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Geschrieben (bearbeitet)

So Ihr Waschweiber :-D

Ich melde mich hiermit verbindlichst zum Pokal abstauben an :-D

Und wenn jemand von euch sich darauf die Woche revanchieren möchte, kann er das HIERgerne versuchen.

Sollte das dann wieder nix geworden sein, könnt Ihr noch ne Weile üben und es dann HIÄ erneut probieren - von mir aus gibts da dann auch Schnitzel.Chris?

Ich freu mich auf Schnitzel und Opfer

Grete

Bearbeitet von GRETE
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Geschrieben
So Ihr Waschweiber :-D

Ich melde mich hiermit verbindlichst zum Pokal abstauben an :-D

Und wenn jemand von euch sich darauf die Woche revanchieren möchte, kann er das HIERgerne versuchen.

Sollte das dann wieder nix geworden sein, könnt Ihr noch ne Weile üben und es dann HIÄ erneut probieren - von mir aus gibts da dann auch Schnitzel.Chris?

Ich freu mich auf Schnitzel und Opfer

Grete

Hey - Ho...Grete>>>Go !!

:-D

Geschrieben
es sind noch plätze frei!!!! die höchstwertigen pokale neigen sich auch der fertigstellung...

Wenn die ähnlich zeitnah wie das Trinkrondell fertiggestellt werden, dann wird die Pokalverleihung wohl um das Jahr 2016 stattfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup....und lecker waren die Dinger...

Nur über die Abluft müssen wir nochmal reden *hüstel*

Riecht die Garage noch nach Omas Fittenbude :-D ?

Tante Edit sacht noch, das Deine Mütze definitiv auch bei +20 Grad am Grill getragen werden muß :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Schnitzelbratmaschine gestern getestet und für gut befunden !!

Mist..hätte ich früher überwiesen, hätte ich bestimmt auch zum Testen die 3m vorbeikommen können :-D:-D

Geschrieben

Jetzt wo wir wissen wie geil die Kiste funktioniert können wir das demnächst bestimmt mal öfters machen..aber dann bei besser Wetter -und nicht in der Garage.

-da riechts aktuell noch nach ner Mischung aus "Oma Kleinmanns Küche" und 98 Oktan mit Motul 800..

Und dann auch mal die Currywurst mit Bratkaroffel-Variante antesten...kann das Teil mit Sicherheit auch ganz gut... :-D

..da fallen mir direkt noch weitere kulinarische Ideen ein... :-D

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, heute war mal "Proben für den Ernstfall"

70km mit dem Lemmi abgerissen. Fazit: Kupplung is komisch. Mal sehen ob die morgen die Prüfstandssession durchhält. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
so, heute war mal "Proben für den Ernstfall"

70km mit dem Lemmi abgerissen. Fazit: Kupplung is komisch. Mal sehen ob die morgen die Prüfstandssession durchhält. :-D

Na dann mal viel Erfolg..! :-D

Ham die Schnitzelmaschine nachher wieder am laufen...kannst ja rumkommen wenn die Lammie den Lauf heile überstanden hat... :-D

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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