Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.1.2020 um 13:06 hat Hoiner folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,
habe ich gerade beim Aufräumen gefunden. Ist das ein Backenschloss? Schlüssel SY81, da meine älteste Vespa Bj. 1974 ist, für mich nicht wirklich hilfreich, daher gerne auch Tausch.

VG

Tobi

5F47FC43-5BF9-42F6-99BC-39507701EAC4.jpeg

EE4630B8-3415-44B6-8CE4-E85AF07B6ABE.jpeg

Hallo, ich habe Interesse es zu kaufen. Habe nichts zum Tauschen da ich mich ausschließlich mit  Wideframes befasse.

 

Viele Grüße, Udo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Kameraden!

 

Kann mir vielleicht ein Foto eines originalen Hoffmannschlüssel vom Seitenfach zeigen? Hab keine Ahnung wie der Kopf eines solchen originalen Schküssels aussieht!

 

Würde einen Y28 suchen.

 

Danke!!!

Bearbeitet von grisu2773
Geschrieben
Am 18.1.2020 um 16:50 hat grisu2773 folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Kameraden!

 

Ich würde für das Backenschloss meiner GS3 einen originalen SY18 HUF-Schlüssel  suchen. Sollte jemand einen haben,  dann bitte melden.

 

Vielen Dank

 

 

LG Christian 

Bereits gefunden!

Geschrieben
Am 1.10.2014 um 20:26 hat VNB3T folgendes von sich gegeben:

Gatti Danke Dir, aber von Deinen Rohlingen habe ich welche hier liegen.

Aber ich hätte eine andere Frage.

Lenkradschloss zerlegen und umcodieren:

Der Stift auf den der Bleistift zeigt muss wohl raus, damit ich das gute Stück auseinandergenomme?

post-35482-0-82645400-1412187736_thumb.j

Will da nix ruinieren. ist ein GS - Lenkradschloss, soll in eine Augsburger VNB 3 rein. Das Schließblech muss ich auch ändern, wahrscheinlich. Hast Du da Erfahrung?

Grüße

Wie hier erläutert wollte ich das Schloss heute mal versuchen zu demontieren. Aber kann es sein das meines beschädigt ist (Siege rote Markierung).

 

vor 20 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Hallo, wenn Du möchtest kannst Du es mir zusenden, ich kann das zerlegen und unter Umständen die Schließung an den Schlüssel anpassen, Rohlinge finden sich auch.

 

Grüße, Udo

Enderle Solutions

Vielen Dank Udo!

was meinst du zu meinen Markierungen?

 

Habt ein grandioses Wochenende!
 

9E987411-5A1E-4E9D-BD1F-070B85A4458A.jpeg

9C60027F-AEB3-447C-8CEC-B35D352F39B8.jpeg

Geschrieben
vor 17 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Wie hier erläutert wollte ich das Schloss heute mal versuchen zu demontieren. Aber kann es sein das meines beschädigt ist (Siege rote Markierung).

 

Vielen Dank Udo!

was meinst du zu meinen Markierungen?

 

Habt ein grandioses Wochenende!
 

9E987411-5A1E-4E9D-BD1F-070B85A4458A.jpeg

9C60027F-AEB3-447C-8CEC-B35D352F39B8.jpeg

Der Stift muss reingedrückt werden, dann kann der Zylinder bei Übereinstimmung der Schließungen gezogen werden.

 

Ist nicht das erste Schloss was ich repariere...wie gesagt, sende es mir zu, ich schau mir das gerne für dich an.

 

Gruß, Udo

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

suche 2x PX Zündschloss Schlüssel F39 - es stand hier das eine Person eine Quelle hat, die hat mir aber nicht geantwortet

Bearbeitet von hannesp
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

N'abend...

 

ich suche auf diesem Wege einen Ersatzschlüssel für meine PX alt mit der Nr. F74.

ICH HOFFE ihr könnt mir helfen. Meldet euch einfach...

 

Danke

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen Ronis 2133A Schlüssel übrig? Einen 3113A hätte ich im Tausch ;-)

Ein 3113A Lenkschloss würde ich natürlich auch nehmen :-D

Oder einen passenden Rohling, gibt's da inzwischen Erfahrungen? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst ist der Mann. Ich hatte von einer Reparatur eines Seitenklappenschlosses meiner VBA noch einen Rohling über und siehe da: der passt zu meinem ACMA-Lenkschloss, mal abgesehen von der Länge (ca. 2 mm zu lang). Lässt sich aber ja easy kürzen. 

Mein erster Versuch daraus selbst einen passenden Schlüssel zu feilen ist leider fehlgeschlagen. Leider bekomme ich den Schließzylinder nicht raus, das würde die Sache leichter machen. Der ist aber mit einer Art Klammer gesichert, die im Alu verstemmt ist. Aber ich geb noch nicht auf ;-) 

Also, Errebi 435 passt zur Kontur der Ronis xxxxA Schlüssel, ist aber 2 mm zu lang.

 

Update: Börkey 277 1/2 ist der richtige/passende Rohling - ohne kürzen :cheers:

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint zwar keinen zu interessieren aber egal :-)

Update (hab's oben auch editiert): der korrekt passende Rohling ohne Anpassungen für das Ronis Schloss mit xxxxA-Kennung ist Börkey 277 1/2.

Habe mit diesem Rohling einen zweiten Versuch unternommen einen passenden Schlüssel für mein 2133A Schloss zu schnitzen:

Position der Vertiefungen am vorhandenen 3113A Schlüssel abgenommen und mit einer kleinen Trennscheibe in den Rohling eingebracht

DSC_0941_copy_600x337.thumb.jpg.197f7bcc8e813e66db71400c9556f12e.jpg

 

Die Tiefe für "1" und "3" hatte ich als Vorlage vom 3113A Schlüssel, die Tiefe für "2" liegt halt dazwischen... 

Die Übergänge mit einer Schlüsselfeile angepasst sieht's dann so aus:

 

_20201003_184421.thumb.JPG.2a575b4a45588eb7edda3b55c55da15b.JPG

 

Und siehe da - der Schlüssel schließt mein Schloss einwandfrei  :wheeeha:

 

Am 24.4.2018 um 19:55 hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt....ich bräuchte originale Muster die eine 1,2,3,4 aufweisen.
Damit kann ich dann Masterkeys anfertigen, womit dann jeder Schlüssel mit 4 Nummern nachgefertigt werden könnte.
Hab selbst keine ACMA noch einen Schlüssel....somit ist das erst noch theoretisch.
Bei den A- - -A mit 3 Buchstaben ist es aber nun machbar.

Falls das noch aktuell ist - den 3113A Schlüssel könnte ich leihweise zur Verfügung stellen. 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

 

mal was exotisches, weiß jemand was für Lenkradschlosser bei den spanischen LU's verbaut wurden? evtl. wie bei italo....

 

Mein Schlüssel aus der VM1 geht zwar rein, dreht aber nicht. Hab es noch nicht ausgebaut... würde gerne vermeiden auszubauen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem SY 15 Schlüssel. Kann mir hier jemand sagen wie oder über wen man an einen solchen Schlüssel gelangt.

Anscheinend bietet gattinator das leider nicht mehr an. Habe ihn mal angeschrieben und noch keine Antwort bekommen. Mal sehen vielleicht antwortet er ja noch.

VG Tobi

Geschrieben
vor 12 Stunden hat TTD folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem SY 15 Schlüssel. Kann mir hier jemand sagen wie oder über wen man an einen solchen Schlüssel gelangt.

Anscheinend bietet gattinator das leider nicht mehr an. Habe ihn mal angeschrieben und noch keine Antwort bekommen. Mal sehen vielleicht antwortet er ja noch.

VG Tobi

Top Verkäufer.

Original Schlüssel wurde geliefert.

ehrliche Versandkosten

bin selten begeistert , da war ich es !

 

IMG_4357.PNG

Geschrieben
vor 2 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Top Verkäufer.

Original Schlüssel wurde geliefert.

ehrliche Versandkosten

bin selten begeistert , da war ich es !

 

IMG_4357.PNG

Das kann ich bestätigen, ich habe da auch schon Schlüssel gekauft ...

Geschrieben

Nochmal eine kurze Frage,

wie sieht den ein originaler Vespa GS 150 (Augsburger) VD2TS Lenkschlossschlüssel aus?

Könnte bitte mal jemand ein Foto posten?

Brauche ich nur einen HUF Rohling oder stand auch Vespa drauf?

Ich habe leider zu meinem Roller keine Schlüssel bekommen....

 

Danke und Gruß

Tobi

Geschrieben

Es steht Huf auf dem Schlüssel,

er schaut genauso aus wie auf dem Screenshot.

Einen Besseren  wirst du nicht finden.

 

Anbei ein Foto eines Originals

 

 

 

IMG_4358.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat TTD folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine kurze Frage,

wie sieht den ein originaler Vespa GS 150 (Augsburger) VD2TS Lenkschlossschlüssel aus?

Könnte bitte mal jemand ein Foto posten?

Brauche ich nur einen HUF Rohling oder stand auch Vespa drauf?

Ich habe leider zu meinem Roller keine Schlüssel bekommen....

 

Danke und Gruß

Tobi

Ich glaube Du hast Dir nicht einmal die Mühe gemacht die E-Bay 

Verkaufsanzeige durchzulesen.

 

Im vorherigen Post hast Du nach dem HUF SY15 gesucht.

 

"Goggoteile" liefert exakt den gesuchten Schlüssel.

Das ist Plug and Play :-)

 

Bearbeitet von rallyxk
Geschrieben
vor 11 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Ich glaube Du hast Dir nicht einmal die Mühe gemacht die E-Bay 

Verkaufsanzeige durchzulesen.

 

Im vorherigen Post hast Du nach dem HUF SY15 gesucht.

 

"Goggoteile" liefert exakt den gesuchten Schlüssel.

Das ist Plug and Play :-)

 


Aha, da ist ja wieder einer dieser „Experten“ der lustig mit unfreundlichen Behauptungen über andere um sich schmeißt. 

Es gibt HUF Rohlinge MIT Vespa und MIT HUF Aufschrift. 

Für jemanden (wie mich) der ganz einfach nicht weiß wie ein Original Schlüssel einer VD2TS auszusehen hat, ist das verwirrend. Von daher finde ich meine Frage durchaus legitim. Auf EBay behaupten nämlich immer wieder Leute lustige Sachen, da bin ich sehr vorsichtig. Das soll hier doch ein Forum sein um Sachverhalte zu klären und nicht um Menschen die man nicht kennt zu beleidigen, oder? 

 

Nichts desto trotz, vielen Dank für das Bild des Schlüssels. Das hilft. Trotzdem interessiert mich noch was es mit den HUF Schlüsseln auf sich hat die den Vespa Schriftzug drauf haben? Hätte gedacht das dieser Rohling zu den Deutschen Vespen gehört? Kann mich da wer schlau machen? 
VG Tobi
 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat TTD folgendes von sich gegeben:


Aha, da ist ja wieder einer dieser „Experten“ der lustig mit unfreundlichen Behauptungen über andere um sich schmeißt. 

Es gibt HUF Rohlinge MIT Vespa und MIT HUF Aufschrift. 

Für jemanden (wie mich) der ganz einfach nicht weiß wie ein Original Schlüssel einer VD2TS auszusehen hat, ist das verwirrend. Von daher finde ich meine Frage durchaus legitim. Auf EBay behaupten nämlich immer wieder Leute lustige Sachen, da bin ich sehr vorsichtig. Das soll hier doch ein Forum sein um Sachverhalte zu klären und nicht um Menschen die man nicht kennt zu beleidigen, oder? 

 

Nichts desto trotz, vielen Dank für das Bild des Schlüssels. Das hilft. Trotzdem interessiert mich noch was es mit den HUF Schlüsseln auf sich hat die den Vespa Schriftzug drauf haben? Hätte gedacht das dieser Rohling zu den Deutschen Vespen gehört? Kann mich da wer schlau machen? 
VG Tobi
 

Bei meiner T2 steht auf dem Schlüssel für das Lenkschloß "Huf", auf dem für das Gepäckfach "Vespa" - ist aber auch ein original Huf.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, habe eine Acma 125 V55, leider ohne Schlüssel. Lenksäule und Backenschloss sind beide von RONIS.

 

Kann man davon ausgehen,  dass man beide Schlösser mit ein und dem selben Schlüssel öffnen kann? Habe das Backenschloss ausgebaut. hier ist 2124E eingestanzt, hier von das Foto. Kann mir jemand 2 Schlüssel besorgen? Besten Dank im Voraus.

20210127_194839.jpg

Bearbeitet von Garadoso
Verbessert
Geschrieben (bearbeitet)

@Garadoso

1 Minute Google...

https://www.google.com/search?q=RONIS+Key+2124E&source=lmns&rlz=1C1GCEA_enDE899DE899&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj57vbz5sDuAhXPhqQKHXwpAtUQ_AUoAHoECAEQAA

 

https://www.amazon.de/RONIS-Eurolocks-Ersatzschlüssel-0405E-4444E/dp/B07DSLSYG9

 

Bezüglich gleicher schließung kann ich dir keine Info geben. Oft wurden ja die Schlösser getauscht.. 

Ansonsten einfach mal auf gut glück versuchen.. Ansonsten das Lenkradschloss demontieren...

 

Gruß Valle

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information