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Anregungen für Design PX80


Donnerkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine PX80 mit 136ccm Satz komplett zerlegt und gesandstrahlt. Sie soll ein neues Design bekommen. Möglichst richtig klassisch und auf alt gemacht.

Jetzt suche ich Anregungen oder vielleicht Bilder welche Farben oder Designs ich dem Baby geben könnte.

Wie gesagt, sie soll richtig schön auf alt gemacht werden?

Wie sollte sie Eurer Meinung nach aussehen?

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eine meiner nächsten Farbkombis wird oxfordgrünmetallic von BMW mit cremefarbener Sitzbank........die Farbe hatte mein 5er e34.....lecker :-D

ist zwar nicht alt, aber für "mobile" ne klassische Farbe...geht Richtung "britishracinggreen"

post-27093-1232274154.jpg

Bearbeitet von 1976sky
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Respekt, schöne Roller und gute Vorschläge. Ihr antwortet prompt.

Ich hatte überlegt das Weiss mit Rot zu kombinieren....

Die hab ich Trottel letztes Jahr verkauft....

War schwarz gepulvert.

post-26940-1232275195_thumb.jpg

Bearbeitet von velos
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Ist sie eine alte PX oder eine Lusso ?

In beiden Fällen würde ich versuchen, sie so authentisch wie möglich dem Auslieferungszustand entsprechend zu restaurieren.

Also rausfinden welche Farbe sie hatte (weisst wahrscheinlich eh...), und dann nen Lackierer suchen, der dir die in einem vespatypischen, nicht-hochglanz lackiert.

Dann Sachen wie Lüfterradabdeckung, Beinschildleiste, Trittleisten usw. möglichst original (Lüfterradabdeckungen gabs in schickem silber und ödem schwarz...) wiederherstellen.

Auf Kleinigkeiten eben achten.

Auch wenn die PX von vielen nicht sonderlich geachtet ist,sie hat doch in vielen Fällen bereits 20 Jahre auf'm Buckel, manche gehen in Richtung bzw. haben bereits die 30 Jahre erreicht !!!

Finde das ist alt genug, um ernsthaft restauriert zu werden, und nicht mit FlipFlop-Lack oder ähnlichem versaut zu werden.

PS: andere schicke Sitzbank finde ich auch okay.....Ancilotti z.B. passt optisch so gut, dass Piaggio die Vespa damit ruhig hätte ausrüsten dürfen. :-D

Bei meiner Patina-PX darf sogarnoch einleicht gedropter Lenker drauf (3,5cm), da ichfinde dass Ihr das von werk aus auch gut gestanden

hätte.....aber wiegesagt,alles zurückrüstbar, was bei Lack nicht unbedingt der Fall ist.

Die von Velos find ich z.b. recht schick !

Bearbeitet von radiergummientchen
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Ist sie eine alte PX oder eine Lusso ?

In beiden Fällen würde ich versuchen, sie so authentisch wie möglich dem Auslieferungszustand entsprechend zu restaurieren.

Also rausfinden welche Farbe sie hatte (weisst wahrscheinlich eh...), und dann nen Lackierer suchen, der dir die in einem vespatypischen, nicht-hochglanz lackiert.

Dann Sachen wie Lüfterradabdeckung, Beinschildleiste, Trittleisten usw. möglichst original (Lüfterradabdeckungen gabs in schickem silber und ödem schwarz...) wiederherstellen.

Auf Kleinigkeiten eben achten.

Auch wenn die PX von vielen nicht sonderlich geachtet ist,sie hat doch in vielen Fällen bereits 20 Jahre auf'm Buckel, manche gehen in Richtung bzw. haben bereits die 30 Jahre erreicht !!!

Finde das ist alt genug, um ernsthaft restauriert zu werden, und nicht mit FlipFlop-Lack oder ähnlichem versaut zu werden.

:-D

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Ich würde auch schaun, dass der Lack eher ans Original geht und nich gerade ein Hochglanzlack ist.

Ist auch mein erster Kritikpunkt was meine Millennium-PX angeht - Der Hochglanzlack wirkt find ich nicht besonders edel und hat ja auch seinen Ruf weg :-D Man sieht auch jede Welle, Schweisspunkt etc. drauf deutlicher.

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Sag' mal Peter, wieviel Vespen hast du eigentlich? Neid.

Hatte vier Stück.

Die Schwarze 200er (von 82) hab ich letzten Winter kompl. neu aufgebaut und dann im Sommer verkauft. (Könnt mich in den A.....beißen)

Ne schwarze 80er-139er verkauft...

Die Beige 80er (von 92) hab ich im Sommer neu aufgebaut u. gerade in der Werkstatt Überströme angepasst, Gehäuse innen gefräst für die große Kupplung für den 166er Malle.

Die Mocca-Braune (200-210er Malle von 77) ist ja gerade erst fertig, jetzt mit Kaba-Welle und Pep 2.0 u. kurz. Vierten. Geht wie Sau....

Zum kommenden Winter kommt de Kleine 50er umgebaut auf 125 für meine Cheffin......

Gruß

Peter

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Pottie sehr schick, und farblich mal was anderes :-D

Danke... hat meinen Lacki auch nen paar Musterkarten gekostet. alles in grün, Anbauteile tw. in obsidianschwarzmetallic. Auch die Dämpfer komplett zerlegt und gelackt. Das ganze noch mit viel Chrom behangen... geil. :-D:-D

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Für eine alte PX finde ich dieses Orange-Rot am schönsten, was es Anfang der 80er gab. Hieß glaub ich Blutorange. Metallic und Extra-Chrom sieht (meiner Meinung nach) zu sehr nach Millenium-PX aus. Ich finde, damit wirkt sie eher jünger als älter :-D

Und zweifarbig geht gar nicht, diese rot-weiße Wideframe-Kitschbude mit dem polierten Lenker sieht doch aus wie die typische Asien-Resto.

Warum keine Original-Farbe? Wirklich gute originale PXen aus den frühen Jahren sind mittlerweile auch selten.

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Für eine alte PX finde ich dieses Orange-Rot am schönsten, was es Anfang der 80er gab. Hieß glaub ich Blutorange.

Warum keine Original-Farbe? Wirklich gute originale PXen aus den frühen Jahren sind mittlerweile auch selten.

Meinst du das hier?

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