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Geschrieben

Also bis gerade dachte ich immer, dass silber total langweilig aussieht aber ich muss zugeben, dass es bei Deiner wirklich sehr schick ist.

Die Kombi mit den hellen Blinkern und der Sitzbank sieht sehr gut aus. Klassisches Design mit gutem Look.

Alfa Romeo argento silbermetallic...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich selbst hab eine PX80 RD135 Bj 82

leider hat die mal ein vorbesitzer Lila angesoßt original war Silber.

Bin selbst gerade dabei zu überlegen ob ich die neu machen soll.

So ein Elfenbein oder gebrochenes Weiß wäre schön

wobei ich sagen muß das Bild von der Silbernen :-D

Von diesen Asia-farb Vögel halt ich nichts.

Mein Tip so original wie möglich....

Bearbeitet von olegna
Geschrieben

ist das nicht die 2000'er PX ohne Scheibenbremse :-D

echt cool... Gefällt mir gut

So, habs mal geschafft auf die Schnelle nen paar Fotos zu machen - zwar nur mit Handy, aber man sollte trotzdem genug erkennen können... :-D:-D

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Geschrieben

Bildschön!! Ist das British Racing Green?

Das Gesamtkonzept ist einfach sehr stimmig.

So, habs mal geschafft auf die Schnelle nen paar Fotos zu machen - zwar nur mit Handy, aber man sollte trotzdem genug erkennen können... :-D:-D

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Geschrieben

Wie schon geschrieben: MB designo oliv metallic. Sehr tiefes dunkelgrün, in der Sonne mit schönen Lichtspielen von dunkeloliv, fast braun zu grün... :-D Allerdings scheisse zu verarbeiten (Laut meinem Lacki... :-D ) und die ganzen Kleinteile war auch nen Riesenaufwand. Danke!

Sebastian

Geschrieben
Hier mal ein Bild von meiner Vespa kurz nach dem lackieren.

Der genaue Name der Farbe fällt mir im Moment nicht ein.

sehr schöner Roller :-D

Welche Blinker hast du hinten? Vorne sind´s die seitlichen von nem Panda, richtig?

Geschrieben

hat keiner bilder von ner richtig knallig lackierten PX? bin auch auf der suche nach ner schönen farbe für meine PX... werde sie aber wahrscheinlich in nem knalligen farbton lackieren und nicht irgendeine original farbe.

stulle

Geschrieben
hat keiner bilder von ner richtig knallig lackierten PX? bin auch auf der suche nach ner schönen farbe für meine PX... werde sie aber wahrscheinlich in nem knalligen farbton lackieren und nicht irgendeine original farbe.

stulle

kommt halt drauf an, was man unter knallig versteht? hell-dunkel oder wie oder was?

Geschrieben

ja sowas mein ich... aber hät halt gern mehr wie nur 1 bild. hab da ncoh an n schönes giftgrün oder ähnliches oder so ein ford focus orange.. würd sicherlich auch top ausschauen!!

Geschrieben
sehr schöner Roller :-D

Welche Blinker hast du hinten? Vorne sind´s die seitlichen von nem Panda, richtig?

Also auf dem Bild sind ja hinten noch keine Blinker montiert. Habe im Moment hinten die Seitenblinker vom Audi A4 in weiß verbaut.

Vorne sinds nicht die vom Panda, sondern die Lenkerendenblinker Modell "Straßenkampf" von Sip.

Geschrieben

Hallo, hier mal was knalliges in Gulf Porsche blau und Gulf Porsche Orange sind original Porschefarben der 70 er vom legendären 917

leider noch nicht fertig, :-D

wenn fertig dann kommt er auch in die Galarie. :-D

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Geschrieben
Hallo, hier mal was knalliges in Gulf Porsche blau und Gulf Porsche Orange sind original Porschefarben der 70 er vom legendären 917

leider noch nicht fertig, :-D

wenn fertig dann kommt er auch in die Galarie. :-D

Sehr schön!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, hier mal was knalliges in Gulf Porsche blau und Gulf Porsche Orange sind original Porschefarben der 70 er vom legendären 917

leider noch nicht fertig, :-D

wenn fertig dann kommt er auch in die Galarie. :-D

Der schaut ja richtig geil aus :-D

Was machst du mit deine Blinker? Lenkerenden?

Bearbeitet von 76erKeks

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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