martin

Ja ist mir klar.

Aber wenn die grün-weißen einmal gucken und die en bissl Ahnung haben ist das schlecht. Da ist ist nichts eingetagen. :-D

Irgendwas muss ich Denen präsentieren.

Oder soll ich die nicht eintragen lassen?- Das kostet Geld und dafür würde ich noch mehr Tuiningteile bekommen. :-(

Gruss Martin

die originalen Lenkerenden, die Ochsenaugen und die Kellermann haben alle E-Prüfzeichen... können dir also nur noch halb so viel...

• 2 Wochen später...

Hier bin ich richtig :-D

Hab mir letztens erst ne 150 sprint gekauft. War 5 Jahre abgemeldet, und muss nu wieder. Ab zum Tüv, Dekra machts nicht, oder? Ach ja, der Rahmen hat ne anfere Nummer als die "Plakette". Kann das daran liegen, das die Papiere neu beantragt wurden? (Die sind sowieso komisch, da steht nix ausser der Plakettennummer und dem Antragsteller drin, keine Fahrzeugdaten!)

Kann mir mal jemand aus meiner Unwissenheit helfen? Hab noch gar keine TüV erfahrungen. Thx

Weiß der auch nicht, der typ hat das teil echt aus unwissenheit raus gekauft :-D .

War aber schon bei meinen Freunden in Grün, und die haben mir gesagt das mit den Nummern nix is, Is also nix gezocktes. Der Grüne Herr meinte nur das es das öfter mal geben würde, wenn neue Papiere beantragt werden :plemplem:

Weiß nur wies bei Fuffis ist, bei den deutschen mit Typenschild im Durchstieg weicht dort die Nummer auch von der im Motorraum ab. Das ist die italienische und in Deutschland haben sie dann im Typenschild ne andere Nummer gehabt... moment... da fällt mir ein, irgendwo habe ich gelesen das es bei einigen Oldies auch so ist...

Frag mich nicht nach dem Grund, aber es ist fakt :-D

Gruß Manuel