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Geschrieben

:-D Moin! Ich habe eine Vespa PK 50 Xl (Baujahr 1986)75ccmDR/Simonini Auspuff/und mein Problem ist das als erstes wenn ich in höhere Drehzahlen gekommen bin wollte sie nicht mehr Zünden und hat geruggelt(kein Problem im unteren Bereich).Danach Kerze neu!Sie lief eine Zeitlang dann hat sie wieder geruggelt.Danach Vergaser sauber gemacht,andere Kerze und sie lief "wieder" eine Zeitlang.Am ende wollte sie wenn ich Gas gegeben habe gar nicht mehr richtig Zünden bis sie dann endgültig den Geist Aufgegeben hat(10km schieben).

Zündkerze ölig,Zündfunke nur 1 oder 2 mal!!!!!!!!!!

Jetz suche ich den Fehler!Zündspule???

12V Zündung

Hoffe hier kann mich irgendjemand von meinem leiden

befreien!!!

Ersmal!

Geschrieben

ne pk hat eine elektronsiche zuendung, die ja eigentlich sehr gut und zuverlässig ist! daran sollte es also wahrscheinlich nicht liegen! wie du selbst gesagt hast ist die kerze ölig, darum dneke ich mal, dass du einfach zu fett faehrst, kann das sein?!

Geschrieben

Weis nicht ob es unnbedingt daran liegt! bin erst mit

einer 74 er Düse gefahren als ich das problem hatte und fahre jetzt 76 er weil Kerze so trocken war.

So zuverlässig sind die Zündspulen aber auch nich da ich dieses Problem schon vor gut 1 1/2 Jahren hatte und da eine andere ankerplatte eingesetzt habe und wie du siehst sie lief bis jetzt.

Geschrieben

ich hab dasselbe problem mit ner v50 spezial (kontaktzündung aber)...

die fehlzündungen verschwinden aber schlagartig wenn ich das licht aus mach *g*

wenn das licht wieder angemacht wird (schalter funkt eh nur für das vordere, hintere is immer an) dann kann se vor lauter zündproblemen net hochdrehen und stottert und spuckt nur rum.

könnte doch in beiden fällen die spule sein??? oder der kondesator?

ich glaube das mit "zu fett" kann man ausschliessen.

Geschrieben

Wenn sie definitiv keinen Zündfunken mehr hat, kanns sein dass ein oder mehrere Kabel an der ....auf der Zündgrundplatte angescheuert sind und dann auf Masse kurz schließen :-(

Hatte das Prob letzten Sommer mal mit ner PK. Das hat echt ne Weile gedauert den Fehler zu Lokalisieren......Denn die hatte mal nen Funken und lief dann auch....dann plötzlich keine Funke mehr.......dann gings wieder ......und wieder nicht :-(

Zu guter letzt hab ich die Zündgrundplatte runtergeschraubt, und siehe da.....Kabel brüchig :-D

Hab dannach alle Kabel auf der Platte neu eingelötet - jetzt passts!!! :-(

Geschrieben

hi, ich hab sowas au schon gehabt,

bei mir waren die drei stecker (rot, grün und weiss) ganz locker draufgesteckt, weiss war ganz unten und hat nur kontakt gehabt wenn es ein paar Schlaglöcher auf der Strasse gegeben hat!!

Die Stecker sind auf der Motorseite!

Gruss MArcus

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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
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