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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie verhält es sich bei einer V31?  habe zwar das Schloss drin aber keinen Schüssel dazu.

Gibts da eine Möglichkeit einen passenden Schlüssel zu bekommen?

 

Grüße, Leonhard

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2018 um 22:35 schrieb gattinator:

Ich muss fragen...denk aber schon. Sonst müssen welche bestellt werden.  Frag die Tage nach

Servus, gibt’s News ?? 

Geschrieben
Am 4.10.2018 um 14:48 schrieb vnb1t:

Ich kann auch noch Aushelfen .. habe folgenden Schlüssel mit einer GS mitbekommen. Passt aber an keinem Schloss 

 

Nummer SY16

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Noch zu haben?

Geschrieben

Hey!

Hier in Bremen gibt es einen Schlüsselmacher der mir für meine Vespa Px alt einen Schlüssel mit Kunststoffknubbel bestellen konnte. 

(Schlüsselnummer ist F59.)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich will mir Rohlinge ersteigern für meine Gs3 lenkschloss. 

Nur weiss ich nicht welche ich brauche. 

Bild 1 oder Bild 2?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!

noch besser  wäre wenn jemand den Sy 6 Schlüssel zufällig ab zugeben hätte. 

Grusse 

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Bearbeitet von DD 289
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Suche nach einem Neiman Schlüsselrohling für mein Lenkradschloss an der PX alt bin ich in der Bucht fündig geworden...


Jetzt kommt das "böse" erwachen - der Schlüssel passt nicht ins Schloss :mad:
Fehler ist realtiv zügig gefunden - da sind knapp 5/10 Material zu viel am falschen Ort.

Nieman.thumb.jpg.08ae3efe0d61884b64542bb4f5f49b1a.jpg

 

War das ein zufälliger "griff ins Klo" oder sind alle nachkauf Neiman Schlüssel nicht kompatibel zu den früheren PX alt Lenkradschlössern?

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe Freitag meine ACMA V56 bekommen, leider nur mit einem Lenker Schlüssel. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich zu einem Schlüssel -Rohling komme um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus

Georg aus München

 

 

Bearbeitet von schorsch_2
Geschrieben
Am 10.3.2019 um 15:08 schrieb andi2k:

Auf der Suche nach einem Neiman Schlüsselrohling für mein Lenkradschloss an der PX alt bin ich in der Bucht fündig geworden...


Jetzt kommt das "böse" erwachen - der Schlüssel passt nicht ins Schloss :mad:
Fehler ist realtiv zügig gefunden - da sind knapp 5/10 Material zu viel am falschen Ort.

 

War das ein zufälliger "griff ins Klo" oder sind alle nachkauf Neiman Schlüssel nicht kompatibel zu den früheren PX alt Lenkradschlössern?

 

Inzwischen hatte ich mehree Schriftwechsel mit dem Shop hinter mir - dieser vertritt die Meinung ich hätte ein "untypisches" Schloss (Aussage wie "vielleicht ist es ja gar kein Neiman Schloss" obwohl org. Neiman Schlüssel vorhanden ist...) da dieser Schlüssel häufig verkauft wird und dies laut Aussage ohne Probleme.

Auch wurde erläutert dass die Form des Schlüssel vom Schlüsseldienst passend gemacht werden kann - mein Schlüsseldienst macht dies jedoch nicht...
Ich selbst vertrete auch die Meinung dass die grundsätzliche Form vom Rohling passen muss, nur die "zacken" werden vom Schlüsseldienst vom Altschlüssel übernommen.

Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen mit einem Stück Flachstahl hinzugehen und daraus sich einen Schlüssel Fräßen zu lassen - dass dies theo. möglich wäre ist mir bewusst, aber "die Regel" sollte dies mit sicherheit nicht sein.

 

Ich möchte dem Shop kein unrecht tun, gibt es in der Tat Neiman Schlösser die eine leicht variierende Form haben?

Ich habe die Form an mehreren PX (alt) Fahrzeugen geprüft und überall ist der Schlüssel wie das oben Bild zeigt - höhe im relevanten Bereich ~3.7 mm und keine 4.15 mm

Geschrieben

Ich habe seit Jahren in meiner VBA ein Schloss von NISHA verbaut. Gibts hier evtl. auch Rohlinge mit Vespa statt Nisha Schriftzug?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

(Alternativ dazu suche ich ein komplettes Schloss mit Schlüssel) ;-)

Geschrieben

Hallo Gattinator,

 

ich bräuchte den SY 14 in 2-facher Ausfertigung. Zudem habe ich keinen Zündschlüssel. Kannst du das gegen Kosten- und Aufwandsentschädigung besorgen?

Geschrieben

Ich habe eine Augsburger 150 GS/3 BJ 1962 geerbt. Beim Zündschlüssel kriege ich sicher irgendwo was passendes. Beim SY 14 sehe ich dein Angebot als ziemlich besonders. Bislang habe ich den SY 14er auch in Tauschbörsen noch nicht gefunden. Wie kommen wir zusammen? Überweisen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach einem SYxx, hat da evtl. jemand noch was rumliegen?

 

Edit: Hat sich zwischenzeitlich erledigt, konnte hier vor Ort in einem alteingesessenem Schlüsselgeschäft einen nachmachen lassen.

 

Mit Huf und SY konnten die sofort was anfangen und hatten auch gleich den richtigen Rohling parat.

 

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Bei Interesse im Raum Nürnberg, kann ich den Laden gerne nennen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Am 10.3.2019 um 22:28 schrieb schorsch_2:

Hallo, habe Freitag meine ACMA V56 bekommen, leider nur mit einem Lenker Schlüssel. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich zu einem Schlüssel -Rohling komme um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus

Georg aus München

 

 

Hallo Georg. 

Hatte das gleiche Problem. Der lokale Schlüsselmensch kann dir problemlos ein Ersatzschlüssel machen. Frag einfach mal nach...

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hallo Gatti, bin gerade dabei eine GS3 Augsburg von 1960 am restaurieren.

Hab den Lenkradschloss ausgebaut und natürlich kein Schlüssel da.

auf dem Schloss ist eine Nummer :   B51 - 220190824_110345.thumb.jpg.c9e9bbae04af08c80a5255c48ce283fa.jpg

Kann ich dafür ein Schlüssel bekommen? oder 2?

Das wäre so geil den orig. Schloss zu behalten

Bearbeitet von Alfi 71
Geschrieben

B51 kann ich nicht. Mitunter ist das Schloss zerlegbar. Dann kann man passend einen Schlüssel feilen. B kenn ich ansich mehr von GS4. 

Ist das weiss bei Dir original? Was für eine EZ hast Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Die vespa war silber metallic und wurde hellblau drüber lackiert. 

Hab ich also keine Chance? 

Bearbeitet vor 1 Minute von Alfi 71  

Bearbeitet von Alfi 71
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
habe ich gerade beim Aufräumen gefunden. Ist das ein Backenschloss? Schlüssel SY81, da meine älteste Vespa Bj. 1974 ist, für mich nicht wirklich hilfreich, daher gerne auch Tausch.

VG

Tobi

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Bearbeitet von Hoiner
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Kameraden!

 

Ich würde für das Backenschloss meiner GS3 einen originalen SY18 HUF-Schlüssel  suchen. Sollte jemand einen haben,  dann bitte melden.

 

Vielen Dank

 

 

LG Christian 

Geschrieben

Hey miteinander,

 

ich habe ein Schloss gekauft, bei welcher folgender Schlüssel dabei war. Er passt, aber es lässt sich damit nicht öffnen. Der Herr vom Schlüsselladen meinte das dies gewiss nicht der Schlüssel für dieses Schloss ist.

Jemand ne Idee wie ich zu dem passenden Schlüssel komme?

Gibts hier noch originale Schlüsselrohlinge?


schönes Wochenende!

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Hey miteinander,

 

ich habe ein Schloss gekauft, bei welcher folgender Schlüssel dabei war. Er passt, aber es lässt sich damit nicht öffnen. Der Herr vom Schlüsselladen meinte das dies gewiss nicht der Schlüssel für dieses Schloss ist.

Jemand ne Idee wie ich zu dem passenden Schlüssel komme?

Gibts hier noch originale Schlüsselrohlinge?


schönes Wochenende!

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Hallo, wenn Du möchtest kannst Du es mir zusenden, ich kann das zerlegen und unter Umständen die Schließung an den Schlüssel anpassen, Rohlinge finden sich auch.

 

Grüße, Udo

Enderle Solutions

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    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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