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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich meinen Runner verkauft hab, möcht ich mir eine LML 150 zulegen.

Vorstellung liegt bei Farbe schwarz, Ancilotti Sitzbank oder Corsa, Sito Plus bzw. T 5 Auspuff und evtl. 177 Polini bzw. 166 Malossi.

Hat jemand ähnliches mit einer LML gemacht wo liegt man preislich oder wär es besser eine 125er PX mit ähnlichem Setup.

Meine eigentlichen Fragen sind LML neu oder PX gebraucht ??? Such eine Alltagsvespa.

Preislicher Rahmen liegt bei bis 3000 Euronen.

Sqooter oder Stoffis ????

LG

Markus

Geschrieben

Moin!

Bei der deiner Auswahl der Händler geh ich mal davon aus, das Du Ösi bist.

Ansonsten gibt´s die LML auch bei z.B. worb 5 für 2.350 Öcken.

Gruß

SKY

Hallo,

nachdem ich meinen Runner verkauft hab, möcht ich mir eine LML 150 zulegen.

Vorstellung liegt bei Farbe schwarz, Ancilotti Sitzbank oder Corsa, Sito Plus bzw. T 5 Auspuff und evtl. 177 Polini bzw. 166 Malossi.

Hat jemand ähnliches mit einer LML gemacht wo liegt man preislich oder wär es besser eine 125er PX mit ähnlichem Setup.

Meine eigentlichen Fragen sind LML neu oder PX gebraucht ??? Such eine Alltagsvespa.

Preislicher Rahmen liegt bei bis 3000 Euronen.

Sqooter oder Stoffis ????

LG

Markus

Geschrieben
125er haben besseren wieder verkaufswert, und einen anderen zylinder willst du sowieso montieren

Das Argument stimmt nicht ganz, weil man eine 150er LML auch auf 125 typisieren kann und somit alle die keinen A-Schein haben befriedigen kann.

Motorisch ist beide komplett gleich bis auf den Zylinder und wenn ein Malossi drauf kommt ist es auch wiederum egal.

LML sind keine aufbereiteten gebrauchte Vespa PX´n sondern komplette Neufahrzeuge und viele Kunden fahren auch im Alltag.

Warum auch nicht?

In Österreich gibt es schon mehrere Händler die mittlerweile LML vertreiben. So ziemlich in jedem Bundesland einen.

Ich würden den nahegelegensten nehmen.

Grauimporte: Mit reinen COC papieren kann man den Roller nicht in Österreich anmelden. Die Landesregierungen schicken Dich zum Generalimporteur bzgl. österr. Papiere (kosten 290,-) und Einspielung in die Genehmigungsdatenbank.

Weiters haben diese Fahrzeuge keinen Service in Österreich.

ron

Geschrieben

Hallo,

@ron danke für die Antworten, hab eher an deinen Store gedacht, den bei uns (Krems a.d. Donau) und Umgebung sind mir keine Stores bekannt, der nächste wär das Rollerkabinett in Wien, nur hätt ich den Roller gleich fix und fertig umgebaut da ich in Krems keine Platz habe. Wie schauts den aus, sind noch schwarze LML verfügbar ?????

Solltest du ein Angebot haben schick mir einfach PN.

Danke LG

Markus

Geschrieben
Hallo,

@ron danke für die Antworten, hab eher an deinen Store gedacht, den bei uns (Krems a.d. Donau) und Umgebung sind mir keine Stores bekannt, der nächste wär das Rollerkabinett in Wien, nur hätt ich den Roller gleich fix und fertig umgebaut da ich in Krems keine Platz habe. Wie schauts den aus, sind noch schwarze LML verfügbar ?????

Solltest du ein Angebot haben schick mir einfach PN.

Danke LG

Markus

@freakmoped: die ÜS sind beim Malossi fast gleich zur LML

schwarze sind ab kommender Woche wieder als 125er lieferbar. 150er sind eh auf Lager.

Sitzbänke sind ab sofort alle schwarz, lediglich die lagernden 150er haben noch braune drauf.

Der Hentschl hatte bereits reges Interesse und für mich sind die Standorte Krems und St.Pölten nicht uninteressant.

ron

Geschrieben

BESTELLT :-D

@freakmoped: die ÜS sind beim Malossi fast gleich zur LML

schwarze sind ab kommender Woche wieder als 125er lieferbar. 150er sind eh auf Lager.

Sitzbänke sind ab sofort alle schwarz, lediglich die lagernden 150er haben noch braune drauf.

Der Hentschl hatte bereits reges Interesse und für mich sind die Standorte Krems und St.Pölten nicht uninteressant.

ron

Geschrieben
Grauimporte: Mit reinen COC papieren kann man den Roller nicht in Österreich anmelden. Die Landesregierungen schicken Dich zum Generalimporteur bzgl. österr. Papiere (kosten 290,-) und Einspielung in die Genehmigungsdatenbank.

Weiters haben diese Fahrzeuge keinen Service in Österreich.

ron

Da du ja der Generalimporteur für Österreich bist (glaub ich), nimmst du quasi 290 Euro von jemanden, der sich seine LML zB. in Deutschland gekauft hat...?

auch stolz, der Preis...

hab mir letztens einen Audi aus D gekauft, da hat das einspielen in die Datenbank 90 Euro beim Importeur gekostet...

Geschrieben
Der Hentschl hatte bereits reges Interesse und für mich sind die Standorte Krems und St.Pölten nicht uninteressant.

Du weißt hoffentich wem du das zu verdanken hast, wenn der Hentschi-Man deine LMLs ins Programm aufnimmt! :-D

Geschrieben
Da du ja der Generalimporteur für Österreich bist (glaub ich), nimmst du quasi 290 Euro von jemanden, der sich seine LML zB. in Deutschland gekauft hat...?

auch stolz, der Preis...

hab mir letztens einen Audi aus D gekauft, da hat das einspielen in die Datenbank 90 Euro beim Importeur gekostet...

Nur zur Info diesbezüglich: Es geht schon auch ohne Generalimporteur!

Die erforderlichen Genehmigungsdaten sind in erster Linie vom Bevollmächtigten des Herstellers (Generalimporteur) in die Genehmigungsdatenbank einzutragen oder, wenn es keinen Bevollmächtigten gibt oder dieser keine Ermächtigung zur Dateneingabe hat oder nicht unverzüglich tätig wird, vom Landeshauptmann (Technische Prüfstellen).

Dies weiß ich aus eigener Erfahrung (zwar nicht bei einem LML Roller, jedoch bei einem Motorrad mit COC Papieren! "Mein" Generalimporteur wurde nicht unverzüglich tätig bzw. war ob der Tatsache, dass das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft wurde eher unwillig dies zu tun und wenn dann zu einem nicht gerechtfertigen Preis!), bei mir hats dann das zust. Maschinenbauamt der Landesregierung (im Namen des LH) gemacht.

Geschrieben

Bei mir kostet alles 290,-. Auch wenn Vespa drauf steht.

20% kassiert das Finanzamt, Die Landesregierung in OÖ will knapp 130,-, Arbeit fällt auch an.

Außerdem erfordert es eine Freischaltung am Finanzamt,...

Jeder darf sich alles selber machen. Ganz wie er will

Nur sind leider einige (oder vielleicht alle) COC Papiere der in Deutschland ausgelieferten Roller falsch ausgestellt worden.

Lautstärke ist falsch übertrage; Abgas code fehlt,... somit ist für Österreich (insbes. das Bundesinnenministerium) das COC Papier falsch.

Mag sein, dass das bei einer Landesregierung übersehen wird. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht.

Der Preis mit den 2.990,- mit den ganzen Schnick Schnack geht sich auch aus inkl. AT Papieren.

ron

Geschrieben
Hallo,

nachdem ich meinen Runner verkauft hab, möcht ich mir eine LML 150 zulegen.

Vorstellung liegt bei Farbe schwarz, Ancilotti Sitzbank oder Corsa, Sito Plus bzw. T 5 Auspuff und evtl. 177 Polini bzw. 166 Malossi.

Hat jemand ähnliches mit einer LML gemacht wo liegt man preislich oder wär es besser eine 125er PX mit ähnlichem Setup.

Meine eigentlichen Fragen sind LML neu oder PX gebraucht ??? Such eine Alltagsvespa.

Preislicher Rahmen liegt bei bis 3000 Euronen.

Sqooter oder Stoffis ????

LG

Markus

Habe einen 177DR auf einer LML montiert. Scheint mir in diesem Zusammenhang auch ein sinnvoller Zylinder zu sein, da

die Membrangeschichte von der LML gerade mal dem 20er SI Gaser genug Durchlass gewehrt.

Warum soll man also so ein spitzes Instrument wie einen 166er installieren, das richtig Luft braucht?

Der 177DR prima auf die Kanäle der LML zu fräsen ist, da sich die Kanäle des DR nach innen öffnen.

Bringt lt. Tacho ca. 100-110 km/h, einen recht linearen Drehmomentverlauf und niedrigen Verbrauch.

Allerings muss an den Kühlrippen der DR etwas weggeflext werden. Luftfilter wurde gegen einen Originalfilter

von Piaagio ausgetauscht. Bedüsung müsste ich nachschauen. Übrigens: Tauscht auf jeden Fall die Hartplastikreifen Marke Zipper!

gegen was gscheits aus. Die Dinger rutschen weg, wenn man bei trockener Straße beherzt die vordere Bremse nutzt.

Geschrieben
..., da die Membrangeschichte von der LML gerade mal dem 20er SI Gaser genug Durchlass gewehrt.

Wie kommst du denn darauf? Für mich sieht der Einlaß ohne Vergaserwanne groß genug aus. Ich glaub, dass da bei Verwendung vom ScootRS Ansauger und 28 oder 30er Vergaser wohl genug Gas durchgehen würde. Na vielleicht ist die Membran Mist aber da läßt sich wohl auch was machen...

Geschrieben
Wie kommst du denn darauf? Für mich sieht der Einlaß ohne Vergaserwanne groß genug aus. Ich glaub, dass da bei Verwendung vom ScootRS Ansauger und 28 oder 30er Vergaser wohl genug Gas durchgehen würde. Na vielleicht ist die Membran Mist aber da läßt sich wohl auch was machen...

Meine die Membran. Gibt bestimmt Alternativen, aber die orginale Membran ist recht eng!

Wobei sich natürlich auch die Frage nach dem Durchlass im Kuwegehäuse in Verbindung mit

der verbauten LML Vollwangenwelle stellt. Hatte den Motor aber noch nicht auseinander, um nachzumessen.

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