Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Würd gern wissen ob es für PX härtere Federn für die Bitubos gibt?

Oder sind die bitubofedern schon das mass?

Würds wenn machbar hinten gern noch n`bischen härter haben.

Gruss

Geschrieben

Schweiß dir doch einfach einen Flachstahl dran! :-D

Nee Spass bei Seite. Die Dinger sind schon recht hart . Es sei denn du willst sämtlichen Fahrkomfort verlieren. Aber hab auch noch nie von härteren Federn für die Dinger gehört. Aber da lasse ich mich auch gern von Euch belehren.

Geschrieben

Da geb ich euch wohl recht.

normalerweise sind die Dinger schweinehart-reicht auch eigentlich-

Nur mein Bitube hinten ist jetzt schon einiege Jahre alt und hat echt was an kraft verloren.

Bin letztens bei jemandem mal probegefahren,

der hat seine jetzt ein jahr drin.

"Himmelweiter unterschied"!

Dachte ich versuchs erstmal mit federn!?

Zur not muss ich mir evt. nen neuen holen,

dass kost nur wieder :-D

Hab mir heute STO ffis für hinten bestellt,

hoffe die passen auch auf den tubo?

hab im forum nix dazu gefunden.

Gruss

Geschrieben

Vllt sind die Dinger auch einfach nur platt. Wie siehts denn mt der Dämpfung aus? Revisionskits gibts bei PIS...

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

reparieren ist kein zauberwerk und ist in 30min erledigt :-D

bei bedarf bekommst du auch eine pdf anleitung von mir!

musst dir halt das rep-kit und dämpferöl in der gewünschten viskosität besorgen.

gruss

jens

edit meint noch sagen zu müssen, dass wenn der dämpfer nicht mehr funktioniert du nur noch auf deiner feder rumhoppelst und das kann arg gefährlich sein :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Bin selber auch mal eine Weile den Bitubo mit Taffspeed Feder gefahren!

War schon extra Hart die Kiste!!!!

Auf Holprigen Landstraßen fällst fast vom Sitz

Geschrieben
Bin auch stark an der Anleitung interessiert.

Ich würd dir dann auch mal meine Emiladresse zukommen lassen.

:-D

kannst gerne machen!

Geschrieben
reparieren ist kein zauberwerk und ist in 30min erledigt :-D

bei bedarf bekommst du auch eine pdf anleitung von mir!

musst dir halt das rep-kit und dämpferöl in der gewünschten viskosität besorgen.

ist da nicht gas drin das sollte dann doch zum problem werden

habe nämlich nen bitubo mit gebrochener kolbenstange hier liegen

weiss da vllt. jemand was?

@jens das cap liegt schon hier muss nur noch verpackt und verschickt werden

der jörg

Geschrieben
ist da nicht gas drin das sollte dann doch zum problem werden

habe nämlich nen bitubo mit gebrochener kolbenstange hier liegen

weiss da vllt. jemand was?

@jens das cap liegt schon hier muss nur noch verpackt und verschickt werden

der jörg

stickstoff ist nur in der zusatzpatrone und öl in der dämpferpatrone :-D

befülle meine ganzen dämpfer aber nach überholung mit luft!

ist hier aber schon mal eine rege diskussion drüber geführt worden!

druck auf zusatzpatrone sollte zwischen 8-10bar liegen.

wichtig bei der reparatur !!!!

gaspatrone muss genug volumen haben, sprich nicht zuviel öl ansaugen, sonst klappt das mit dem füllen nicht, da beim abziehen die luft bedingt durch das kleine speichervolumen sofort entweicht!!!!

an den neuen bitubos muss zum füllen ein ventil eingebaut werden, oder ihr baut euch eine füllvorrichtung mit nadel!

gruss

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung