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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Auch auf die Gefahr hin das hier paar Leute den Kopf schütteln, würde mich was interessieren :-D

Habe vorhin zufällig in einem alten Thread gelesen das es eventuell möglich wäre die Polini Primär für die 200er PX in Kombination mit meinem unveränderten Gehäuse und meinem ungefrästen Polini 207(alles original) zu fahren?

Müsste dann ja theoretisch ohne extreme Drehzahlen, hübsche Geschwindigkeiten zusammenbringen?

Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht, oder lieg ich gar ganz falsch?

Merci :-D

Geschrieben

Überarbeitet doch mal deine Welle! Hab diesen Sommer nen Motor gemacht für nen Freund der so aufgebaut war!

Polini 207 Alt

Überströmer angepasst

Kanal hinter´n Stützkanal gefrässt

24er SI

Orig. Piaggio Topf

Welle um 20mm Verlängert und leicht Strömungsgünstig verrundet

Vorverdichterplatte um 5mm nach hinten

Zylinder unbearbeitet

Kopf von ner 200er Rally

Der Motor ging echt ab wie die Sau! Das hätte ich mir nie gedacht das mit den Komponenten so viel geht! Und ich bin 33PS gewöhnt! Der hätte locker ne lange Primär gezogen!!! 100% ig!! Da hab ich mal gelernt das weniger mehr ist!!

Geschrieben

Tja da muss ich dich leider eines anderen Belehren! Hatte ein Kumpel von mir. Motor Orig. 207 Alt drauf ohne anpassung mit Polini Puff! Ging schlechter als der besagte Motor von vorhin! Zwar ok aber nichts besonderes. 105 Km/h wenn ich micht recht erinnere!

Geschrieben

nö.. polini auspuff kann nix.

für spaß musst rundum mehr und vor allem die welle bearbeiten

mit scharfer welle klappts auch mit dem langen primär

ich persönlich find die 200er übersetzung aber ideal

unten gut bums und topspeed ausreichend für

kinderreifen, wackelfahrwerk und mädchenbremsen :-D

Geschrieben

alles schon gefahren:

polini p&p u. polini primär (war damals billiger als die gleiche von malossi)>hat gefunzt

polini u. motor bearbeitet mit malle ultralang u. serien puff> funzt auch,nur im 4. zieht er nicht mehr so wild,da benötigst einfach nen RAP(das sind gleich mal+5ps amrad!).

wenn jemand bedenken hat,einfach mal den serien hi-reifen gegen was größeres wechseln..

ultralang malle ~ 120/90-10

hab jetzt nicht den umfang im kopf,aber ein TT91 ist einer der größten 3.50-10...

der schwalbe-raceman ist auch sehr groß...

viel spaß beim testen

tom

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