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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Würd gern wissen ob es für PX härtere Federn für die Bitubos gibt?

Oder sind die bitubofedern schon das mass?

Würds wenn machbar hinten gern noch n`bischen härter haben.

Gruss

Geschrieben

Schweiß dir doch einfach einen Flachstahl dran! :-D

Nee Spass bei Seite. Die Dinger sind schon recht hart . Es sei denn du willst sämtlichen Fahrkomfort verlieren. Aber hab auch noch nie von härteren Federn für die Dinger gehört. Aber da lasse ich mich auch gern von Euch belehren.

Geschrieben

Da geb ich euch wohl recht.

normalerweise sind die Dinger schweinehart-reicht auch eigentlich-

Nur mein Bitube hinten ist jetzt schon einiege Jahre alt und hat echt was an kraft verloren.

Bin letztens bei jemandem mal probegefahren,

der hat seine jetzt ein jahr drin.

"Himmelweiter unterschied"!

Dachte ich versuchs erstmal mit federn!?

Zur not muss ich mir evt. nen neuen holen,

dass kost nur wieder :-D

Hab mir heute STO ffis für hinten bestellt,

hoffe die passen auch auf den tubo?

hab im forum nix dazu gefunden.

Gruss

Geschrieben

Vllt sind die Dinger auch einfach nur platt. Wie siehts denn mt der Dämpfung aus? Revisionskits gibts bei PIS...

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

reparieren ist kein zauberwerk und ist in 30min erledigt :-D

bei bedarf bekommst du auch eine pdf anleitung von mir!

musst dir halt das rep-kit und dämpferöl in der gewünschten viskosität besorgen.

gruss

jens

edit meint noch sagen zu müssen, dass wenn der dämpfer nicht mehr funktioniert du nur noch auf deiner feder rumhoppelst und das kann arg gefährlich sein :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Bin selber auch mal eine Weile den Bitubo mit Taffspeed Feder gefahren!

War schon extra Hart die Kiste!!!!

Auf Holprigen Landstraßen fällst fast vom Sitz

Geschrieben
Bin auch stark an der Anleitung interessiert.

Ich würd dir dann auch mal meine Emiladresse zukommen lassen.

:-D

kannst gerne machen!

Geschrieben
reparieren ist kein zauberwerk und ist in 30min erledigt :-D

bei bedarf bekommst du auch eine pdf anleitung von mir!

musst dir halt das rep-kit und dämpferöl in der gewünschten viskosität besorgen.

ist da nicht gas drin das sollte dann doch zum problem werden

habe nämlich nen bitubo mit gebrochener kolbenstange hier liegen

weiss da vllt. jemand was?

@jens das cap liegt schon hier muss nur noch verpackt und verschickt werden

der jörg

Geschrieben
ist da nicht gas drin das sollte dann doch zum problem werden

habe nämlich nen bitubo mit gebrochener kolbenstange hier liegen

weiss da vllt. jemand was?

@jens das cap liegt schon hier muss nur noch verpackt und verschickt werden

der jörg

stickstoff ist nur in der zusatzpatrone und öl in der dämpferpatrone :-D

befülle meine ganzen dämpfer aber nach überholung mit luft!

ist hier aber schon mal eine rege diskussion drüber geführt worden!

druck auf zusatzpatrone sollte zwischen 8-10bar liegen.

wichtig bei der reparatur !!!!

gaspatrone muss genug volumen haben, sprich nicht zuviel öl ansaugen, sonst klappt das mit dem füllen nicht, da beim abziehen die luft bedingt durch das kleine speichervolumen sofort entweicht!!!!

an den neuen bitubos muss zum füllen ein ventil eingebaut werden, oder ihr baut euch eine füllvorrichtung mit nadel!

gruss

jens

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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